![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: "Für immer entstellt" zur neuen Akne-Hymne machen? | |||
| Ja! |
|
3 | 37,50% |
| Nein, man! |
|
5 | 62,50% |
| Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
an Haibara-san,
welche Menge Iso hast du denn genommen? Bzw.welche Gesamtmenge hast du erreicht? Es gibt natürlich einige wenige Fälle wo Iso nichtmal hilft, oder nicht dauerhaft. Vllt waren 6 Monate zuwenig? Ich will dich in deinem Eifer ja nicht bremsen, aber du solltest Iso nicht generell schlecht machen, nur weil es bei dir nicht geholfen hat. Dann finde ich es auch nicht sehr natürlich, sich jeden Tag vor ein Bräunungsgerät zu setzen. Auch Natur-Sonne ist nicht unbedingt gut. Dieses Beispiel zeigt gerade, dass Natur auch sehr schädlich sein kann, während Chemie in Form von Sonnencreme die sinnvollere Entscheidung. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, wie bei Luana. Auch meine Haut ist mit 45 nicht faltig, trotzdem hat es meiner Haut sehr geschadet. Dass Leute früher keine, oder weniger oft Akne hatten ist überhaupt nicht erwiesen. So genau weiß das keiner, es wurde nur nie diagnostiziert, weil es keine Hautärzt gab, keine Behandlungsmöglichkeiten. Oft wurde es als "Ausschlag" mit vielen anderen Hauterkrankungen in einen Topf geworfen. Und solche Sachen wurden notgedrungen mit natürlichen Mitteln behandelt, ob es dann geholfen hat ist fraglich. Es ist auch möglich, dass Akne gerade bei Frauen sehr selten war, hauptsächlich weil Frauen sehr früh und oft schwanger waren (die Pubertät begann auch später), dass war dann die perfekte Aknetherapie. Dann kann zuviel oder die falsche Kosmetik Akne verstärken. Die meisten, die bei Iso landen haben sicher auch schon diese diversen natürlichen Mittel durch, wenn es oft helfen würde, dann brauchten sicher nicht so viele Iso. Dass jemand mit Zink und Brennesseltee eher seine Hautprobleme los wird, als mit Iso oder BPO halte ich jetzt mal für den absoluten Ausnahmefall. Möglich wäre noch, dass du gar keine Akne hattest sondern eine Art Allergie/Ausschlag oder ähnliches, so dass Iso da tatsächlich eine falsche Entscheidung war. an Kalte Sonne, Akne als "Natürliche Krankheit" akzeptieren, wenn chemische Mittel abgelehnt werden, na ja, als ist auch eine sehr individuelle Meinung. Da kann ich mich jetzt nicht anschließen. |
|
|||
|
Welche Menge an ISO ich hatte, kann ich nicht sagen. Ich nahm einfach das, was mein Arzt mir vorgeschlagen hat und hatte mich nicht sonderlich dafür interessiert, wie viel mg das nun waren. Von einem Arzt erwarte ich ja, dass er mir die richtige Menge vorschreibt.
Wie gesagt, 6 Monate wurden mir maximal vorgeschrieben. Länger hätte ich es auch ehrlich gesagt nicht durchgehalten bei den NW. Meine Akne haben zwei Ärzte diagnostiziert - ich glaube kaum, dass zwei Ärzte sich so irren können. Zumal einer der Ärzte einer der bekanntesten in meiner Umgebung ist. |
|
|||
|
Das wird häßlich.
Was für ein hirnverbranntes, infantiles Geschwätz. Mit 18 Jahren hast du ja richtig den Durchblick. Wie wärs mit weniger Zeit im Internet vebringen und dafür besser in der Schule aufpassen, damit die Dunkelheit zwischen den Ohren etwas erhellt wird. Allein die Unterscheidung zwischen Natur und Chemie, die existiert überhaupt nicht, alles ist Chemie. Das ist ja auch durchaus klar, sonst würde man nicht auf solche Blödeleien wie "chemische Chemie" kommen. Zum Mittelalter, was die Ignoranz äußerst peinlich werden ließ, in welcher Chronik finde ich denn bitte Aussagen, die sich irgendwie auf Akne beziehen. Muss mir wohl entgangen sein. Was für ein Schrott. Ebenso bezüglich der Frage ob medizinischer Fortschritt etwas Gutes sei. Stimmt, mittelalterliche Zustände wären da viel besser, da die Lebenserwartung von heute halbiert wäre, und du höchstwahrscheinlich in der Wiege wegen einer lächerlichen Erkältung abgenippelt wärst. Allein die Annahme, dass Natur per se etwas gutes sei, ist schwindelerregend. Natur ist grausam und bringt um. Deswegen haben die nackten Affen, also wir, so etwas wie Zivilisation erfunden, um uns von diesem Spiel zu befreien. Hat natürlich auch Nachteile. Die Vorstellung, dass wir irgendwann hanfteetrinkend am Lagerfeuer saßen und es uns echt prima ging, bis unser heutiger, böser Lebensstandard kam und uns geschadet hat, ist wahnwitzig. Ich habe gehört, dass es in verschiedenen Gebieten der Erde noch total naturverbundene Leute gibt, so mit kein sauberes Trinkwasser und absolut Bio Bakterieninfektionen. Empfehle eine Reise zurück zu den Wurzeln. |
|
|||
|
Naja...
eine vernünftige Diskussion finde ich angemessen. Dazu gehört nicht sich gegenseitig aufgrund von Meinungsspaltungen zu provozieren. Um zurück zum Thema zu gelangen werde ich mal kurz meine Geschichte darlegen: Ich hatte eine leichte Akne Vulgaris, jedoch bin ich sehr empfindlich was mein äußeres angeht, also ich zack zum Hautarzt "ja ich brauch was gegen meine Akne" Nach unzähligen Cremes (von antibiotischen Cremes über welche die in der Apotheke gemischt worden sind bis hin zu BPO alles) ohne besserung... Dann habe ich ca. Juli letzten Jahres Isotrex Gel bekommen, es sollte zunächst zu einer leichten verschlechterung des Hautbildes kommen... Kam es dann auch, aber nicht zu einer leichten, sondern einer sehr starken, d.h. aus einer leichten Akne Vulgaris wurde eine Schwere Akne Conglobata. Da ich jedoch dem Arzt vertraut habe, habe ich dann die vorgeschriebenen 2 Monate durchgezogen, mit stetiger Verschelchterung. Dann bekam ich im September Isotretionoin also direkt im Anschluss an Isotrex gel und es wurde immer und immer schlimmer. Im Endeffekt war es für mich PERSÖNLICH der größte Fehler Isotretionoin zu nehmen, bis Dezember des Jahres 2008 habe ich Iso genommen. Ein Homöopathisher Arzt hat dann einen Pilz in meinem Darm diagnostiziert (Ich dachte jaja komm is jut) Aber auf drängen meiner Familie hab ich die "Therapie" beim Homöopath durchgezogen (Ich selber halte nix davon) Aber siehe an nach der Ernährungsumstellung und den Homöopathishcen Mitteln bin ich nun Pickelfrei, leider habe ich sehr viele hässliche Narben durch Iso bekommen. Von daher war es mein Größter Fehler dieses Medikament zu nutzen, aber ich bin warscheinlich der einzige hier im Forum bei dem Iso nicht geholfen hat und zu einer derartigen verschlimmerung führte.
|||
|
Zitat:
An Demiurg brauche ich glaub ich nicht antworten aufgrund der Lächerlichkeit. Ich denke nicht, dass du der einzige bist, bei dem ISO eine so gravierende Verschlimmerung bewirkte. Jeder, der ISO nimmt und den ich kenne, erlebt Nebenwirkungen. Bei dem einen nur Gelenkschmerzen, bei dem anderen eine nicht besser werdende Verschlechterung. Ich kenne jedenfalls keinen Fall, wo ein ISO-Patient vollständig beschwerdefrei war. |
|
|||
|
naja ich bin auch nicht bscwerdefrei..jedoc jucken mich trockene lippen sowie bissl trockene haut n dreck
![]() is alles 1000 mal besser als vorher. i-wie sieht man in fast keinem forum fälle , in denen ISO nich geholfen hat...
|
ganz erlich... demiurg hat nciht nur mist geschrieben! vielleicht en bissle hart, aber es ist die wahrheit. siehst du penicillin als chemisch an? ich denke schon, aber ohne diese "chemische chemie" würde die welt gaz anderst aussehen. natur ist chemie, dass müsst ihr euch auch klar machen!
|
nochmal an Hai...
du solltest aber schon ein bisschen mitdenken, wenn du zum Arzt gehst und Iso nimmst. Du kannst nicht einfach die ganze Verantwortung auf den Arzt übertragen. Ich würde mir bei jeder Art von Aknebehandlung Notizen machen, was man in welcher Dosierung wie lange nimmt. Sonst verliert man auf Dauer den Überblick. Ich bin jetzt hier schon länger im Forum und habe bislang nur von ganz wenigen erlebt, dass sie mit Iso so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Meine Erfahrungen sind damit bislang ganz gut und ich bin zuversichtlich, auch wenn meine Haut noch lange nicht perfekt ist. Aus eigener Sicht kann ich es empfehlen, und finde es gerade fraglich bei einer behandlungsbedürftigen Akne ewig lange mit netten Naturheilmittelchen rumzubasteln. Ich habe das ja auch schon alles probiert, und kann von mir nur sagen, Iso hilft deutlich besser und wohl auch bei den meisten. |
|
|||
|
Hey @ all
Wisst ihr was ich nich verstehe? Wie man sich in der heutigen Welt überhaupt um sowas streiten kann. Was ist Natur und was ist Chemie? Von hundert ins tausendste. Einst natürliche Produkte sind heute chemisch behandelt und somit beides. Ebenso wie viele Salben auf chemische Basis sind und mit Rohstoffen aus der Natur angereichert sind. Das wichtigste im Endeffekt ist doch wirklich das Resultat. Ich habe selbst viel "natürliche" Produkte angewendet.Bei mir hat das alles nix geholfen. Jetzt nehme ich Iso und es ist das einzige was bei mir hilft.Sicher so geht es vielen Leuten. Aber viele sind ja bekanntlich nicht alle. Wenn also haibara-san seine Heilung mit "natürlichen" Mitteln wiederlegen kann, wieso ist den seine These völliger Irrsinn? Vielleicht ist gerade die Kombination aus beiden, die wirklich hilft. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, der Körper wird es einem schon zeigen was richtig und was falsch ist. Jeder ist anders und genau das sollte man immer mit bedenken... Jetzt noch ein wenig Hoffnung aussprechen und der Beitrag seie geleistet. Die letzten werden die ersten sein...Daran sollten wir immer denken =) |
|
|||
|
Ich sage ja nicht, dass ISO nicht hilft.
Bei vielen scheints ja wirklich zu helfen. Ich frage mich nur, ob die Nebenwirkungen es wert sind? Wenn jemand beschwerdefrei sein sollte oder nur geringe NW erleben (trockene Lippen) - herzlichen Glückwünsch. Mittlere Beschwerden wie schuppige und lichtempfindliche Haut sind zur Sommerzeit ein großes Problem. Wenn die NW aber so weit gehen, dass man Leberfunktionsstörungen, Depressionen, grauen Star, Blutarmut etc. bekommt, frage ich mich, ob es das wert ist? Jemand, der solche NW bei sich feststellt, aber dennoch durch ISO seine Akne bessern kann, sollte sich überlegen, ob er es seinem Körper antun will. Da lebe ich lieber mit Akne als mit einer kaputten Leber. Und solche NW sind definitiv nicht nur bei sehr wenigen Menschen vertreten. Jeden kann es treffen. Und irgendwann ist es auch zu spät. Bin mal gespannt, ob jetzt ein ganz Schlauer daherkommt und sagt: "Na und? Meine Akne ist fast verschwunden. Tolles Produkt! Ok,... meine Leber ist kaputt, aber das besser ich einfach durch weitere Medikamente aus." |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|