![]() |
|
|
|||
|
Hallo allseits!
Ich nehm seit 3.7.06 Roa. Hab es von meiner HÄ verschrieben bekommen, weil bei mir echt nichts anderes geholfen hat. Hier meine Story: Hatte seit meinem 14. Lebensjahr immer mehr oder weniger starke Akne (vor allem am Dekollete und am Rücken, aber auch im Gesicht) Habe einen ganzen Haufen der verschiedensten Antibaby-Pillen verschrieben bekommen, doch keine hat wirklich geholfen. Das einzige was ich von den Pillen bekam, waren heftigste Migräne-Attacken von den Hormonen. Außerdem probierte ich die verschiedensten äußerlichen Therapien und auch Antibiotika - ohne Erfolg! Also hab ich im Februar beschlossen, die Pille abzusetzen. Folge: keine Migräne mehr, jedoch spielte die Haut total verrückt!!! hab sogar im Gesicht extrem viele Pickel bekommen (früher war`s nicht extrem schlimm - ab und an mal ein paar). hab schon sehr darunter gelitten und das ganze wieder mit Antibiotika probiert (Minostad). Kein Erfolg. Dann hat mir die HÄ eben Roa verschrieben (30mg pro tag bei 51 kg). In den ersten beiden Wochen gings mir echt nicht gut. hatte v.a. Magenschmerzen, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen,... als dann nach ca. 6 tagen auch noch die AV kam, war ich schon richtig depressiv und wollte mich am liebsten den ganzen tag im bett verkriechen. nach 2 wochen Roa gings bergauf. die haut ist zwar sehr trocken, jedoch hab ich keine neuen pickel mehr bekommen. fühle mich jetzt wie ein anderer mensch. kann wieder lachen und hab spaß daran, etwas zu unternehmen. lediglich am rücken hab ich ein paar krusten, da wo früher die pickel waren. die NW sind auch nicht mehr so schlimm, nur die lippen sind nach wie vor trocken. auch wenn das krankheitsbild bei mir nicht so schlimm war (im vergleich zu den fotos die ich von anderen im forum gesehen hab) bin ich trotzdem froh, dass ich roa nehme weil bei mir sonst nix geholfen hat. Hier noch ein paar pflegetipps für interessierte: Haare/Kopfhaut: gegen den extremen Juckreiz und Schuppen hat bei mir das Shampoo von Kerastase mit dem Namen "Bain riche Haute tolerance") gleich nach der ersten Anwendung grandios gewirkt. gibts beim friseur und kostet etwa Euro 13 - lohnt sich aber wirklich und man kommt lange damit aus!!! Lippen: CERALIP v. La-roche-posay für die Nacht oder bei indoor-aktivitäten ANTHERPOS v. La-roche-posay bei outdoor-aktivitäten; hat LSF 50 und wirkt vorbeugend gg. Lippenherpes wenn man sehr aufgesprungene Lippen hat. Gesicht: ANTHELIOS XL v. la-roche-posay speziell fürs gesicht mit LSF 50 bei outdoor-aktivitäten; zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettfilm (man kann auch prima make-up auflegen!) Gesichtsreinigung: TOLERIANE Reinigungsfluid v. La-roche-posay (nein, bin bei dieser marke nicht umsatzbeteiligt oder so aber die produkte sind echt spitze und meine neue HÄ - eine absolut renommierte Ärztin - hat sie mir empfohlen) Körper: LIPIDIOSE BALSAM v. Vichy ist sehr reichhaltig und lang anhaltend wirksam (trage es immer abends auf und fühle mich am morgen noch wie frisch eingecremt. also dann viel erfolg den anderen roa-kollegen und -innen! lg pebbles1982 |
|
|||
|
Hallo Pebbles!
Vielen Dank für deine Tipps. Ich hab mal ne Frage an dich: Wenn man Aknenormin nimmt, wird einem ja normalerweise auch gleichzeitig die Pille für die Therapiezeit verschrieben. So ist das auch bei mir. Nun habe ich schon oft gehört (und so war es ja auch bei dir), dass sich die Haut verschlechtert, wenn man die Pille absetzt. Ist das auch so wenn man einige Monate Aknenormin hinter sich hat und sie dann absetzt? :roll: Wäre toll, wenn du (oder jmd anders) antworten würde..! :wink: Liebe Grüße, Lisa P.s. hoffentlich gehts bei dir weiterhin bergauf! bei mir läuft auch alles super bis jetzt, obwohl ich die angst vor einem rückfall noch nicht "besiegt" habe.. :roll: |
|
|||
|
hallo lisaa!
ja, hab mir auch die pille wieder verschreiben lassen müssen, sonst hätte ich die ciscutan-tabletten gar nicht bekommen. weiß auch nicht, ob es nach beendigung der kur und neumaligem absetzen der pille wieder zu einem "ausbruch" kommt :cry: das wär echt zum heulen!!! ich denke aber mal, dass man - vorausgesetzt die therapie als solche ist wirksam - auch nach absetzen der pille nicht mehr so leicht pickel bekommt *hoff* hat einer von den profis erfahrungen damit? :?: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|