Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 10:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso- nun ist Haut nach einem Jahr wieder schlechter - Pickelschübe- Problem mit HA

Hallo!

Ich habe vor einem Jahr mit meiner Iso-Behandlung aufgehört, weil mein HA meinte, dass 60 mg/Kilo Körpergewicht ausreichen.

Somit habe ich es also nur 3 Monate anstatt sechs Monate genommen, mit einer Dosierung von 30 mg pro Tag.

Jetzt ist meine Haut wieder schlechter und ich habe einen Termin bei einem anderen HA gemacht.

Das Problem ist, dass meine Haut wenn ich den Arzttermin dann wahrnehme wieder besser und die Pickel meist wieder abgeheilt sind.

Letze Woche sah ich noch schlimmer aus als jetzt. Jetzt würde ich sagen geht es schon wieder. Allerdings habe ich nächste Woche den HA Termin.

Ich nehme die Hautpille DIANE 35 und habe trotzdem noch Pickel, trotz Pille und Iso-Therapie vor eine Jahr.

In meiner engeren Familie sind schon dicke Narben wegen Akne entstande, leider habe ich diese Gene auch mitbekommen.

War vor 4 Wochen schonmal beim Ha, da wurd mir Blut abgenommen und ich habe auch erklärt, dass es bei uns in der Familie liegt ich die Pille nehme,Iso genommen habe und er sagte dann:

Wenn Iso dann erstmal 20 mg täglich, jetzt verschreib ich Ihnen aber erst mal eine Salbe.
So die Salbe verbessert die Haut aber nicht so wie ich mir das wünsche, da sie dennoch immer schnell nachfettet und ich immer noch Pickel habe.

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe Angst, dass er mit Iso nicht verschreibt, weil er mich immer nur sieht, wenn ich eine gute Hausphase habe und nicht, wenn meine Haut wieder schön aufgeblüht ist.
Ich finde das ist schon problematisch... aber ich kann ja auch nicht wenn es akut ist zu ihm gehen, weil ich ja jetzt schon wieder länger auf den Termin warten musste.

Bin unzufrieden mit meiner Haut. :-(

Edit: Habe aber auch Angst die Pille abzusetzen, wenn ich jetzt schon Pickel habe.

Danke fürs Lesen. :-)

LG Helleri

Geändert von Helleri (07.02.2009 um 10:28 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 13:56
Gesperrt

Standard

dann frag mal deine eltern was gegen akne hilft. das ist zumindest das argument der leute hier im forum, dass wenn sie kinder hätten, denen ja super tips geben könnten und dann bei den kindern die akne gar nicht mehr so schlimm wäre. ist es auch nicht deren (eltern) aufgabe dir zu vermitteln, dass akne gar nicht schlimm ist und man sich darüber keinen kopf machen sollte?

ansonsten ess ab heute genügend schoko und cola damit schnell ein neuer schub kommt.

es gab leute im forum die meinten nach absetzen der pille wurde die haut besser.

ich denk schon dass er das verschreiben wird, wenn er hört die salbe bringt nichts.
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 15:23

Standard

Hi!

Kann meine Eltern nicht fragen was gegen Akne hilft. Weil einer meiner Elternteile immer noch ganz schlimme Akne hat. Außerdem ist Akne schon schlimm, da könnten sie mir auch nichts positives zu vermitteln, die Aussage find ich Quatsch. Die Leute die das sagen, haben sicher keine Probleme mit ihrer Haut, würde ich mal vermuten. Akne passt nicht in unsere Gesellschaft wo Schönheit und Jugend erste Güte ist und der Charakter irgendwann danach mal kommt..... ich will damit nicht mehr leben müssen.

Ich bin 23 Jahre alt und plag mich immer noch mit Pickeln rum.
Und das die Haut bei Absetzen der Pille DIANE 35 besser werden soll habe ich noch nie gehört.

Ich werde einfach Montag nochmal mein Glück versuchen.

Hätte evt besser Fotos von der Haut gemacht, wo sie noch schlechter war.

Ich möchte ja auch nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache. Sonst habe ich mit 80 Jahren noch Pickel, sofern ich mir darum dann noch Sorgen machen kann.

Danke für deine Antwort.

Geändert von Helleri (07.02.2009 um 15:27 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 15:48
Benutzerbild von bulky

Standard

Zitat:
Zitat von Beule Beitrag anzeigen
dann frag mal deine eltern was gegen akne hilft. das ist zumindest das argument der leute hier im forum, dass wenn sie kinder hätten, denen ja super tips geben könnten und dann bei den kindern die akne gar nicht mehr so schlimm wäre. ist es auch nicht deren (eltern) aufgabe dir zu vermitteln, dass akne gar nicht schlimm ist und man sich darüber keinen kopf machen sollte?

ansonsten ess ab heute genügend schoko und cola damit schnell ein neuer schub kommt.

es gab leute im forum die meinten nach absetzen der pille wurde die haut besser.

ich denk schon dass er das verschreiben wird, wenn er hört die salbe bringt nichts.
versteh ich jetzt aber nicht weshalb eltern wissen sollten was bei akne hilft?! wenn dass so wäre bräuchte man auch nicht mehr zum HA zu gehen und die sache wär gegessen... und wenn mir meine eltern sagen würden, du ist doch nicht schlimm dass du so aussiehst wir haben dich trotzdem lieb, dann ändert das aber nichts an der tatsache dass akne fürs allgemeinbefinden nicht so toll ist.....
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 15:50
Benutzerbild von bulky

Standard

@Helleri
warum sagst du deinem HA nicht dass du oft schübe hast und dass du das mit iso in den griff bekommen möchtest.... wenn die salbe nicht so hilft wie du es dir vorstellst dann wird er dir iso bestimmt verschreiben...wenn nicht, dann geh zu einem andern...
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 17:29
Gesperrt

Standard

es gibt einen thread ist akne vererbbar. da meinten leute, dass wenn sie die akne ihren kindern vererben sie denen ja toll helfen können da sie ja selber super bescheid wissen was hilft bei akne bzw. was man nicht alles machen kann um die symptome zu lindern

wie fühlen sich die eltern wenn sie sehen sie haben die seuche vererbt und ihr kind leidet?
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 17:35
Benutzerbild von bulky

Standard

aber nur weil sie es selber mal hatten heißt ja nicht dass sie tips geben können wie sie es loswerden......
aber dass es vererbt werden kann ist mir bewußt....
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 18:28

Standard

am wirkungsvollsten ist eine fotodokumentation und ein aknetagebuch.

der arzt sieht dann wie ernst es dir ist, das du dich bewußt mit deiner akne beschäftigst.
ausserdem kann er einer dokumentation nichts entgegenkommentieren.

ich würd das alles schön in eine mappe packen, das sieht dann professionell aus.

lg und viel glück
  #9 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 20:29

Standard

Zitat:
Zitat von bulky Beitrag anzeigen
@Helleri
warum sagst du deinem HA nicht dass du oft schübe hast und dass du das mit iso in den griff bekommen möchtest.... wenn die salbe nicht so hilft wie du es dir vorstellst dann wird er dir iso bestimmt verschreiben...wenn nicht, dann geh zu einem andern...
Das werde ich mal versuchen. Du hast Recht, es gibt ja viele Hautärzte nicht nur den Einen.

Er sagte auch, als ich meine Bedenken über das Absetzen der Pille äußerte, dass dann evt keine Verbesserung durch Iso festzustellen ist.
Fand ich voll merkwürdig, ich denke dass er das Thema einfach damit abhaken wollte.

LG Helleri
  #10 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 20:30

Standard

Zitat:
Zitat von Pürzel Beitrag anzeigen
am wirkungsvollsten ist eine fotodokumentation und ein aknetagebuch.

der arzt sieht dann wie ernst es dir ist, das du dich bewußt mit deiner akne beschäftigst.
ausserdem kann er einer dokumentation nichts entgegenkommentieren.

ich würd das alles schön in eine mappe packen, das sieht dann professionell aus.

lg und viel glück
Das ist eine tolle Sache. Das werde ich mal in die Tat umsetzen. Danke dir! :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht