Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 09:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenormin/Isotretinoin - Übertriebene Reaktion?

Hallo! Dies ist mein erster wirklicher Beitrag im Forum, ich les' aber schon einige Zeit mit. Ich will nicht lang um den heißen Brei rumreden, hier erstmal ein Bild:

Bisher wurde meine Haut mit Isotrexin Gel (Grün) und Doxy Wolff Antibiotika behandelt (1/2 Jahr lang). Die letzten zwei Wochen war jedoch mein Vorrat aufgebraucht und ich fand bis Donnerstag keine Zeit, zum Hautarzt zu gehen. Deshalb hab ich einfach eine "Wassertherapie" angefangen, die ich hier im Forum entdeckt hatte. Einfach Das Gesicht heiß waschen und anschliessend nochmal kalt. Das hilft tatsächlich. Nun war ich am Donnerstag beim Hautarzt und dem gefiel meine Haut garnicht. Deshalb wollte er mit was Besserem anfangen. Er verschrieb mir 1 Kapsel Aknenormin 20mg am Tag, erstmal für 7 Wochen. Als ich die Packung dann egstern in Händen hielt las ich mir erstmal den Beipackzettel durch - Und war ziemlich erschrocken. Viele Nebenwirkungen und vorallem keine Sonne! Dann hab ich mich noch hier im Forum informiert. Und jetzt bitte ich euch, schaut euch das Bild oben an und sagt mir dann, ob die Therapie mit Isotretinoin angemessen ist. Ich glaube nicht.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

PS: Ich war gestern Abend feiern, normal seh' ich nicht so kaputt aus

EDIT: Hier noch ein paar Nahaufnahmen:
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 09:24

Standard

aknenormin??? no way. für mich sieht das echt nicht schlimm aus. jedenfalls rechtfertigt es in keinem fall dieses medikament. :shock: da solltest du nochmal mit deinem HA reden. hast du ihm deine bedenken denn schon mitgeteilt?
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 09:28

Standard

Nee, is ja Wochenende :roll:
Was ich noch vergessen habe: Ich hab verdammt glänzende Haut im Sommer! Was mach ich da am besten?
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 09:38

angelmel1980 eine Nachricht über AIM schicken angelmel1980 eine Nachricht über MSN schicken angelmel1980 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich finde schon das Aknenormin angemessen ist.....gerade auch weil Du sagt das Du im Sommer immer eine stark glänzende Haut hast!!!!

Ich nehme jetzt seit dem 10.07. Iso....das was Du nimmst ist das gleiche nur mit nem anderen Namen....und Hey ich hatte früher echt eine MEGA fettige Haut.....und jetzt ich schwitze auch kaum im Gesicht und von fettig gar keine Spur!

Joa NW...lies Dir mal die NW von Aspirin durch.....*ttttzzz*.....meine NW sind klar trockene Haut, trockene Lippen und trockene Augen....aber damit komme ich noch klar....meine Pickel sind echt super am abheile und von neuen gar keine spur!!!!

Probier es einfach mal aus!!! 8)
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 11:44

Standard

Zitat:
Zitat von angelmel1980
Also ich finde schon das Aknenormin angemessen ist.....gerade auch weil Du sagt das Du im Sommer immer eine stark glänzende Haut hast!!!!

Ich nehme jetzt seit dem 10.07. Iso....das was Du nimmst ist das gleiche nur mit nem anderen Namen....und Hey ich hatte früher echt eine MEGA fettige Haut.....und jetzt ich schwitze auch kaum im Gesicht und von fettig gar keine Spur!

Joa NW...lies Dir mal die NW von Aspirin durch.....*ttttzzz*.....meine NW sind klar trockene Haut, trockene Lippen und trockene Augen....aber damit komme ich noch klar....meine Pickel sind echt super am abheile und von neuen gar keine spur!!!!

Probier es einfach mal aus!!! 8)
finde ich unverantwortlich. aspirin kann man nicht mit ROA vergleichen.
nur wegen fettiger haut ROA? na dann.
ich denke, man kann diese akne auch ohen ROA in dne griff bekommen. ROA ist natürlich einfacher.
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 13:34

Standard

Versuche es mal mit Benzoylperoxid
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 14:46

Standard

Hi!
Also ich denke Roa ist hier NICHT angebracht!!
Erstens ist deine Akne sehr leicht!! Ich seh da keine grossartigen Entzündungen oder sonstiges!!
Zweitens hast du noch nicht wirklich viel ausprobiert!! Nur Isotrexin und Antibiotika (für mich auch etwas unverständlich bei deiner Form der Akne!)!! Meiner Meinung nach sollte man Roa nur nehmen, wenn die Akne wirklich schwer ist, oder man schon fast alles an Medis durchprobiert hat, denn Roa ist wirklich hartes Zeug, auch wenns hier manchmal verharmlost wird! Es gibt da noch deutlich mildere Methoden um das in den Griff zu bekommen!!
Naja letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber mit Roa tust du dir keinen Gefallen!! Du bist dir ja selber nichtmal sicher (und wenn man Roa nimmt, sollte man das!)!! Versuchs mit BPO oder diesem Clear Skin-Regime-Kram (soll ganz gut sein)!! Noch ne gute Sache ist Duac Akne Gel!! All diese drei Sachen, sollten für den Schweregrad deiner Akne mehr als ausreichend sein!! Wenn nicht, dann kannst du dir immernoch Gedanken über Roa machen, aber definitiv nicht zum jetzigen Zeitpunkt!!

mfg

Axel!
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 16:51

*Angel*Of*Stars* eine Nachricht über ICQ schicken *Angel*Of*Stars* eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Axel!
Hi!
Also ich denke Roa ist hier NICHT angebracht!!
Erstens ist deine Akne sehr leicht!! Ich seh da keine grossartigen Entzündungen oder sonstiges!!
Zweitens hast du noch nicht wirklich viel ausprobiert!! Nur Isotrexin und Antibiotika (für mich auch etwas unverständlich bei deiner Form der Akne!)!! Meiner Meinung nach sollte man Roa nur nehmen, wenn die Akne wirklich schwer ist, oder man schon fast alles an Medis durchprobiert hat, denn Roa ist wirklich hartes Zeug, auch wenns hier manchmal verharmlost wird! Es gibt da noch deutlich mildere Methoden um das in den Griff zu bekommen!!
Naja letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber mit Roa tust du dir keinen Gefallen!! Du bist dir ja selber nichtmal sicher (und wenn man Roa nimmt, sollte man das!)!! Versuchs mit BPO oder diesem Clear Skin-Regime-Kram (soll ganz gut sein)!! Noch ne gute Sache ist Duac Akne Gel!! All diese drei Sachen, sollten für den Schweregrad deiner Akne mehr als ausreichend sein!! Wenn nicht, dann kannst du dir immernoch Gedanken über Roa machen, aber definitiv nicht zum jetzigen Zeitpunkt!!

mfg

Axel!
mal eine kleine frage .....
wieso tut man sich damit keinen gefallen wenn man ROA nimmt?!
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 17:04

TerrorGoere eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch wenn du neu bist...

ich verschieb diesen Thread mal in den Roa-Bereich, statt @ "NEU"....
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 20:48

Standard

Zitat:
Zitat von *Angel*Of*Stars*
mal eine kleine frage .....
wieso tut man sich damit keinen gefallen wenn man ROA nimmt?!
Weil das bei dieser Akne wirklich übertrieben ist und den Körper und die Seele nur unnötig belastet!!
Und ich sagte auch nicht allgemein, dass Roa schlecht ist, nur für ihn ist es einfach unnötig!!

mfg

Axel!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht