Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Umfrageergebnis anzeigen: "Für immer entstellt" zur neuen Akne-Hymne machen?
Ja! 3 37,50%
Nein, man! 5 62,50%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 21:17
Gesperrt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Natur vs Chemie

Tag zusammen,

seit vielen Jahren plagt mich nun eine mittelschwere Akne. Ich bin 18 Jahre und männlich.
Seit ich 15 bin, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um meine Pickel zu beseitigen. Angefangen habe ich mit Clearasil - war natürlich keine Veränderung.
Daraufhin bin ich immer zum Hautarzt gegangen und bekam Cordes BPO Alkohol verschrieben - meine Haut hat sich nicht verändert - sie wurde fettig, mehr aber auch nicht.
Anschließend bat ich um etwas Stärkeres und bekam irgendwelche Tabletten (weiß nicht mehr welche) - kaum Veränderung.
Wieder daraufhin wollte ich nochmal etwas Stärkeres und bekam Udima - meine Haut hat sich schwach verändert.
Und nochmal wollte ich etwas Stärkeres und bekam Isotretinoin - meine Haut konnte sich zwar etwas bessern, aber die Nebenwirkungen waren wirklich heftiger in ihrer Wirkung.

Vor einigen Monaten begann ich dann, mich für Produkte zu interessieren, die man nicht vom Hautarzt bekommt und völlig natürlich sind.
Angefangen habe ich mit Teebaumöl - meine Haut war zwar anfangs etwas rötlich, aber meine Pickel sind tatsächlich zurückgegangen.
Dann probierte ich Zinktabletten und sehe hier auch einen besseren Effekt als mit der "Chemie-Scheiße".

Meine Behandlungsmethode sind nun wie folgt aus:
Morgens eine Zinktablette und über den Tag verteilt 10 Bierhefetabletten.
Zusätzlich trinke ich viel Tee - und zwar Brennnessel, Wacholder, Johanniskraut, Thymian und Hanf.
Und jeden Abend benutze ich noch eine Bräuner-Lampe.

Was ich auf jeden Fall (von meiner Seite aus) sagen kann: