So, da ich die Tagebücher immer ganz gerne lese, dachte ich mir, dass ich euch dann ja auch an dem Verlauf meiner Therapie teilhaben lassen kann
Ich bin weiblich, 24, 1,65m groß und wiege 49 kg und heute war mein erster Tag mit 20mg ISO. Ich merke natürlich noch nichts.
Hautprobleme fingen bei mir vor ca 4 Jahren an und in den letzten 3 Jahren hab ich alles durchprobiert, von mehrmaligen Antibiotika Kuren über homoöpathische Mitte, Heilpraktiker,
BPO, Differin, Erythromycin und was nicht alles. Hab auch mal ein halbes Jahr lang die Diane 35 genommen, welche gut half, aber ich hab sie absolut nicht vertragen, daher auch nicht das Wahre.
Mittlerweile ist mein Gesicht gut. Hin und wieder mal ein Pickel, aber nicht der Rede wert. Nur meines Gesichts wegen würde ich nicht zum Arzt rennen und könnte damit gut leben. Probleme habe ich eher auf dem Rücken und den Schultern, wo ich ständig mindestens 5 Pickel habe, z.T. auch richtig fiese dicke, aber vor allem eben dann auch Narbenbildung etc. Ist schwer zu beschreiben und ich sehe es ja auch nie wirklich gut, aber mein Rücken schwankt von "leicht" (wobei mir das auch schon zuviel ist) bis hin zu doch definitiv mindestens mittelschwerer Akne, kommt ganz auf den Tag (und das Licht lol) an. Jedenfalls hat absolut nichts anderes geholfen und nachdem ich mich nun von mehreren Ärzten habe beraten lassen und mir die ganzen letzten Monate überlegt habe, ob es mir das Risiko wert ist, fang ich jetzt also mit der Therapie an. Ich hoffe, dass ich das Ganze damit dann los werde!!
Da mein Fall von Anfang an weniger schlimm ist als bei anderen hier hoffe ich auch auf eine nicht so dramatische AV, aber ich werde es ja sehen...
Wie gesagt, ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten und ich dachte mir, dass es vllt mal ganz interessant ist wenn auch jemand, der kein absoluter Härtefall ist, berichtet.. In dem Sinne ...