![]() |
|
|
|||
|
Hallo
Bin neu hier hab mir immer aufmerksam die Beiträge hier im Forum durchgelesen bis ich mich dazu entschlossen habe mich auch hier anzumelden. Bin 18 Jahre alt 1,85 Groß und wiege 79kg. Jetzt zur meiner Akne Geschichte.Hab Akne vulgaris seit meinem 16 Lebensjahr hab mich aber erst Anfang September diesen Jahres dazu entschlossen was dagegen zu machen.Im Nachhinein war das viel zu spät!!!!! Anfang September hab ich mit Epiduo angefangen.Das Zeug wirkt echt toll.Gesicht morgens und abends mit Wasser gewaschen und abends Epiduo drauf.Ende November waren die Pickel bekämpft. Doch was geblieben ist sind die hässlichen Narben,habe bevor der Anwendung mit Epiduo immer an den Pickeln herum gedrückt. Anfang Dezember hab ich dann mit einem Fruchtsäurepeeling angefangen.Nächsten Montag hab ich meine letzte Sitzung.Meine Narben sind aber nur minimal weniger geworden.Statt Epiduo benutze ich nun Zeniac gegen die trockene Haut.--->Muss sagen sehr beruhigende Salbe. Bekomm jetzt in einer Woche 1-2 kleine Pickel die sind aber nicht die Rede wert.Wasche mein Gesicht nur mit Wasser morgens und abends. Bin sehr zufrieden mit dem Akneverlauf seit September hab nicht gedacht dass das so schnell geht.Meine Haut ist jetzt nach Peelings schön glatt. Doch die Narben nerven. Mein Arzt hat jetzt vorgeschlagen ISO zunehmen um die Narben von innen zu bekämpfen.Doch ich hab Angst vor den Nebenwirkung die ja ziemlich heftig sein sollen und das dann die Pickel wieder anfangen zu spriesen. Hilft ISO überhaupt gegen Narben? Und was kann ich noch machen um meine Narben loszuwerden? Hab kein Bock mein Gesicht mit ISO wieder zu verunreinigen. Sollte ich das ISO nehmen?Was meint ihr? Ein Bild koommt bald Geändert von Raul999 (26.12.2008 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
sowas hab ich bisher jetzt noch nicht gehört...
narben mit iso behandeln... also bei mir sehen die viel schlimmer aus zurzeit! also wenn du iso nimmst, dann wirst du halt wahrscheinlich das problem mit den pickeln sehr schnell in griff bekommen, aber iso ist ein starkes medikament, deswegen überlege es dir gut... sprich nochmal ausführlich mit deinem hautarzt drüber..
|
Ich hab das auch noch nie gehört.. Ist die Narbengefahr bei ISO nicht sogar größer?
Naja, man kann ja hoffen, dass Dein Arzt weiß, was er tut..
|
Vielleicht hast du das mit den Narben missverstanden, man kann nämlich durch Iso weitere Narben verhindern, alte können sich je nach Alter noch schön verwachsen wenn sie nicht allzu tief sind.
|
|
|||
|
Iso hilft leider nicht gegen vorhandene Narben, sondern "nur" gegen Akne und somit um Narben vorzubeugen.
Vllt erstmal abwarten, ob die Rötungen von allein verblassen, hast du denn überhaupt tiefe Narben? Eine Laserbehandlung könnte noch helfen, las dich da mal beraten. |
|
|||
|
Das kannst du wirklich nur falsch verstanden haben.
Und sonst......nichts wie weg bei diesem 'Arzt' Und dir noch was zur Trost...... Deine Haut ist imstande sich zu erholen, es braucht jedoch wirklich Jahren dazu. Ich bin der lebendige Beweis davon, ich habe zwar fast keine Aknenarben aber sonst welche grosse Narben im Gesicht. |
|
|||
|
bin jetzt noch mal bei Hautarzt gewesen um noch mal wegen den Narben nachzufragen,ob die nun wirklich durch die ISO-Therapie verwinden sollen.
Und er meinte das ISO die einzige Möglichkeit sei um meine Narben zu beseitigen. Hab auch ein Bild von meiner Haut angefügt dann könnt ihr euch das vielleicht besser vorstellen. Was sollte ich jetzt am besten machen um meine Narben zu beseitigen? |
|
|||
|
@Raul99,
was du machen solltest.....den Arzt wechseln. Ich habe noch nie gehört, dass Isotretinoin Narben zum verschwinden bringt. Meine Empfehlung ist, dass du die Zeit arbeiten lässt, frische Luft, schwimmen im Sommer, Sonne und du wirst sehen, dein Hautbild wird sich enorm verbessern. |
|
|||
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|