![]() |
|
|
|||
|
hey also nehme iso jetzt über 2 monate und ist aufjedenfall schon ganz gut geworden ab und an schon noch was auf rücken oder brust aber gesicht ist doch schon länger nichts mehr nachgekommen
![]() so jetzt zu meinem problem,vor so 2-3 wochen bekamm ich eine entzündung paar zentimenter unterm auge und der hausarzt stellte dann fest ist ein furunkel. hat mir ne salbe gegeben die heißt fucidin die benutze ich jetzt seit 4 tagen und eine besserung ist noch nicht in aussicht. wenns am donnerstag nicht besser ist geh ich nochmal hin und werde mir dann wohl antibiotika verschreiben lassen. aber das ist ja mit iso so ne sache ne,weiß jemand bischen was darüber?sollte ich dann iso aufjedenfall erstmal absetzten oder brauch man das nicht bei jedem antibiotika?werde dann natürlich nochmal mit dem arzt reden aber wollte mich hier schonmal umhören. danke schonmal peace |
|
|||
|
Ich glaube Isotretinoin verträgt sich nur nicht mit Antibiotika aus der Gruppe der Tetracycline, andere Antibiotika stellen zwar eine zusätzliche Belastung für die Leber dar aber es sollte keine Wechselwirkungen geben. Bei Tetracyclinen besteht die Gefahr dass sich der Schädelinnendruck erhöht und ein Pseudotumor ensteht glaube ich.
|
|
|||
|
hm..... ich nehme Iso mitunter gegen Ferunkeln und es wirkt um einiges besser als Antibiotika bei mir und der HA meinte auch dass Iso auch zur Behandlung von Ferunkeln geeignet ist.
|
|
|||
|
ja gegen meien akne schlägt es ja auch gut an, aber kp 2 einhalb monate da ist es denke ich normal das man noch mal etwas bekommt.
hatte früher auch manchmal nen furunkel auf der brust meistens. |
|
|||
|
Ja dass ist sicher normal, ich mach jetzt meine 2te therapie, aber weil ich nur 10mg täglich nehme bleibt meine Haut immer bei leichter Akne stehen und wird ab nem gewissen Punkt einfach nichtmehr besser, aber da sie so bleibt ist der Ha der Meinung dass mehr Iso nicht nötig ist....naja......
wie viel nimmst du? |
|
|||
|
ich nehem 20mg bei ca. 70-72 kg mein ha meinte mit weniger kann man die selben erfolge erzielen wie mit mehr,nur das es eben länger dauert.
kannst doch deinen ha mal fragen nach ner höheren dosis ich mein dann wird die akne ja vill komplett geheilt... |
|
|||
|
Hm ja, da hat dein Arzt sicher auch recht, aber ne gewisse "therapeutische" Dosis sollte denk ich schon erreicht sein damit dies zutrifft.... ich mein meine Haut ist während der Behandlung immernoch recht fettig. Aber bei deinem Gewicht und der Dosis sollte dass schon was werden
![]() Naja dass hab ich mehr oder weniger nach dem 3ten Monat bei meiner ersten Therapie gemacht, dabei is dann rausgekommen "deine Haut sieht ja wirklich besser aus, dann können wirs ja absetzen, des wirkt eh noch nach..." Da lass ich mir's lieber noch so oft verschreiben wie möglich ohne den Arzt zu sehn (Blutabnehmen ist sepperat) und versuch mich mit abzufinden...... und Arzt wechseln kann ich fast vergessen, weil meine Haut grad wirklich ok aussieht im vergleich zu früher aber naja halt nicht wirklich gut.. Und wegen der Ferunkel bei mir hat am besten eigentlich immer "Diclofenac Gel Ratiopharm" (nen entzündungshemmendes Schmerzgel) geholfen um sie ein wenig zu vekrleinern oder ganz wegzubekommen, aber im Gesicht würd ich sowas nicht probieren ohne einen Arzt zu fragen.... |
|
||||
|
beschreibt mal so en furunkel bitte^^
ich stell mir da einen besonders hartnäckigen knoten vor, der vlt. schon en bissle hart ist...
|
Ja stellst du dir richtig vor^^
Nur dass die noch viel tiefer unter der Haut sein können und auch schmerzhaft sein können. Ums zu verdeutlichen, ich hab mir vor 1-2 Jahren mal dummerweise einen Aufgestochen und ausgedrückt, des Gewebe unter der haut hat sich immernoch net erneuert und wirds wsl. auch nie. Können fast Golfballgroß werden und is leider ziemlich abartig..... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|