Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Simon'o

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

erstmal hatte ich 1 1/2 monate gemeint...
super das es bei dir besser geworden ist! ich mein nur, die große "bäääm" wirkung lässt oft auf sich warten. also bis auf einmal wirklich alles weg ist.

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #22 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 17:26

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
Naja was erwartest du dir? ... ISO Ist kein Wundermittel und Wirkung hat es ja gezeigt durch die AV ... und wirklich besser ist es dann eben erst nach 1 1/2 Monaten geworden ... aber auch sehr langsam ... aber es wurde besser ...

ich bin schon der Meinu das Iso ein Wundermittel is. halt nur gegen die Akne und alles andere leidet drunter.
einziges Problem was Iso gegen die Akne hat is das es ewig dauert. nach 6 Moaten is es bei den meißten deutlich beser und würde man allerdings ein ganzes Jahr oder 2 auf hoher Dosis fahren denke ich könnte man alle Akenälle also auch die richtig schweren heilen. Problem is halt das man nicht weiß wie das der restliche Körper wegsteckt.
aber prinzipiell denk ich das Ärzte viel zu früh den Stecker ziehn und Schluss machen. ich merks bei mir selber. ate ordendliche Akne und jetzt nach 7 Monaten is es deutlich ebsser. ich bekomme immer noch Pickel manchmal auch 3-4 am Stück aber man merkt wie von Monat zu Monat die Anzahl derer Tage weniger werden an denen neue Pickel entstehn.
aber die meißten Ärzte machen das nicht mehr mit ud sagen länger als 6 Monate auf hoher Dosis is nicht drinn. das machen sie aber meiner Meinung nach nur um sich selber zu schützen und nicht weil sie an den ''Patienten'' denken.
was ich damit sagen will: ich bin absolut Pro Iso und bin auch der Meinung das es das beste is was es gegen Akne gibt und man nicht auf den HA hören sollte was die länge der Therapie angeht sondern nur auf sich selber.
so ^^

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0
  #23 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 05:31
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

@ chris

laut studien bringt es allerdings nichts, wenn man mehr als 120mg gesamtdosis erreicht ... also nachher ist es egal wielange man ISO nimmt ....

ich bin auch pro ISO, doch mit einbehalt von gewissen dingen und der meinung, dass es auf keinen fall bei leichter akne und bei jugendlichen eingesetzt werden sollte (es sei denn es handelt sich wirklich um einen ganz ganz schweren fall von akne) ...

die patienten die nach ISO unter keinen NW mehr leiden und auch während der Therapie keine shclimmen NW hatten, die werden nie verstehen wieso man ein wenig gegen ISO ist ....
  #24 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:41

Standard

@Madame_xs

nehme ja jetzt auch kein ISO mehr und hatte es vorher ca 4 Momate genommen.

Jetzt nach einem Monat ISO Entzug habe ich wieder einige dicke Entzündungen am Rücken bekommen. Im Gesicht ist bis jetzt noch nichts, nur immer noch gerötet.

Sollte man jetzt wieder sofort wegen den Entzündungen zum Arzt und neues ISO verlangen oder einfach erst mal abwarten???

Ist das denn normal das man nach ISO wieder pickel bekommt, weniger als vorher zwar, aber nunmal Pickel. Hatte gehofft das ich das endlich für immer los bin.

Ich hatte vorletzte Woche mal wieder Schokolade und Chips gegessen, bei Schlechter Laune brauche ich das ab und zu mal. Seitdem habe ich wieder Probleme mit der Haut, vielleicht ist wirklich das "Süsse" schuld. Werde es jetzt definitiv alles weglassen und schauen ob es daran lag.

Geändert von trottel76 (16.02.2009 um 11:45 Uhr)
  #25 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:59
Gesperrt

Standard

ich hab auch 1jahr nach dem ende von iso wieder pickel bekommen...aber um 1/3 weniger.....nun versuch ich sie wieder zu bekämpfen, da ich iso net mehr bekommen hab----is net so tragisch---so die HÄ
  #26 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 19:25
Benutzerbild von Simon'o

Standard

@annita
bist du auch mal bei einem anderen hautarzt gewesen? oder ist das die meinung von vielen?
wünsch dir dann noch viel glück weiterhin

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #27 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 19:50

Standard

deine haut sieht ja super aus
wünsche dir viel glück, dass die pest nie wieder kommt.
nehem jetzt schon seit 7 monaten kein iso mehr und ich habe (gott sei dank) keine probleme, außer ein paar kleine pickelchen.
  #28 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 20:13
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Simon'o Beitrag anzeigen
@annita
bist du auch mal bei einem anderen hautarzt gewesen? oder ist das die meinung von vielen?
wünsch dir dann noch viel glück weiterhin
ne ich bin zu keinem anderen HA gegangen...komischerweise verheilen meine pickel grad...hab so ein glücksgefühl grad...ich kratze auch net rum diese woche---das hilft total
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht