Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 13:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine ISO-Therapie

Hi,

dank diesem Forum habe ich mich dazu entschlossen ISO zu nehmen und hoffentlich im nächsten Sommer ein reines Gesicht bzw. Haut zu haben.
Ich möchte mit diesem Thema meinen Therapieverlauf darstellen und vllt den/die einen oder andere dazu ermutigen auch ISO zu nehmen, oder schlimmstenfalls davon abzuraten (hoffe ich natürlich nicht!)

Ich bin 19 Jahre alt, 1,86 m groß, wiege 76 kg und habe schon seit ca. 2 Jahren Probleme mit Akne vulgaris. Ich mache sehr viel Sport und trage Kontaktlinsen. Auch der Fakt,dass es in dem Forum nicht übermäßig viele Einträge zum Thema Sport und/oder Kontaktlinsen gibt hat mich ermutigt diesen "Blog" hier zu schreiben.

Gestern morgen habe ich die ersten 40 mg eingenommen und schon nach 3-4 Stunden wurden meine Lippen spürbar trocken ( ich bin mir nicht ganz sicher,obs schon am Iso liegt,glaube aber ja!). Heute morgen die zweite dosis und meine lippen sind immernoch relativ trocken obwohl ich schon 2 mal nachgeschmiert habe (und normalerweise habe ich "weiche" lippen weil ich sie gut pflege). Meine Haut ist auf der Stirn nen Tick fettig dort haben sich gestern und heute schon 4-5 Pickel gebildet, was nach meinem Ermessen auch schon eine Reaktion ist. An den Wangen ist die Haut ganz leicht trocken. Zusätzlich merke ich ohne sportliche Betätigung in den letzten 3 tagen einen gewissen aber auch noch leichten Schmerz in diversen Gelenken.
Zu den Kontaktlinsen kann ich noch nicht so viel sagen, hatte gestern und heute schonmal die Brille auf. Sicher ist sicher. Wichtig sind die Kontaktlinsen im moment auch nur bei sportlicher Betätigung. Morgen habe ich wieder Training und werde dann berichten ob ich die Kontaktlinsen tragen konnte und natürlich werde ich auch auf meine "Schmerzen" achten.

Ist es möglich das Iso bei mir so schnell wirkt?glaube kaum, dass es Einbildung oder normal die Akne ist.

stay tuned :P
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 14:52
Benutzerbild von Nino

Standard

Also bei mir hat iso auch am 2ten tag sich schon sichtbar gemacht!Meine haut wurde fettig und lippen auch sofort trocken!Und vorher halt nie fettige haut oder trockene lippen!

Zu den Kontaktlinsen kann ich dir sagen...dass du selber merkst wann du sie tragen kannst!Bei vielen ist es halt oft so das sie trockene Augen bekommen was natürlich dazu führt das sie auch brennen! Da kann ich dir empfehlen in der Apotheke nach künstlichen Tränen zu erkundigen!
Und du kannst deine Kontaktlinsen so lange tragen bis sie von selbst rausfallen hehe!

Peace...

2x20mg pro Tag
bei
79kg und 1,76m!!!
Seit 31.12.08 nur noch 20mg
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 14:53
Gesperrt

Standard

Iso und Kontaktlinsen verträgt sich bei mir vollkommen.
Ich merke zwar, dass die Augen irgendwie trockener sind, aber nicht so, dass die Kontaktlinsen Probleme bereiten würden.
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 22:26

Standard

So jetzt werde ich mal Neuigkeiten posten

Heute ist Tag 13 unter ISO verstrichen:

Bisher hat sich mein Gesichtshautbild bzw. die Poren ein wenig verfeinert und meine Haut ist gar nicht mehr fettig.
Von einer richtigen AV kann man meiner Meinung nach nichtsprechen,aber vllt kommt die ja noch. Es kommen eigentlich täglich 1-2 neue Pickel, die meistens sehr klein sind.
Seit der Adventszeit esse ich wieder vermehrt Süsses, sodass ein paar von meinen wenigen Pickeln sicherlich damit zusammenhängen. Ich war schon immer Pickelanfällig nach Süßen, das scheint mit meinen Hormonen zusammenzuhängen. Durch das "naschen" steigt mein Insulinwert und dadurch werden Hormone produziert, die letztendlich die Talgdrüsen anregen und Pickel entstehen. Ich habe mir vorgenommen mich ab morgen ein wenig zurückzuhalten!

Ansonsten neben der maximal minimalen AV :P, habe ich lediglich sehr trockene Lippen,die ich mit Vaseline bekämpfe. Meine Gesichtshaut ist wenn dann morgens nachm duschen richtig trocken, aber da hilft dann meine Avene Creme. Die trockenen Stellen beschränken sich auch nur hauptsächlich auf die Nase, die Kinnpartie und ab und an kleinere Stellen an der Wange.
Seit Therapiebeginn bemerke ich leicht trockenere Augen und trage eigentlich jeden Tag meine Brille, nur zum Sport packe ich meine Kontaktlinsen rein. Das geht aber auch ohne Probleme bisher - zum Glück!!!
Im Sport bin ich bisher noch nicht wirklich eingeschränkt durch Iso. Die Trainingseinheiten bestehe ich ohne Probleme, nur nach den Spielen bermerke ich nach hohem Kraftaufwand eine höhere Muskelregenerationszeit, aber das mache ich gerne mit!

Ja ansonsten bin ich mal gespannt welche Symptome noch auftreten werden und welche vllt besser werden bzw. ganz zurückgehen (habe ja keine drastischen).

Ich hoffe meine Haut macht weiterhin Fortschritte und die Pickel verschwinden!Drückt mir die Daumen!

Also stay tuned boys&girls
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2008, 06:05

Standard

Viel Erfolg bei deiner Therapie ..

und .. glaub mir, du wirst in Sport schon noch eingeschränkt werden bzw. sein
  #6 (permalink)  
Alt 09.12.2008, 12:59
Benutzerbild von Simon'o

Standard

hey was für en sport machst du? nur mal ne frage :P
wünsch dir auch viel glück, bei mir war es so, dass es um die zeit in der du jetzt bist, die nase innen trockener wurde... kann dir dann den bepanthen nassenspray meersalz empfehlen

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2008, 13:12

Standard

vielen dank euch beiden!
ich hoffe,dass ich nicht weiter eingeschränkt werde!

ich spiele fussball auf ganz ordentlichem niveau..
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2008, 14:47
Benutzerbild von Simon'o

Standard

welche liga?? :P

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 21:04

Standard

verbandsliga.. herren.. why?

btw bei mir gibts bisher keine neugigkeiten..alles beim alten bzw. hauptsächlich am abheilen
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 12:24

Standard

Tag 19:

eigentlich alles beim alten bisher.. man kann lediglich sagen, dass ich nur noch ,wenn überhaupt,einen kleinen pickel pro tag bekomme..

ansonsten ist jetzt bald winterpause beim fussball und von daher, werd ich jetzt ca. ein monat nicht richtig trainieren.. mal hier und da nen hallenturnier aber das wars.. das sollte also die kleinen nw noch weiter lindern..

achja, ich fahre demnächst in winterurlaub. ich möchte meine dosis von 40 mg beibehalten und weiss nicht wie ich das jetzt unter starker uv-strahlung regeln kann..?

hat jemand von euch nen tipp für sonnencreme und lippenpflege? am besten uv blockend und feuchtigkeitsspendend?

Geändert von benbenny (14.12.2008 um 12:27 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht