![]() |
|
|
|||
|
Hey Communiety,
ich habe mich lange nichtmehr gemeldet aber ich denke es wird mal wieder Zeit. Ich nehme nun seit 5 Monaten Isotretinoin (40 Gramm täglich ) ich bin 16 Jahre alt wiege 55 Kilo und bin 1,76m groß. Mein Arzt meinte letzten Monat meine Haut sieht gut aus , ich habe auch keine Pickel mehr , kommt nur selten mal einer nach. Mein Arzt meinte ich kann die Tabletten noch 1-2 Monate zur Vorbeugung nehmen was aber nicht umbedingt notwendig ist. Das was mir jetzt wichtig ist ist folgendes: 1. Nehme ich die Tabletten noch einen Monat zur sicherheit und warte ab. oder 2. Höre ich auf die Tabletten zu nehmen damit meine Haut sich regenerieren kann und dicker wird? Ich habe nämlich viele Rote Flecken da wo vorher Pickel waren. Microdermembrasion soll da sehr gut helfen , hat da jemand von euch erfahrung mit und kann ich das direkt nach abschluss der Therapie machen? Habe keine Empfindliche Haut.
|
Meiner meinung nach auf jeden Fall weiternehmen. Du liegst jetzt nach 5 Monaten bei einer Dosis von 109mg/kg. Um auf die empfohlenen 120mg/kg zu kommen müsstest du noch genau 15 weitere Tage weitermachen.
|
|
|||
|
meinste 15 tage sind da so entscheidend? 2 tage würd ich eh noch nehmen weil ich noch für 2 tage tabletten habe aber wenn ich die neue packung anbreche nehme ich die wenn ganz oder ich nehm die garnicht.
was meinen denn die andren dazu?
|
nimm sie ganz, willst ja net nochmal den scheiß durchmachen...
|
willst du echt wegen zwei wochen einen rückfall riskieren?
ich glaub wie entscheident diese 14 tage sind kann dir nur ein dermatologe sagen. und der hat dir angeboten iso vorbeugend noch ein monat weiterzunehmen. wir haben noch winter...wenn du sie also den märz über noch nimmst und dann zwei monate wartest (april, mai), damit die haut dicker wird. das ist ja optimal oder? ich würde da nicht mal überlegen. lg
|
Ok dann mal deutlicher: Nimm es weiter, solange du kannst. Wenn du Leuten hier nicht traust (was eine gute Sache ist!), dann lies die Fachliteratur bei Google Scholar oder so. Nimm so viel von dem Zeug wie es dir erlaubt wird. Und wenn nicht schreib mir eine pm, ich kauf dir das ab.
|
|
|||
|
Okay dann nehm ich die weiter ,
ging mir nur darum das mein Arzt meint ich würd sie nichmehr brauchen aber kann sie weiternehmen wenn ich möchte noch ca 1-2 monate und er meinte wenn ich die tabletten absetze gehen die roten flecken in ein paar wochen weg.
|
So jetzt geb ich dir mal nen Tip : Es kommt nicht auf die gesamt Dosis an, sondern es geht um den individuellen Hormonhaushalt(da gibts auch Studien drüber-wie halt zu allen anderen Themen auch hier
). Ich denke für ein längeres bis vllt. lebenslangen Unterdrücken deiner Akne sind die 8 Monate Behandlungszeit eines der wohl entscheidendsten Parameter der Behandlung. Denn zu viel ISO kann auch deine Knochen, Gelenke usw. angreifen, und das ist net lustig. Außerdem bin u.a. ich der Beweis, dass auch über 120mg/KG Körpergewicht die Akne nur 2 Jahre unterdrücken, aber nicht besiegen können(Es gibt auch andere hier denen das Gleiche widerfahren ist). Aber keine Sorge... Es kann ja auch bei dir anders sein !Das Wichtigste gegen Akne werden wohl das Selbstvertrauen und die Zuversicht sein.
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
|
|||
|
Ja natürlich kann die Akne bei >120mg/kg wiederkommen, jedoch ist die chance dafür viel geringer als bei einer geringeren Dosis. Das sind alles statistische Prozesse, "beweisen" lässt sich mit einem Fallbeispiel garnichts.
Und das wichtigste gegen Akne ist bestimmt keine Zuversicht oO |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|