Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:19
Benutzerbild von bulky

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard keine trockene haut trotz iso ?!

hallo ihr, habe eine frage und zwar, ich nehme seit 1.11. iso 20 mg und seit 2.12. 30 mg, seit ein paar tagen merk ich dass meine haut garnicht mehr trocken ist (nur eine kleine stelle neben dem kinn schuppt sich ein wenig) ich verwende auch meine normalen reinigungsprodukte wie vor iso (la-roche effaclar waschgel, was eigentlich eher austrockend gewirkt hat) und auch keine feuchtigkeitspflege mehr. mir kommt auch vor sie wird so nach 10 std. wieder leicht fettig (als ich 20 mg hatte konnte ich MU über 12 std. drauflassen ohne dass es fettig aussah) woran kann das liegen? und ist es nicht besser dass sich die haut schuppt weil sie soll sich ja erneuern??
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:26

Standard

hallo,
hab das zeug auch genommen, gleiche dosis über drei monate und meine lippen wurden ein bisschen trocken aber nicht allzuviel...meine gesichtshaut war eigentlich kaum trocken nur an den pickeln konnte man wirklich beobachten das das zeug wirkte. die pickel sind richtig ausgetrocknet...
ich denke du kannst dem zeug ruhig vertrauen wird schon seine wirkung zeigen und hoffe für dich das du keine nebenwirkungen bekommst
mfg
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:32

Standard

Meine Tochter hat Isotretinoin ein Jahr genommen
und sehr zögernd eine trockene Haut bekommen,
sowie auch die Pickel sehr zögernd verschwanden.
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:36
Benutzerbild von bulky

Standard

hey danke für eure antworten @ glatze, bis jetzt noch keine richtigen NW aber am anfang ein paarmal arge kopfschmerzen und nasenbluten, jetzt tun mir ab und zu noch die gelenke weh aber sonst gehts gut (bis jetzt halt, hoff es bleibt so )
@luana bei mir gingen die pickel alle ziemlich schnell weg und ich hatte auch so gut wie keine AV und die haut ist am anfang auch sehr schnell trocken geworden nur seit ein paar tagen halt nicht mehr (obwohl ich ja jetzt mehr nehme....)
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:39

Standard

keine ursache

an dich luna wollt mal fragen ob bei deiner tochter zufällig haarausfall aufegtreten ist??
habe nämlich zur zeit damit n bisschen zu kämpfen... hab auch nen threat (frage zu haarausfall)erstellt wenn du "haarausfall" suchst findest du mich
lg
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:42

Standard

@Glatze,

ich bin zu der Ueberzeugung gekommen, dass wirklich jeder individuell
auf Isotretinoin reagiert und individuell reagieren soll.

Ja, meine Tochter hatte massiver Haarausfall.
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:43
Benutzerbild von bulky

Standard

@glatze, nimmst du iso schon länger? also bei mir wars so, die ersten 2-4 wochen hatte ich etwas mehr haarausfall als sonst, nur jetzt wo ich nur noch alle 3-4 tage meine haare wasche kommt mir vor dass sie sogar dicker geworden sind und sie sind auch nicht strohig und trocken (und in der dusche bleiben nur 1 oder 2 haare zurück.... komisch, ich bin eigentlich eher haarausfallanfällig und jetzt durch iso werden die besser??!
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:53

Standard

@ luna
und hat sie den haarausfall stoppen können oder irgendwie in den griff bekommen? ich mein für n mädel is das bestimmt ziemlich hart wenn die haare ausfallen oder kaputt gehen... ich als typ kann ja im schlimmsten fall immer noch ne glatze rasieren... is zwar auch nich mein traum da mir das definitiv nicht stehen würde aber wenigstens etwas:/
(wieviel haare hat sie denn verloern)

@bulky

also hab das zeug ja 3 monate genommen(ist 4 monate her) und eigentlich keine NW bekommen außer n bisschen trockene haut und lippen und schlechte laune am ende
zeug hat ganz gut geholfen(mittelschwere akne) hab jetzt kaum noch pickel wenn dann sehr kleine keine dicken mehr die wehtun...
was allerdings erst nach der thearpie aufgetreten is ist der haarausfall, würde sagen es hällt sich noch in grrenzen aber verlier jetzt schon ziemlich viele haare... nach dem duschen im handtuch oder wenn ich mir durch die haare fahre hab ich schon n paar in der hand... ist aber garantiert nich normal sind schon zuviele die hängen blieben...also definitiv über 100 pro tag auch am restlichen körper zb beinhaare lassen sich ohne aufwnd herausziehen:/....

aus dem was ich geschrieben habe kannste ja auch entnehmen das haarausfall auch erst gegen ende der therapie auftreten kann o danach...
aber ich hoff mal das bei 20 mg was ja schonfast die unterste grenze ist nich allzuviel passiert... gibt ja leute die über 100 nehmen...
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 13:55
Gesperrt

spellbound_666 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@bulky: Vielleicht kriegst du ja jetzt deine AV?
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 23:33
Benutzerbild von bulky

Standard

spell, ne ich merk nix, also kein zwicken oder so und beulen auch nicht. ich hab nur keine schuppige bzw. trockene haut mehr, voll komisch...
ich denke ich erhöhe beim nächsten HAtermin auf 40 mg ??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht