![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
es gibt halt immer zwei seiten, die einen die gar keinen grund zur depression hätten (laut aussenstehenden). und die anderen die bestimmte situationen im leben nicht bewältigen und daher in gewissen situationen hilfe brauchen. antidepressiva sind in beiden fällen wichtig, jedoch nicht immer das um und auf. deshalb habe ich auch ausdrücklich gesagt das man zusätzlich einen psychologen aufsuchen soll. leider ist genau dieser noch immer als "deppen-doktor" verrufen. wie madame sagt, man muss sich jeden fall individuell anschauen. und ein psychologe nimmt sich auch die zeit die der neurologe nicht hat. es wäre schade wenn ein mensch der durch eine umstrukturierung der selbstrefletktion und dem selbstbild geholfen werden könnte sein leben zu meistern. und dieser aber stattdessen dann sein leben lang medikamente schluckt weil er es eben nicht besser weiß. lg
|
wichtig ist auch eine genaue anamnese durch einen psychologen , denn viele komplikationen treten aufgrund von verdrängten erlebnissen auf, dessen sich der depressive mensch nicht mehr bewusst ist.
da sind wir jetzt bei sigmund freud und carl gustav jung. gute nacht
|
Hallo,
ein bissl spät und ich hoffe, du liest es noch?! Ich habe Akne seit ich 14 bin sprich somit fast 13 Jahre, allerdings "nur" auf dem Dekolltetè und Rücken, ich habe mich dann letztes Jahr dazu entschlossen die Aknenormin-Therapie zu machen und bin somit zur Uniklinik Essen gegangen. Seit Anfang Januar bin ich nun dabei und ich muss sagen, man sieht schon einen wahnsinnigen Unterschied zu vorher. Ich leide unter Borderline und Depressionen, aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dir sagen, sind was meine Psyche anbelangt keine negativen Veränderungen eingetreten, eher das Gegenteil, da ich sehe wie meine Haut immer schöner wird, geht es mir auch besser und mein Selbstbewusstsein wird dadurch um einiges gestärkt. Aber dennoch solltest du dich vorher von deinem Arzt des Vertrauens nochmal genau erkundigen diesbezüglich. Liebe Grüße und viel Erfolg |
|
|||
|
hallo dudsdudel,
vielen dank für deine antwort. werde mal mit meinem neurologen sprechen. bis dahin verwende ich mal das isotrexin. pürzel: ja ich bin beim psychologen in therapie und ich habe schon relativ lang mit depressionen zu tun und habe wohl auch eine genetische prädisposition. die haben nichts mit meiner akne zu tun, zumal die später ausgebrochen ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|