Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 02:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Haarpflege unter ISO

Hmm, wie schon in meinem Tagebuch Thread erwähnt, bilde ich mir ein, dass meine Haare nach (nur) 15 Tagen Iso schon um einiges trockener geworden sind.. Das heißt, so richtig Einbildung ist es gar nicht, es wurde mir von meiner Friseurin bestätigt Haarausfall hab ich zum Glück keinen und die Trockenheit ist mir auch erst heute beim Friseur richtig aufgefallen, weil sie da nach dem Waschen viel schlechter mit der Bürste durchkam und ständig irgendwog haken blieb. Ich selber hatte dieses Probelm zu Hause bis jetzt noch nicht so stark, geh aber vllt auch etwas sanfter mit der Bürste um. Splissig waren sie unten auch recht doll, allerdings will ich das nicht komplett auf Iso schieben, es ist ja auch noch Winter + Heizungsluft und dann hatte ich sie auch an die 4 Mon nicht geschnitten. Naja, teils blondiert (Strähnchen) sind meine Haare auch, daher wahrscheinlich eh schon ein bisschen trocken und anfällig, obwohl ich vorher wirklich NIE Probleme mit ihnen hatte, aber nach dem heutigen Friseurbesuch bilde ich mir schon ein, dass sie etwas strapaziert aussehen und dadurch, dass die da so mit der Bürste durch ist und dann volle Kanne föhnen und alles, sind auch ein paar abgebrochen. Ich denke, es ist weit davon entfernt, dass es nun jemand anderem als mir auffallen würde (wobei meine Friseurin es ja gemerkt hat!), aber es beunruhigt mich doch sehr, weil ich mir meine Haare nun wirklich gar nicht versauen will. Benutzt ihr irgendwelche besondern Pflegeprodukte, um der Trockenheit/Haarbruch vorzubeugen? Und sollte ich damit rechnen, dass das Ganze sich jetzt zusehends verschlimmert oder muss das nicht sein?
Seitdem 10mg
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 13:50
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Es ist "normal" das die Haare trockener werden, da auch auf der Kopfhaut die Talgproduktion gehemmt wird ..... meine Haare wurden während ISO nicht mehr fettig und ich hätte sie nicht waschen müssen .. also lange .. doch lange ohne haarewaschen halte ich eh nicht aus ...

es gibt schon spezielle produkte, doch welches du verwendest bleibt dir überlassen, also welches du als bestes empfindest ... ich hab immer das von L oreal verwendet, das mit den Gelee Royal, das empfinde ich persönlich echt gut ....
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 21:59

Standard

ich würde zu silikonfreien haarshampoos greifen, da silikon bekannterweise das haar austrocknet und auf dauer schädigt.
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 22:53

Standard

Geht das mit den trockenen Haaren denn am Ende der Therapie wieder zurück? Nicht, dass ich nachher aussehe wie ne Vogelscheuche.. Ich meine, die Haut bleibt ja auch nicht ewig trocken, oder?
Seitdem 10mg
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 23:00

Standard

keine ahnung ich bin mittendrinn. sry.
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 23:06

Standard

Ah, okay.. Kannst Du denn ein gutes silikonfreies Shampoo oder ne Kur empfehlen? Und bringt das Deines Erachtens auch wirklich was? Ist jetzt auch noch gar nicht weiter schlimm, aber ich bin ja erst bei Tag 16 und wenn sich das jetzt stetig verschlimmern würde.. Wobei ich bei meiner Haut auch keine konstante Verschlechterung bemerke (was die Trockenheit angeht), daher hab ich noch Hoffnung, dass es vllt nur so bleibt..
Seitdem 10mg
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:43

Standard

die shampoos von alverde sind nicht schlecht.
da gibt es eines für trockenes haar.
logona ist auch nicht schlecht.
hast du gefärbte haare? es gibt shampoos die ziehen nämlich farbe.
du kannst dir auch haarmasken oder packungen machen, ich weiß ja nicht wie motiviert du bist
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 16:47
Benutzerbild von Simon'o

Standard

jaaa meine haare werden auch trockener als sie sonst sind! noch trockener als so oder so schon...
wo gibts alverde shampoos zu kaufen? in der drogerie?
ich würd auch mal gerne ne kur machen, ich hab so trockenes strohiges haar, hab zwar kurze haare aber trotzdem. wenn sie kurz sind kann ich wax reinhauen.

kann jemand ne kur empfehlen?? mit der man richtig geiles haar bekommt, auch bei kurzen haaren?

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 17:51

Standard

Zitat:
Zitat von Pürzel Beitrag anzeigen
die shampoos von alverde sind nicht schlecht.
da gibt es eines für trockenes haar.
logona ist auch nicht schlecht.
hast du gefärbte haare? es gibt shampoos die ziehen nämlich farbe.
du kannst dir auch haarmasken oder packungen machen, ich weiß ja nicht wie motiviert du bist

Ja, also ich hab von Natur aus mittelblondes Haar und seit Jahren immer hellblonde Strähnchen drin (also blondiert, nicht gefärbt, aber für die Haare ist das ja eher schlechter ) Also ein Shampoo, dass die Farbe nicht unbedingt beeinflusst, wäre schon besser!
Gegen Packungen oder Masken hätte ich auch nichts, allerdings hab ich mir sowas noch nie selber gemischt, ich wär jetzt einfach drauf los und hätte was gekauft ...
Seitdem 10mg
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 22:02

Standard

ich werd mal schaun was ich find, bei blonden haaren ist es eher egal, farbe zieht es bei zb. roten haaren oder wenn du blond bist und braun drübergefärbt hast.

blond ist blond da sind die pigmente raus.

hier hab ich nebensbei etwas gefunden:

Ei-Öl-Honig-Kur

1 Ei
3-8 EL Pflanzenöl
1-2 TL Honig

Alles gut vermischen und (vor der Haarwäsche) in den feuchten Haarlängen verteilen. Haare hochstecken und eventuell noch mit Folie und Handtuch umwickeln. Nach mindestens einer halben Stunde lauwarm (nicht zu heiß sonst hat man eierspeise am kopf) ausspülen. Den Haaransatz shampoonieren und ausspülen.
quelle: langhaarnetzwerk.de
(die kämpfen immer mit trockenen haaren, daher kann man im forum noch mehr empfehlungen finden, und die kennen sich echt aus)

Auch ganz toll und man kann es zwischendurch anwenden:

alverde rosengesichtswasser
(2,50€ und auch fürs gesicht sehr gut weil ohne alkohol)
1:1 mit destiliertem wasser
und eine kapsel alverde rosenöl (auch ca. 2,50@€?)
in eine leere sprühflasche mischen schütteln eine freundin von mir macht das und die hat total blonde aber auch total weiche haare (vorher war ihr haar stumpf und trocken)

alverde bekommt man beim dm ist eine eigenmarke und daher auch ziemlich günstig
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht