![]() |
|
|
|||
|
tach,
meine haut hatte ich ne zeit lang im griff, ist aber wieder zu einem auf und ab geworden. ich ziehe es mittlerweile sogar in erwägung meinen ha um iso zu bitten (in einer niedrigen dosierung), zumal ich psychisch wirklich unter der akne leide (kennt ihr ja alle - gedanken kreisen nur um die eigene fratze, wenn ich mit irgendetwas in berührung komme im gesicht hab ich sofort das gefühl, dass etwas neues entsteht). da ich auch schon immer unter (wenn auch nur leichtem) zwangverhalten leide wird das langsam aber sicher unerträglich. kann sogar sein, dass meine akne durch meine psyche ausgelöst wird, aber ist ja auch wurst. gut, wenn der zwang weg ist werde ich mir den nächsten suchen, aber das ist ja hier nicht thema. seelenstriptease ist auch nicht so meins. meine frage: hat jemand von euch iso bei bereits bestehenden depressionen/anderen psychischen störungen eingenommen? wenn ja: wie hat sich die krankheit störung entwickelt? würdet ihr es nochmal machen? von wechselwirkungen mit meinen antidepressiva weiß ich nicht (trevilor und mirtazapan) - gibt's da erfahrungen? danke im vorraus, grüße |
|
|||
|
ich habe in den 2 monaten keine verschlechterung bemerkt. eher im gegenteil die wirkung von iso begeistert trotz nw.
panikattacken kommen entweder zu beginn gleich oder zum ende der therapie hin. bzw auch nach der therapie kann iso solche nachwirkungen haben. ich kann dir iso nur empfehlen und achte sehr genau auf deine psyche um ggf eine notbremse zu ziehen. aber wie gesagt iso hilft gegen dysmorphophobie. |
|
||||
|
@ marteen
schau am besten mal auf Depri.ch - Das Forum zum Thema Depression - Depri.ch da gibt es infos bezüglich ISO und Antidepressiva
|
danke mal soweit euch beiden. war heute mal wieder bei meinem ha (bzw. seinem kollegen). hab ihn nicht auf iso angesprochen, aus dem gespräch fragte er dann ob ich medikamente nehme und sagte, dass iso eine möglichkeit wäre aber sich durch meine depressionen verbietet. hab ihn dann gefragt wie es wäre, wenn ich die ad absetze...er sagte dann könnten wir nochmal drüber reden, aber erst wenn alles äußerliche scheitert. hab jetzt isotrexin gel bekommen. hatte das schonmal als creme aber sonderlich was gebracht hat es nich. wie auch immer. ich bin niemand der betteln/bittet, deswegen muss ich wohl erstmal so auskommen. die ad wirken aber eh nicht, bis auf das mirtazapan, was mich bisschen besser (ein)schlafen lässt.
|
|
|||
|
ad´s alleine werden NIE helfen.
bist du auch bei einem psychologen? wenn nicht solltest du mal hingehen. alles liebe.
|
und dann setzt du sie ab und bist geheilt?
ich will dich nicht belehren wie und wo antidepressiva wirken. aber ich habe die nötigen kentnisse um sagen zu können. antidepressiva lösen keine konflikte und können nur symptome lindern. ausmerzen und heilen tut der psychologe. erst dann hat auch das absetzen einen sinn. die meisten die ich kenne "pfeifen auf einen psychologen" und nehmen ihre ad´s über jahre ein, weil sie sofort wieder in ein tief fallen sobald sie aufhören oder ausschleichen lassen. man muss halt bestimmte dinge erst aufarbeiten bevor man sie zur seite legen kann. lg
|
Zitat:
Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Ich persönlich glaube sogar daran, dass die Ursache der Depression in den meisten Fällen in gestörten biochemischen Vorgängen im Hirn und nicht in irgendwelchen psychologischen Sachen begründet ist. Abnormal hohe oder niedrige Histamin-Spiegel ist hier mein Stichwort...
|
@ fred
ja und nein ... ihr habt beide recht ... also man muss sich da jeden patienten einzeln anschauen ... bei manchen ist eine unterstützende Psychologische Therapie sinnvoll bzw von nöten .. doch eben nicht immer ... bei mir sind die panikattacken ziemlich sicher (laut 2 neurologen) durch das ISO gekommen, doch einen zu niedrigen Serotoninspiegel .... dadurch wirken die AD´s auch ohne Therapie, denn die AD´s die ich nehme, die hemmen den Serotoninabbau im Gehirn .....
|
Zitat:
Eine Ursache, mehrere Symptome... Zitat:
was bringt einem also der Psychologe wenn die Grundursache nicht behoben wird ?
driven by unbelivable fuel... Geändert von Fred2k1 (05.03.2009 um 21:36 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|