Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 10:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was nehmt ihr zusätzlich zu Iso?

Hallo,
ich bin seit ziemlich genau einem Monat auf 30 mg Iso bei 70 kg und nehme ab diesem Monat 40mg. Ich kann im Moment nicht wirklich behaupten, dass es besser wird. Ich habe noch relativ oft richtig dicke Beulen im Gesicht. Nehmt ihr zusätzlich zu Iso noch irgendetwas, dass man zum Beispiel über Nacht punktuell auf die Pickel auftragen kann damit sie vielleicht schneller weggehen? Oder könnt ihr mir vielleicht sonst irgendwie helfen wie ich diese Teile aus meinem Gesicht bekommen kann? Hab hier auch noch eine Tube BPO rumliegen und mir schon überlegt ob ich die nicht mal auf die Brocken draufschmiere weil die Salbe ja ziemlich schält. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe
urm3l
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 10:37

Standard Iso

Hi,

folgendes kann ich emfehlen. Zinktabletten (Unizink oder Curazink), die Eucerin Zinksalbe und Calendula Essenz.

P.S. nicht drücken.

MFG
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 11:13
Benutzerbild von snaker890

Standard

also BPO solltest du nicht draufstreichen! iso ist eine einzeltherapie und darf nicht kombiniert werden --> auf hautpeelings verzichten, da deine haut schon sehr dünn gemacht wird durch iso
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 12:41

Standard

• Vitamin C Kapseln
  • Zink Kapseln (Curazink)
  • Duac Acne gel (nur auf die dicken Dinger)
  • Bei starken Entzündungen Octenisept Desinfizierende Lösung
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 20:46

Standard

wie wirkt denn das Duac Gel? schälend? Vitamin C und Zink Tabletten liegen hier noch irgendwo rum die hab ich mal probiert aber nicht wirklich eine Wirkung bemerkt. Was bewirken die denn so im Einzelnen?
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 21:11

Standard

nix gegen euch aber habt ihr einen an der Waffel? wie kann man zu ISO noch Zink nehmen? oder Gels oder octinsept das ist nicht mal für das Gesicht gedacht!
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 21:22

Standard

[quote=naruto85;84582]nix gegen euch aber habt ihr einen an der Waffel? wie kann man zu ISO noch Zink nehmen?]

Gegenfrage: warum sollte man das denn nich nehmen? Zink kann sich gut auf die Heilung der Pickel auswirken...Zink wirkt auch nich austrocknend oder schälend(solche Mittel wären bei Iso auf jeden Fall nicht angezeigt)...
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 22:05

Standard

Zitat:
Zitat von naruto85 Beitrag anzeigen
nix gegen euch aber habt ihr einen an der Waffel? wie kann man zu ISO noch Zink nehmen? oder Gels oder octinsept das ist nicht mal für das Gesicht gedacht!

Zink = entzündungshemmend, wo du da n Problem hast versteh ich absolut nicht, Octenisept ist desinfizierend, würde ich auch nicht empfehlen, da es nur genutzt wird wenn du richtig krasse entzündungen mit Eiter hast ( so wie es bei mir war ) DUAC würde ich auch nur nehmen wenn es wirklich schlimm steht, zumal ich das verschrieben bekommen habe (von dem Uniklinikum, aber sicher hast du ja mehr ahnung als die Ärzte^^

Allgemein und vorallem bei schwacher Akne geb ich dir vollkommen recht Naruto, da sollte man sich einfach aufs Iso konzentrieren, aber es kommt drauf an wie schlimm es ist, ich mein ich bekomm auch noch immer COrtison, wird von euch auch keiner bekommen, da es nicht so schlimm bei euch ist.

Aber ZInk wirkt entzündungshemmend und das kann einfach nicht schaden

Lg
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 22:10

Standard

Zitat:
Zitat von urm3l Beitrag anzeigen
wie wirkt denn das Duac Gel? schälend? Vitamin C und Zink Tabletten liegen hier noch irgendwo rum die hab ich mal probiert aber nicht wirklich eine Wirkung bemerkt. Was bewirken die denn so im Einzelnen?

Vitamin C ist halt einfach gut für den Körper hat keine direkten Auswirkungen auf die AKne, jedenfalls nicht sonderlich sichtbar, aber schaden kanns nicht. Zink ist wie gesagt entzündungshemmend und DUAC ist ne antibiotische Salbe soweit ich weiß, wirkt auch austrockend, sollte man eig. nicht noch zu ISO nehmen, war bei mir halt nur sehr angeschwollen und eklisch daher hab ich das bekommen, so top is das aber auch nicht, zumindest bei mir...

Hoffe konnte dir helfen.

LG
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 22:24

Standard

ich habe entzündliche akne ich weiß wie beschissen man aussehen kann.Nur Zink trocknet noch mehr die Haut aus,ich glaube kaum das es sinn der Sache ist.Würde bei Iso bleiben,oder möchte die Person Narben und hautschäden? ihr wisst wohl nicht wie schlimm Iso ist.Es gibt Menschen die bringen sich um wegen Iso,unterschätzt das mal nicht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht