![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Ich esse gerne und habe keine Probleme mit meinem Gewicht..ehrlich.
|
|
||||
|
Wenn das so ist, dann freut mich das zu hören .... nur wie du auch weißt, ist die MS immer ein Ventil um irgendwas zu "verarbeiten" .... also ich hab das im Laufe meine div. Therapiestunden gelernt ..... und wer weiß was da tief in deinem Unterbewusstsein noch da ist ... auch wenn du MS besiegt hast ... u nd dadrauf kannst du stolz sein .. wirklich .... ich bin noch weit weg von dem punkt ... und trotzdem, dass was die MS ausgelöst hat, kann noch immer in dir drinnen sein und dadurch hat ISO also Ciscutan so bei dir eingeschlagen (ist jetzt mal meine bescheidene meinung ...)
|
Stimmt. Da is noch Etwas. Aber es belastet mich momentan nicht. Ich werd aber bald wieder zur Psychologin gehn... Ich hab keine Ahnung was es is aber alle sagen, dass es was mit meiner schlimmen Kindheit zu tun hat. Nur hab ich das ansich schon mal aufgearbeitet.. mal sehn!
|
|
|||
|
Zitat:
ich habe deinen Beitrag zu Depressionen nach Ciscutan gelesen. Ich leide seit meinen 15. Lebensjahres an Depressionen. Mir ist es Jahre gut gegangen. Ich hatte damals Cipralex 20 mg genommen, leider hatte ich vor 2 Jahren wieder einen Rückfall. Meine Psychiaterin hat mir dann andere Medikamente verschrieben Wellbutrin 300 mg und Lamictal 200 mg. Durch das Medikament Lamictal hatte ich Akne bekommen. Ich ging zu meinem Hautarzt der mir dann ein Gel für die Haut verschrieben hat. Er meinte aber dass mir vl die Tabl. Ciscutan ein besseres Hautbild ermöglichen. Da aber das Medikament Ciscutan Depressionen hervorrufen kann, musste ich das erst mit meiner Psychiaterin abklären ob ich welche nehmen darf. Meine Ärztin meine es gäbe keine Bedenken, da ich ja eh schon was gegen meine Depressionen nehme. Ich nahm zuerst 30 mg, dann 20 mg aufgrund der extremen Austrocknung und zum Schluss dann 10 mg und das ein halbes Jahr. Ich war immer Müde und ausgelaugt und fing an zu weinen. Jetzt habe ich zwar eine schöne Haut manchmal ein Pickel aber das hat jeder einmal. Inzwischen ist es ein Jahr her als ich mit der Therapie begonnen habe. Meine Therapie war im Mai 11 zu Ende, seit diesem Zeitpunkt haben sich meine Depressionen verschlechtert. Meine Ärztin meine aber dass das meine Krankheit ist und nicht von den Med. Ciscutan käme. Aus deinen Beiträge habe ich schon herausgelesen, dass du mit den gleichen Problem gekämpft hast. Vl nimmst du ja Stellung würde mir freuen. Danke!. LG Yvonne |
|
|||
|
Ich persönlich würde jedem mit Hang zu Depressionen oder "schwermütigem Charakter" von Iso strikt abraten.
Es gibt leider gerade in Deutschland einfach keine Langzeitstudien zu den Nebenwirkungen und das Thema Iso und Depressionen ist nicht ausreichend erforscht. Ich nehme gewisse Nebenwirkungen von Iso in Kauf, bei denen ich im Moment noch nicht absehen kann, ob das bei mir Langzeitfolgen werden oder ob sich diese Nebenwirkungen nach Ende der Therapie wieder erledigt haben. Mir ist es das wert, weil mir Iso ein komplett neues Lebensgefühl verleiht. Letzten Endes ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss das persönlich entscheiden. Depressionen sind allerdings eben so lebenseinschneidend, als dass sie nicht einfach abgetan werden können als harmlose Nebenwirkung. |
|
|||
|
Hallo Elvira!
Vor einigen Jahren litt ich auch unter Depressionen und kann deine Ansichten über ISO nachvollziehen. Hier im Forum habe ich mich auch schlau drüber gemacht und muss sagen, dass ich mir bis jetzt immer noch unschlüssig darüber bin, ob ISO nun Depressionen verursacht/fördert oder nicht. Die Meinungen gehen dabei sehr stark auseinander. Ich gehe stark davon aus, dass wenn man depressiv vorbelastet ist, ISO die depressiven Züge verstärkt und man so in eine Depression verfällt. Wie genau ISO aufs Gehirn wirkt, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Bei endogenen Depressionen ist ein Antidepressivum auf jeden Fall die Richtige Wahl. Dir wird es auch nichts bringen, wenn du parallel zum Antidepressivum weiter mit deiner ISO-Therapie machst. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten gegen Akne vorzugehen. Dass die Psyche drunter leidet macht es auch nicht besser. In den Winterferien werde ich mit der ISO-Therapie beginnen und dann sehen wie es bei mir wirkt. Die Gefahr ist zwar groß, aber was solls. Was mich viel mehr interessiert: Wenn man jetzt angenommen mit der ISO-Therapie begonnen hat und sich eine Depression entwickelt hat – verschwindet dann die Depression allmählich wieder nach dem Absetzen von ISO oder bleibt die Depression dann bestehen? |
|
|||
|
die frage ist auf grund deiner argumentation unsinnig.
ich hatte das jahr nach iso psychotische schübe wie nie zuvor, dieses jahr gehts mir etwas besser. aber das besagt rein gar nichts und roche wird das auch nie untersuchen lassen. ich glaub die finden ihr zeugs selber scheiße.
| ciscutan, depression, isotretinoin, roaccutan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|