Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 21:02
Benutzerbild von bulky

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Helleri Beitrag anzeigen

Er sagte auch, als ich meine Bedenken über das Absetzen der Pille äußerte, dass dann evt keine Verbesserung durch Iso festzustellen ist.

LG Helleri

wie bitte?? wenn du iso nimmst ist es egal ob mit oder ohne pille, es wirkt in beiden fällen, es hört sich an als würde dein HA iso nicht so gerne verschreiben....
  #12 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 23:28

Lächeln

Ja das hört sich echt so an.
Bin mal gespannt, wie es nächste Woche läuft.
Ich möchte Iso umbedingt nochmal, weil ich so Angst vor Nabenbildung habe.
Weil meine Haut ja jetzt schon unter der Pille schlecht ist. :-(

Naja, wenn er es nicht verschreibt werd ich mir einen anderen suchen und das so lang bis ich einen gefunden habe. Dann muss er auch 120 mg pro kg Körpergewicht verschreiben, weil die 60 mg einfach nicht gut geholfen habn.

Im Moment kenne ich keinen, der Iso lieber verschreibt. Würde gerne mal wissen, ob es einfacher wäre, wenn man privatversichert ist?!

Wünsche euch schonmal allen eine gute Nacht!
  #13 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 23:55
Gesperrt

Standard

Zitat:
Im Moment kenne ich keinen, der Iso lieber verschreibt. Würde gerne mal wissen, ob es einfacher wäre, wenn man privatversichert ist?!

Natürlich.
Wenn man aber einen inkompetenten Arzt findet, der alles verschreibt, was man will, ist das aber was anderes.
Kann dir ja die Adresse eines solchen inkompetenten Arztes geben.
  #14 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 00:16

Standard

Oh ich bitte darum, dann sind alle meine Probleme mit der Haut in einiger Zeit vergessen.

Nein, im Iso-Patienten-Begleitheft steht ja, wenn die Gefahr von Narbenbildung etc besteht.
Also in meiner Family war das so auch der Fall. Scheint sich wenn ich Pech hab zu wiederholen.

Die Person hatte immer Probleme mit Akne, hat dann auch die Pille genommen und hatte dann so eine Haut wie ich. Hat dann Iso genommen es aber nicht so vertragen. Naja... vielleicht wird die Haut ja besser dachte sie sich.... nach Absetzen der Pille dann der Knall....

Narben ohne Ende. Da hilft auch keine Lasertherapie mehr....

Wer weiß ob sich das wiederholt ich will das vorbeugen.... denn so will ich nicht leben.

Klar sollte der Arzt kompetent sein, allerdings denke ich schon, dass es den GKV schwerer gemacht wird als den Privaten, hat ja auch alles was mit der Finanzierung zu tun.

Lern ich gerad alles in Gesundheitswissenschaft...

Mein alter HA war scheinbar nicht so kompetent, weil er mir Iso nur zur Hälfte verschrieben hat und jetzt fängt der ganze Ärger wieder von vorne an....

Dann doch besser "einmal" richtig und dann wars das, hoffentlich....

Ich werd die Pille auf jeden Fall nicht ohne Iso-Therapie absetzen, obwohl ich dann sicher sofort Iso bekommen würde.

Und irgendein HA gibt es sicher immer, der Iso verschreibt.... werd es aber wiegesagt erstmal mit dem Aknetagebuch probieren, da hat er dann ja schwarz auf weiß.

Tschüssie
  #15 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 00:51
Gesperrt

Standard

Zitat:
Klar sollte der Arzt kompetent sein, allerdings denke ich schon, dass es den GKV schwerer gemacht wird als den Privaten, hat ja auch alles was mit der Finanzierung zu tun.

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema beiträgt:
Eine GKV ist nur für Familien günstiger als eine PKV.
Der Vorteil der GKV ist, dass die Familie kostenfrei mitversichert ist.
Aber was ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
Und dann? Dann zahlst du weiter den hohen Beitrag zu GKV. Und das besonders im Alter! Denn hier sind die Privaten besonders im Vorteil: die GKV berechnet Dir jeden Cent, den du als Rentner einnimmst als Grundlage zur Beitragsfindung. Im Extemfall, wenn du besonders fleißig fürs Alter vorgesorgt hast, dann zahlst Du den Höchstsatz. Da kommt Freude auf! Besonders bei den immer schlechter werdenden Leistungen und immer mehr Zuzahlungen.
Wie sieht es bei den Privaten aus? Die interessiert kein Einkommen. Wenn du frühzeitig in den Privaten anfängst, dann hast du im Alter so gut wie keine Beitragssteigerungen mehr (die sowieso fast immer niedriger sind, als die der Kasse).

Ich selber bin privatversichert.
Da ich selbstständig bin ist eine PKV sowieso von Vorteil für mich.
  #16 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 09:30

Standard

Huhu!

Also privatversichert zu sein finde ich auch super, allerdings komme ich als Angestellte nie auf das Einkommen im Monat, welches ich für die Private als "Eintrittskarte" benötigen würde.

Die GKV ist im Moment ziemlich teuer 15,5% Einheitsbeitrag für Alle. Und recht hast du ich muss Alles zuzahlen. Außerdem kommt noch die lange Wartezeit und das Sparen an den GKV dazu. Ebenso die fehlende demographische Komponente.....

Wenn ich die Wahl hätte...

Aber genug davon, vielleicht mach ich mich ja auch mal selbstständig, dass ist in meinem Beruf ja möglich. :-)

Zu der Akne:
Ich mache nun immer fleißig Fotos und werde sehen, wie das nächste Woche mit dem HA klappt.

Danke dir für deinen Beitrag.

LG Helleri
  #17 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 11:40

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo Helleri,

du könntest auch dann zum Hautarzt gehen, wenn es gerade wieder schlimm wird. Klar, die wollen lieber Termine machen. Aber wenn du der Sprechstundenhilfe erklärst, wie das mit dem Akneverlauf ist, können die dich auch mal direkt drannehmen, wobei du dann wohl eine längere Wartezeit an dem Tag einplanen mußt.
Ich denke, dass du dann eher Chancen hast, nochmal Iso zu bekommen.

Sonst ist es auch nicht so, dass Eltern den Kindern helfen können auch wenn sie selber Akne haben/hatten. Dazu kommt, dass es bis Anfang der 80er Jahren überhaupt noch kein Iso gab und die Behandlung demnach anders durchgeführt wurde. In den 70er Jahren gab es oft Sonnenbestrahlung oder Schwefelpuder als Therapie! Somit ist das was die Eltern über Aknebehandlung wissen mögen auch nicht immer richtig und zeitgemäß. Und sicher macht es keinen Sinn den Kindern zu vermitteln, dass Akne nicht schlimm ist, gerade wer schlimme Akne hatte weiß doch wohl, dass das nicht stimmt.
  #18 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 15:43
Gesperrt

Standard

meine meinung ist eh dass man solche eltern einknasten sollte. aber man muss ja bedenken dass die generation über 40 eben noch keinen genetik-unterricht in der schule hatte.
  #19 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 16:23
Benutzerbild von bulky

Standard

was für eltern sollte man einknasten ?!
  #20 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 18:31

Standard

Die Eltern die den Kindern sagen, dass Akne doch nicht schlimm sei.
Naja... wenn sie es selber nicht mitgemacht haben wissen sie es vielleicht nicht besser.
Aber ich denke, die Eltern die auch Akne hatten würden das nie im Leben sagen.

Würde ich komisch finden... denn niemand lässt das auf Dauer kalt.

LG Helleri
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht