![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Musstet Ihr die Pille nehmen, um Iso zu bekommen? | |||
| Ja, war die Bedingung. |
|
4 | 40,00% |
| Nein, ich verhüte wie ich will. |
|
3 | 30,00% |
| Ich nahm die Pille eh schon. |
|
3 | 30,00% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
meine meinung dazu:
ich brauch die pille nicht nehmen. hätte ich auch nicht gemacht wegen iso. ich konnte der ha versichern dass ich definitiv keinen aknemenschen produziere. ansonsten ist es nicht allzu unverständlich darauf zu bestehen dass die pille bedingung ist. blöd fickt bekanntlich gut. also ich kann mir schon vorstellen dass es so blöde frauen gibt die dann schwanger werden bei iso und nicht abtreiben wollen. ![]() genauso wie es frauen gibt die nicht wissen dass sie ein jahr nach iso definitiv kein kind kriegen sollen oder frauen die iso nehmen und dann in foren schreiben sie hatten ja vor bei der isoeinnahme ein kind zu zeugen und sich nun wundern dass es doch nicht so empfohlen wird. aber so ist der mensch. ![]() nur welcher ha kann sowas überprüfen? wie will der beweisen oder merken ob eine frau wirklich auch die pille nimmt und das nicht nur sagt. naja entscheidend ist der unterschriebene zettel, womit der sich absichert. machen bei mir auch die apotheker. |
|
|||
|
also die frage zielt darauf, ob man vom ha sozusagen "gezwungen" wurde anders zu verhüten als sonst, so nach dem motto ohne pille kein iso.
ich würde ja am ehesten noch den verhütungsring nehmen, ist aber teuer. |
|
|||
|
Nein, ich musste die Pille nicht nehmen. Ich kann verhüten wie ich will. Entschuldigung, mir merkt man aber auch an, dass ich nicht blöd bin, vielleicht machen die das bei anderen anders. Gehe aber davon aus, dass das bei meinem HA einfach nicht üblich ist.
|
ich denke ob pille oder nicht hängt in erster linie von der einstellung des ha generell zu iso ab und seinen erfahrungen. kann sein dass ha bei teenagern eher drauf bestehen?
|
|
||||
|
Sagen wir mal mein (neuer) HA würde mir Iso nur verschreiben, wenn ich mit der Pille verhüte. Und ich würde dem zustimmen. Die Pille aber nicht schlucken. Inwieweit kann der HA überprüfen, ob ich die Pille wirklich einnehme?
|
|
|||
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei dem Bluttest an den Hormonwerten wahrscheinlich feststellen kann, ob die Pille genommen wird oder nicht. Aber nur theoretisch, ich denke nicht, dass die das wirklich überprüfen.
|
Zitat:
Ob man's an den Blutwerten sieht... Zum einen ist mal die Frage, ob dieser spezielle Bluttest auch deine Hormone "testet" (es gibt ja auch ein kleines und ein großes Blutbild, zum Bleistift). Mal angenommen, dein HA könnte deine Hormone überprüfen: Solange du die Pille nimmst, bist du von den Hormonen her ja so gut wie schwanger, dein Hormonhaushalt ist schließlich nicht derselbe wie ohne Pille. Schwangerschaftstests werden ja über Urinproben gemacht und nicht übers Blut. Also ich glaub echt nicht, dass ein HA sowas überprüfen kann... Solange du auch anders "erfolgreich" verhütest, kannst du den Wisch unterschreiben und die Pille vergessen (wobei mit Pille natürlich sicherer wäre)
| Ansicht | |
|
|