![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich bin ja schon seit längerem ein stiller Mitleser in diesem Forum, nun habe ich mich dazu entschlossen auch mal aktiv hier mitzuschreiben. Vielleicht erst einmal kurz was zu mir und wie ich zu Isotretinoin gekommen bin. Ich bin 18 Jahre und habe schon seit Anfang meiner Pubertät mit Akne zu kämpfen - mal mehr mal weniger. Alles was ich bisher ( bin seit ~2,5 Jahren in Behandlung ) verschrieben bekommen habe hatte gar keinen oder nur kurzzeitigen Erfolg. Zuletzt hatte ich letzten Frühling mit Doxycyclin super Erfolg -> absolut Pickelfrei. Allerdings musste ich es im Sommer absetzten und danach schlug es nicht mehr an. Nach ewiger Wartezeit hatte ich dann heute endlich wieder einen Termin beim Arzt meines Vertrauens . Er bemitleidete, dass das Antibotikum nicht mehr wirkt und meine Haut mittlerweile richtig scheiße ist :/. Naja dann gings ganz schnell 40mg auf 85 Kilo, Blutabnahmen, Beratung etc. Muss jetzt auf meine Ergebnisse warten und dann kanns losgehen. Ich hoffe ich bin bis zum Sommer da durch!Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an euch und zwar: Hab ich vergessen zu Fragen wie es mit Alkohol aussieht, aber habe schon öfters gelesen, dass es kein Problem geben sollte, richtig? Könnt ihr mir hier vielleicht mal zusammenfassend schreiben was ich gegen die ganzen NW nehmen soll, hab da beim durchlesen der andere Threads den Überblick verloren. Hmm... vorhin hatte ich irgendwie noch mehr Fragen ... naja ich melde mich falls ich noch was wissen möchte.Danke schonmal im Vorraus! mfg Feary |
|
||||
|
sersn,
1-2 bier am we gehn würd ich sagen in ordnung, ich merk davon nix, meine blutwerte sind auch ok. ich würds halt nicht übertreiben und regelmässig trinken... deine leber dankt... und du bist noch auf der höhe wenns dann richtig ab geht viel glück!
|
hey willkommen, selber schreiben ist echt viel besser als nur mitlesen! also alkohol geht shcon in ordnung, übertreibs halt net. habs auch en paar mal übertrieben und bin irgendwie schneller dicht geworden. nebenwirkungen mit tipps:
ab tag 10 wirds wahrscheinlich richtig losgehen dann ![]() hau rein
|
Hey Leute
Darf man wirklich nicht mehr als seine 2 Bier am Wochenende trinken? also ich weiß nicht... mein Hautartzt hat mir noch nie Blut abgenommen oder Leberwerte genommen. Zumal ich auf 70kg 40Mg pro Tag nehme... |
|
||||
|
naja des selbe wie bei mir erst hingehalten mit antibiotikum usw. bisschen talk und ab gehts mit iso...
männlich isser auch noch^^ also warum nicht? aufklärung usw. is ja verständlich...
| Ansicht | |
|
|