Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Umfrageergebnis anzeigen: "Für immer entstellt" zur neuen Akne-Hymne machen?
Ja! 3 37,50%
Nein, man! 5 62,50%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 21:17
Gesperrt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Natur vs Chemie

Tag zusammen,

seit vielen Jahren plagt mich nun eine mittelschwere Akne. Ich bin 18 Jahre und männlich.
Seit ich 15 bin, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um meine Pickel zu beseitigen. Angefangen habe ich mit Clearasil - war natürlich keine Veränderung.
Daraufhin bin ich immer zum Hautarzt gegangen und bekam Cordes BPO Alkohol verschrieben - meine Haut hat sich nicht verändert - sie wurde fettig, mehr aber auch nicht.
Anschließend bat ich um etwas Stärkeres und bekam irgendwelche Tabletten (weiß nicht mehr welche) - kaum Veränderung.
Wieder daraufhin wollte ich nochmal etwas Stärkeres und bekam Udima - meine Haut hat sich schwach verändert.
Und nochmal wollte ich etwas Stärkeres und bekam Isotretinoin - meine Haut konnte sich zwar etwas bessern, aber die Nebenwirkungen waren wirklich heftiger in ihrer Wirkung.

Vor einigen Monaten begann ich dann, mich für Produkte zu interessieren, die man nicht vom Hautarzt bekommt und völlig natürlich sind.
Angefangen habe ich mit Teebaumöl - meine Haut war zwar anfangs etwas rötlich, aber meine Pickel sind tatsächlich zurückgegangen.
Dann probierte ich Zinktabletten und sehe hier auch einen besseren Effekt als mit der "Chemie-Scheiße".

Meine Behandlungsmethode sind nun wie folgt aus:
Morgens eine Zinktablette und über den Tag verteilt 10 Bierhefetabletten.
Zusätzlich trinke ich viel Tee - und zwar Brennnessel, Wacholder, Johanniskraut, Thymian und Hanf.
Und jeden Abend benutze ich noch eine Bräuner-Lampe.

Was ich auf jeden Fall (von meiner Seite aus) sagen kann:
Mit Naturprodukten habe ich einen weit aus besseren Effekt als mit chemischen Mitteln.

Wer also ebenfalls mit Chemie nicht weit kommt, dem empfehle ich mal meine Behandlungsweise auszuprobieren.
Und das Beste ist: OHNE Nebenwirkungen
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 22:16

Standard

Einspruch!

Chemie hat zu Unrecht ein schlechtes image. Deine Aussage beruht auf zwei ungültigen Bedingungen:
1) Alle Produkte lassen sich in "Chemie" und "Natur" kategorisieren.
Zinktabletten als natürlich zu bezeichnen ist zum Beispiel schonmal ne Hausmarke
2) Persönliche Erfahrungen als allgemeingültig annehmen
Sehr viele Leute haben gute Erfahrungen mit ISO oder andern Mitteln gemacht. Auf der anderen Seite der Medallie gibt es viele natürliche Mittel die wirkungslos sind, und auch nicht alle sind ohne Nebenwirkungen. Außerdem möchte ich mal eine echte Akne (also nicht die nur vergrößert sichtbaren Unreihnheiten der meisten aller user hier) sehen die durch solche Mittelchen geheilt wird.

Ich verstehe nicht warum man über Chemie so schlecht redet. Mag daran liegen, dass man es nicht versteht, und sowas ist ja bekanntlich immer doof (siehe Atomkraft, Gentechnik, Hochenergiephysik, allgemeiner technischer Fortschritt, ...).
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 22:58
Gesperrt

Standard

Ich schrieb ja weiter unten:
Was ich auf jeden Fall (von meiner Seite aus) sagen kann

Ich bleibe jedenfalls bei "Naturprodukten" und werde NIE WIEDER etwas "Chemisches" testen.

Und wer ebenfalls selbst mit ISO nicht weit kommt, soll doch mal etwas anderes testen
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 22:58
Benutzerbild von Simon'o

Standard

stimm dir voll zu
dinge die man nicht versteht schlechtreden nur weil es alle so machen. z.b. atomkraft wird in deutschland überall abgeschaft, obwohl sie CO² einsparen wollen?? deutschland schaltet eins ab und frankreich eins an um den strom zu verkaufen... naja ich schweife vom thema ab!

ich hab mal ne frage. wielang hast du iso genommen? auf welche gesamtdosis bist du gekommen? für mich hat sich das angehört, wie du eine packung davon genommen hast und dann eine heilung wolltest.

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 23:14

Standard

ich mache mir meine naturprodukte selbst (bzw. meine freundin macht sie für mich) und trotzdem brauch ich iso.

ich finde da jetzt keinen zusammenhang.
es gibt menschen die bekommen von hefetabletten pickel.

ausserdem sollte man brennesseltee nur im frühling als kur trinken und ab und zu mal eine kur - aber nicht dauernd trinken.

es gibt viele hier die nur wasser und tee trinken.

mich würde interessieren mit was du dich einschmierst?

mit produkten die mineralöl enthalten?
oder streng nach BDHI siegel?

lg
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 23:16
Gesperrt

Standard

Habe ISO 6 Monate lang genommen. So viel hat der Arzt maximal(!) vorgeschrieben.
Das bisschen Veränderung war es nicht wert. Die NW sind ja viel höher gewesen.
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 23:18
Gesperrt

Standard

Ich schmiere mich mittlerweile mit gar nichts mehr ein.

Was aber auch ganz gut wirkt: Einen Bart wachsen lassen So kann man seine Akne zum Teil verstecken und es sieht zudem noch männlich aus
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 00:12

Standard

ich meine generell:

seife, duschgel, haar-shampoo.....nimmst du da auch naturkosmetik?

das ganze geht nämlich nicht auf wenn man sich "chemische" naturprodukte (nahrungsergänzungsmittel) einschmeißt und dann mit chemischen pflegestoffen wäscht.

lg
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 18:08

Standard

Ich hatte mittelschwere Akne, und bevor ich iso genommen habe hab ich auch viel natürliches ausprobiert. Hochdosiertes Vitamin B5 (bis zu 20-40g Täglich), Vitamin: A, E, Biotin, alle B Vitamine, Zink.... Fischöl, Mariendistel, Grüner Tee u.s.w
Dann noch Teebaumöl, Heilerde, Solarium u.s.w.
Dann kamen Benzoylperoxid alle stärken, Isotrexin, Epiduo, Duac, Minocyclin 3 Monate, davon 1 Monat doppelte Dosis. Dann zusätzlich 3 Monate lang wöchentlich ein Besuch bei der Kosmetikerin (größter Fehler). Was der ganze scheiss alles gekostet hat will ich garnet wissen.....
Hat alles teilweise wenn überhaupt nur minimal was gebracht und mein gesammtes Hautbild eher verschlechtert meiner Meinung nach.
Jetzt nehme ich zum 2ten mal 10mg Iso/Tag und es ist bis jetzt dass einzige wo ich sagen kann dass es sicher hilft. Auch wenn ich meiner Meinung nach mehr als 10mg/day brauche aber dass is ne andere Geschichte....
Natürlich sollte man erst was natürliches probieren aber wenn es nicht hilft gibt es halt oftmals nur chemische Lösungen.
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 22:35
Gesperrt

Standard

Entschuldigung für die späte Antwort. Aber in meinem Beruf habe ich kaum Zeit für Nebensächlichkeiten.
Also an Duschgels, Lotions und sonstigem Kram nutze ich gar nichts mehr.
Nur ein normales Shampoo - aber das ist ja für die Haare, nicht für die Haut, also braucht man das nicht beachten.

Warum sollte man sich das mit ISO antun?
Man behandelt sich 6 Monate bis unendlich Jahre, bis man die Akne einigermaßen oder vollständig bekämpft - in dieser Zeit ist die Haut aber im wahrsten Sinne des Wortes total KAPUTT.
Da behandel ich mich doch lieber mit Naturprodukten, habe keine kaputte Haut und es hilft auch viel besser.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht