![]() |
|
|
|||
|
Hey ho, seltsame Frage^^
Habs eh auf der Startseite gelesen irgendwann, dass man während ISO ned grad eine Multivit-Flasche nach der andren leeren sollte. Komasäufer da ![]() aber jetzt hab ich mir das mal durchgelesen, BSP-Saft enthält 1000µGramm auf nem Liter => 1 mg Vitamin A. Großen einfluss auf NW kann das doch ned haben, oder doch?^^ also 40 mg sind meine Dosis, dann 1mg eines verwandten Stoffes?(falls ich mir ne ganze flasche reinhaun sollte xP) Kam mir nur grad in denn Sinn... ![]() Irgendwer erfahrungen mit?schöne grüße
|
xD ja, i weiß, sagte doch seltsame frage
![]() ![]() leber? darauf kann ich gut und gerne verzichten^^ grünkohl? ahjo . aber so salat is ok? bin nämlich son salat-tiger normal
|
Vitamin A ist ausschließlich in tierischen Geweben (z.B. Leber, Seefisch) und Produkten (z.B. Milch, Eier, Butter) enthalten.
In Pflanzen (z.B. Möhren, Tomaten, Brokkoli, Spinat, also in allen kräftig rot-orange, bzw. grün gefärbtem Gemüse) kommen ausschließlich Carotinoide (Provitamine) vor, die bei Bedarf im Körper zu Vitamin A umgewandelt werden können. |
|
|||
|
Zitat:
das wird man schlecht vermeiden können über ein halbes Jahr lang.
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 |
|
|||
|
|
|
|||
|
Sehr wohl müsst ihr auch bei der Nahrung darauf achten, dass ihr
nicht zusätzlich Vit.A zu euch nimmt. Ausschnitt aus Wikipedia: Die Rückkehr war fürchterlich. Um zu überleben, töteten Mawson und Mertz die Hunde, um sie zu essen. Dabei aßen sie auch die Leber der Hunde und erlitten fatalerweise eine Vitamin-A-Vergiftung (Hypervitaminosis A). Am 1. Januar 1913 klagte Mertz über Bauchschmerzen, verfiel dann immer mehr und musste von Mawson mit dem Schlitten transportiert werden. 100 Meilen vor dem rettenden Camp verfiel Mertz ins Delirium und starb. Es handelt sich hierbei um den ersten dokumentierten Fall von Hypervitaminosis A. macht euch sonst selber ein Bild und googelt 'vit.A vergiftung Forscher Antarktis |
|
|||
|
Zitat:
muss das sein?
|
|
|||
|
@Spellbound,
ja, das muss sein, da Vorsorgen besser ist als Heilen und die Frage von Baldur somit richtig beantwortet wird "Großen einfluss auf NW kann das doch ned haben, oder doch?^^ " |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|