![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich bin mittlerweile an den Punkt gekommen, dass ich aufhören will iso zu nehmen. bin 16 jahre und hatte mal akne..das was ich jetz noch habe sind ein paar kleinere pickel...natürlich auch dank iso. so ich bin grade bei meiner 2. therapie und nehme jeden tag 20mg seid ca 5 monaten..nur in letzter zeit werden die nebenwirkungen immer "schlimmer". habe oft bauchschmerzen, trocken lippen, trockene augen, scheiss blasse haut und augenringe etc. mein HA hat mir auch gesagt das die werte meiner nieren oder so erhöht wären. naja ich hoff das mein zustand nach dem ende der therapie wieder völlig normal wird. was denkt ihr? |
|
||||
|
musst halt wissen, ob du noch eine dritte behandlung machen willst. hast ja jetzt bestimmt nicht gerade viel genommen. kommt natürlich drauf an was dein körpergewicht ist, also schreib mal en bissle genauere angaben.
|
dann nimm doch über nen längeren zeitraum 10 mg.
da du eine 2. therapie brauchtest ist die chance eine dritte machen zu müssen eh hoch. wenn die reduzierung auf 10mg keine besserung der nebenwirkungen bringt würd ich iso absetzen. |
|
|||
|
Zitat:
hab aber schon oft überlegt ob ich nicht einfach sofort aufhöre damit mit den NW endlich Schluss is und sich die Haut wieder normalisieren kann. es is Tag für Tag nen Kampf die Tabletten noch runter zus chluken.
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 |
|
|||
|
HEy Ralle!
Die Nebenwirkungen sind normal. Du musst dir also keine Sorgen machen. Ich z.B. habe nun am Ende der 4, Therapie knackende Gelenke(was mir zugegebener Maßen schon ein wenig Angst macht ). Wichtig ist auch, dass die Akne nun unterbunden und bis auf Weiteres unterdrückt ist. Wenn das der Fall ist kannste das Zeug aufhören zu nehmen. Ich jedenfalls werde es nie wieder nehmen. Auch wenn die Akne wiederkommt... ! Zuviel ISO ist erst recht nicht gut!
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
|
|||
|
Zitat:
naja eben nicht. gerade wenn die Pickel verscwunden sind soll man es noch 2-3 Monate weiter nehmen um die Sache endgütlig zu beenden. mein HA hat auch gesagt als die Haut besser wurde nach 4 Monaten ich soll es lassen mit Iso aber auf den hab ich zum Glück nicht gehört.
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 |
|
|||
|
Zitat:
Da haste recht. Das habe ich ja auch so gemacht. Aber leider hats dennoch nicht geholfen. ICh hatte z.B. jetzt fast 5 Monate ruhe vor der Akne und nun mit 5mg pro Tag eben doch wieder Probleme( und mein Doc sagt trotzdem, dass ich das ISo bis zum April so weiter mit 5mg "runterfahren" soll).
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|