Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 21:13

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenormin - los gehts

Hallo zusammen,
ihr werdet in nächster Zeit in den Genuss meines Erfahrungsberichts kommen. Ich bin 21 Jahre alt, leide seit 4 Jahren mal mehr, mal weniger an Akne im Gesicht. Ich hatte es (so dachte ich zumindest) bis Mitte letzten Jahres ganz gut im Griff, habe einige neue Sachen ausprobiert und jetzt ist es schlimmer als je zuvor.
Da ich bisher auch nicht so sonderlich viel Glück mit der Wahl meiner Hautärzte hatte, hab ich natürlich so lang wie möglich versucht auf eigene Faust was zu retten, aber es geht einfach nicht mehr.
Ein Bekannter hat mir vor kurzem erzählt, dass er selbst vor einigen Jahren Roaccutan nahm - ich hab ihm nichtmal angesehen, dass er überhaupt mit Pickel zu tun hatte - naja und so bin auch ich bei seiner Hautärztin gelandet.

Die Diagnose: massive Akne (bei anderen wars "mittelschwer" oder "leicht"), die Behadlung: Isotretinoin.
Mir wurde direkt Blut abgenommen, seit gestern weiß ich, dass meine Leberwerte gut sind.
Seit heute gehts los mit Aknenormin (30mg bei 70kg Körpergewicht).

Ich werde versuchen euch so oft wie möglich auf dem Laufenden zu halten, was meinen Zustand, die Anfangsverschlechterung, sowie mögliche Nebenwirkungen betrifft und ab und an auch Fotos hochladen, sonst kann sich ja kein Mensch was vorstellen.

Ein alter Beitrag von mir: Biobalance-Fachberatung

Hier ein paar Fotos vom 08.02.09:
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 21:33

Standard

Hey, ich denke Iso war die richtige Entscheidung und ich freue mich für dich, dass auch du in ein paar Monaten (jaaa es klingt so lange, kenn ich ja von mir selbst auch :P ) eine Haut haben wirst, die mit der jetzigen nicht zu vergleichen ist. Im positiven Sinne natürlich.
Finde deine ganze Beschreibung und Art irgendwie sympathisch und werde mit Sicherheit deine Therapie hier verfolgen.

Ich denke mal die Tipps gegen trockene Lippen und sowas kennste schon alle?
Wenn nicht:

-trockene Lippen eignet sich Vaseline (preisgünstig und erzielt den gewünschten Effekt)
- trockene Haut im Gesicht: die Avene Clean AC hat bei mir ab und zu mal kleine Pickel verursacht, aber nicht welche, die unter der Haut sind und auch direkt wieder abgeheilt sind
deswegen würde ich dir die Avene schon empfehlen. Gegen trockene Haut hilfts auf jeden Fall exzellent und das mit den Pickeln kommt ja eh auf den Hauttyp an.

Viel Glück & ich wünsche dir alles Gute für deine Therapie. :-)
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 23:34
Benutzerbild von floosen

Standard

viel glück und ziehs durch... just do it!
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 19:31
Benutzerbild von theunknown001

Standard

dann fangen wir ja fast zeitgleich an (habe heute meine ersten tabletten genommen) :-D

ich wünsch dir schon mal viel erfolg!!!
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 20:03
Benutzerbild von Rob1n

Standard

Zitat:
Zitat von theunknown001 Beitrag anzeigen
dann fangen wir ja fast zeitgleich an (habe heute meine ersten tabletten genommen) :-D

ich wünsch dir schon mal viel erfolg!!!
Kann auch nur dito sagen, hab heute auch angefangen, was für ein Zufall!
Am 22.8.09 erfolgreich abgeschlossen!
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 17:26

Standard

Ich Donnerstag, aber nur 20mg, nebenwirkungen bisher keine -wen wunderts

wann nimmt ihr eure tabletten?
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 19:09
Benutzerbild von theunknown001

Standard

ich nehme meine tabletten immer nach dem mittagessen.
mein doc hat gesagt, dass ich das so machen soll.
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 12:25

Standard

8. Tag:
Millerweile ist eine Woche mit Aknenormin vergangen. Und was soll ich sagen, es scheint sich langsam etwas zu tun. Ich merke zumindest, dass die Rötung, die sich letzte Woche noch auf meinem ganzen Gesicht verteilt hat, ein bisschen nachgelassen hat. Am besten kann man das an den Fotos sehen, die ich hochgeladen habe.

Ansonsten, muss ich sagen, gehts mir ziemlich gut. Ich habe bisher weder Nebenwirkungen, noch Anfangsverschlechterung mitmachen müssen, wobei ich beides erwartet hatte. Ok, ich habe vielleicht ein bisschen rauhe Lippen bekommen, aber minimal. Meine Kopfhaut juckt und schuppt auch ein wenig. Aber ich weiß nicht ob ich das wirklich zu "Neben"-wirkungen zählen würde.

Was ich noch festgestellt habe, ist, dass meine Haut nach dem Reinigen immer gut trocken ist, allerdings dann am Ende des Tages schon noch fettet. Glaube, dass das auch noch ne Weile dauert, bis meine Haut das in den Griff bekommt.

Achso, ich nehm die Tabletten meistens morgens während des Frühstücks. Meine Hautärztin meinte, dass es eigentlich egal ist, wann man sie nimmt, man sollte jedoch auf eine gewisse Regelmäßigkeit achten, also immer zu ähnlicher Uhrzeit einnehmen.

So, ich hoffe es geht weiterhin so gut und problemlos, und auch, dass es bei meinen "Mitstreitern" genauso läuft.

#9 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 19:52

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

schaut ja schon wirklich besser aus, ich wünsch dir dass es weiter so läuft.

feary
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 15:22

Standard

20. Tag:
So, nach langer Abwesenheit bin ich wieder bereit den aktuellen Zwischenstand preiszugeben.
Es sieht wie folgt aus:
Meine Haut trocknet (zum Glück) und wird eigentlich zunehmend besser. Was ich mit trocknen meine, ist, dass ich seit ca einer Woche merke, dass mein Gesicht am Ende des Tages nicht komplett gefettet ist. Ich glänze nicht mehr. Und das ist ein ungewohntes aber wirklich gutes Gefühl. Ich habe auch schon ein paar Mal zu hören bekommen, dass die Rötung nachlässt. Ist doch super.
Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden, vor allem, weil ich von Nebenwirkungen bisher nichts gespürt habe, außer vielleicht trockenen Lippen. Dafür ist der Labello-Stift jetzt fester Bestandteil meiner Hosentasche
Naja, und falls mein Gesicht mal zu sehr austrocknet, benutze ich die "Avene Clean AC". Eine wirklich gute Feuchtigkeitscreme die extra für Anwendungen bei Aknebehandlungen gedacht ist.

Klar kommen ab und an immer noch mal ein paar Pickelchen, aber ich bin optimistisch. Schon alleine aus dem Grund, dass sich etwas verändert. Und diesmal sogar zu besseren. Das tut wirklich gut sowas mal zu bemerken...

Ansonsten, siehe Bilder hier:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht