Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 22:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 5. ISO-Therapie ich komme

HEy Leute,

nun bin ich seid April in meiner 4. ISO THerapie... Am Anfang sollte ich 20mg pro Tag und seid dem August 10 mg täglich nehmen... Nun nach etwas über 5 Monaten sagt mein HA, dass ich das ISO ausklingen lassen(die restlichen 20 Kapseln nehmen und dann ist Schluss) soll... Nur habe ich wieder seid der 10er Dosis wieder eine leicht fettige Haut und einige Mitesser(im Moment 4 Mitesser die so langsam zu Pickeln reifen)... Komischer weise meint der HA tatsächlich, dass ich nach der 4. Therapie so langsam genug ISO habe...
Ja ne is klar... Das wären bei mir dann insgesamt 3000 mg auf im mom 75 Kg ... Sprich was ISO und Langzeit anbetrifft ein Witz... Irgendwie denke ich auch, dass diese Therapie schon seid Anfang an stagniert... so habe ich eigentlich jede (bzw. im mom jede zweite) Woche einen Pickel und Mitesser...
Nur Sinn und Zweck der Therapie ist es doch, dass die Akne und Pickel aufhören... Knoten oder AV hatte ich in dieser Therapie überhaubt nicht...
Nur die Haut soll doch trocken werden... Habe schon mit dem HA geredet und der meinte das wäre so gut.... ich fühle mich im MOM sehr verarscht...
Ws meint ihr dazu??? Ich ernähre mich schon seid Monaten sehr gesund... Keine Süßichkeiten, kein Alk. und ich rauche nicht... Selbst Khs habe ich reduziert...Wärend der Therapie ist das eh nebensächlich für den Heilungs und Genesungsprozess(so meine Erfahrungen aus der Vergangenheit)... Habe ich eine soooooo schwere Akne oder macht der HA fehler...
Würde mich über Antworten sehr freuen...

Bin da echt so langsam echt verwundert(verzweifelt bin ich seid der 3. Therapie nicht mehr, da ich der Meinung bin, dass es sich selber irgendwann erledigt...LÖL)

Gruß Razer

-1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg
-2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg
-3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg
-Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich

wiege 72Kg bei einer Größe von 180

gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen...
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 22:30

Standard

PS.: ICh hatte nach der 3. Therapie am Ende auch noch einige Mitesser (die dann als kleine Pickel verschwanden) ... Deshalb erinnert mich Alles an das Ende der letzten Therapie und die ersten Pickel, die schon nach 2-3 Monaten sich gebildet haben.
Deswegen befürchte ich(so langsam das Schlimmste), dass das alles sich wiederholt und ich die 5. Therapie machen muss...Nach meiner 1. Therapie hatte ich über 2 Jahre keine Akne mehr(und ich habe eine Tüte chips und eine Tafel Schokolade am Tag gegessen und hatte keinen Pickel)... Da hatte ich etwa 100 mg / kg im Blut... was bei der 3. Therapie das selbe war... Naja komisch halt... Wäre über eure Meinungen hoch erfreut... Naja falls man in meinem Falle überhaubt noch üer dieses Thema erfreut seien kann

#3 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 23:03

Standard

das muss ja wirklich ein schwerer schlag für dich sein. Leute die bereits 3 iso therapien hinter sich haben und immer noch keine besserung haben, die gibt es wohl selten.
und auch an der so viel besprochenen gesamtdosis kann es bei dir ja nicht liegen denn du müsstest ja schon jenseits der 120mg pro kg sein.
da würde ich mir die frage stellen, ob es nicht vielleicht einen anderen unbeachteten faktor gibt der die akne immer wiederkehren lässt. doch was soll das sein? Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine idee dazu, für mich klingt das fast unglaublich.
ich wünsche dir, dass iso bei dir diesmal langfristig wirkt.
berichte doch weiter über deinen "heilungs" verlauf.
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 10:26

Standard

Hey Blubbar,

ich habe wegen dem Training auch schon eine Menge Eiweiß zu mir genommen(und tue dies auch immer noch). Daran kann es aber auch nicht liegen, da ich mal über 5 Wochen darauf verzichtet habe(also Milchprodukte etc.)... Ich habe da nur Gewicht und teilweise Muskelmasse verloren... Die Pickel waren aber trotzdem noch in voller Zahl da... Es hat sich damals hautmäßig nichts getan... Deswegen esse ich es wieder.. um halt wenigstens meinen Körperbau zu halten... Pickel auf den Rücken etc.(oder sonst wo) habe ich nicht... es sind nur Pickel im Gesicht... Also einen Reaktion auf Eiweiß oder Vitamin B12 schließt mein HA(HAs sind ja auch Allergologen) aus...
da bleibt eben nicht so viel... habe aber aauch 2 andere HAs gefragt und die sind zum selben Ergebniss gekommen... Also ein Mysterium diese Akne... LÖL
Mein Vater hatte auch die Akne bis 23-24... Mein Bruder hatte auch die Akne... aber bei ihm war nach der 2. Therapie alles vorbei(sprich der hat kaum bis gar keine Narben). Bei dem HA (wo ich bin), sind 2 Ärtzte... Mein HA(der mich schon seid über 6-7 Jahren kennt) wollte die 10mg noch weiter machen... Aber die Hautärtztin meint jetzt auf einmal, ich solle das Medikament absetzen, da ja keine Knoten kommen würden... Knoten habe ich auch seid über 1 1/2 Jahren nicht mehr... Und sie meinte, dass die Haut einfach normal fettet... Also mal im Ernst(das habe ich ihr auch als Leie gesagt) wie kann meine Haut noch fetten, wenn das ISO über einen Zeitraum von 5 Jahren in einer solchen Menge mir gegeben wurde... ISo verschließt die Pooren und stoppt(bzw. reduziert) die Talgproduktion... Wie können da denn dann noch Mitesser zu Pickel refen und meine Haut fetten.... komische Sache ...werde meinen HA darauf auch noch ansprechen.... befürchte nur, dass er Den Therapie schluss nun auch bestätigt.... Meine Haut ist zwar am schuppen... aber das ist auch alles... Ich habe sogar keine rauen(geschweige denn rissige) Lippen...
ICh weiß echt nicht was das soll... Um meinen Körper zu schonen... sauber... deswegen dann wahrscheinlich nächstes Jahr die 5. Therapie... denn die wird(so wie ich das bei mir kenne) mit absoluter Bestimmtheit kommen...
Naja vllt. haste ja recht und es ist einfach jetzt bald vorbei... wäre ein echt toller GEdanke... Bin sonst ein lustiger und aufgeschlossener Mensch(mache auch Witze und so über meine Akne.... nehme das mit Humor...) Nur die Meinung meines HA oder eher das Therapievorgehen dieser Praxis ist ein bischen komisch... aber bei anderen Ärtzten fängt man dann wieder bei Adam und Eva an... Und das muss nicht sein...

Gruß Razer

#5 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 13:07

Standard

nja...normalerweise sollte iso schon wirken, das problem ist denk ich, dass es eben gegen schwere akne ist, das heisst, bei hundert pickeln sinds am ende noch 5 und wenn du eh nur weniger hast, dann kann es eben sein, dass irgendwann ein level erreicht is, wos dann eben nicht mehr sooo weiter sich alles verbessert.
bei mir is ja auch so, ich hatte eine lange therapie mit 30mg, danach 5 monate ruhe, dann gings wieder los, hab ich ein monat iso genommen, dann musst ich aufhören, wegen der starken sonne, danach 3 monate später hab ich weiter gemacht, ca 5 monate lang 20mg, dann aufgehört und nach 5 wochen jetzt wieder angefangen mit 30mg pro tag, weil ich auf einmal ne verschlechterung hatte, die unerklärlich is^^

hatte seit 1,5 jahren keine grossen entzündungen mehr, v.a. auch nicht an stellen, in denen ich es jetzt habe, und unreinheiten hatte ich vorher auch, aber ich die waren winzig und selten, jetzt sind es von einem tag auf den anderen 20 stück und viel grösser als früher^^

weiss au net, woran das liegt...ich bin am sondieren, was ich anders mach im vergleich zu der zeit vorher...psyche scheidet aus (bin bisschen depressiv, aber is schon viel besser geworden in letzter zeit, wenns davon käme, dann wärs ja da schlimm mit der haut gewesen, wo die psyche unten war, oder??)
kosmetika eigtl auch ... und ernährung auch...das eizige, was ich viel esse in letzter zeit is quark abends, 250g und auch 1 eiweisshake pro tag...hab das aber auch mal weggelassen und hat sich nichts geändert^^

vll. liegts an den klimatischen gegebenheiten...argentinien heiss und feucht, deutschland kalt und trocken
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 14:41

Standard

Naja ich denke das könnte auch mein Testostoron sein... habe viel davon, da ich ein schnell wachsenden Muskelbau habe... und das wird sich halt erst nach ende der Wachstumsphase mit Mitte 20 einstellen... Denke auch, dass das bei dir sein könnte... Also müssen wir halt die Zeit bis Mitte 20 mit ISO und co überbrücken... ISt zwar nicht(meiner Meinung nach) so doll sich nach seinen Körperbau zu definieren... aber wenigstens aus dem Grund bekomme ich viele Komplimente... Und das ist doch auch was ...

#7 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 16:17

Standard

Ok OK... Ich glaube Leute mit dem Thema"2 oder mehr ISO-Therapien machen zu müssen" zu konvrontieren ist wohl hier "ein rotes Tuch" (oder mal überspitzt: für viele wohl hier ein Tabu, da wohl viele hier im ersten Versuch sind und hoffen, dass das reicht). Naja meiner Meinung nach kann Iso eh nur die Symptome unterdrücken und nicht die Akne so bekämpfen, wie es sich hier einige vorstellen(Sorry für die Wahrheit). Vllt. hält sich der ein oder andere für den "Aknepapst" und hält das Thema für ausgeschlossen... Tja ich kenne halt nur aus den realen Leben einige Menschen, die das ISO Präperat mehr mals nehmen mussten(also min. 2 Therapien). Ich möchte niemanden Angst machen etc. Würde es gut finden, wenn der ein oder andere(mit vererbter Akne) so sein Akneverlauf schildern würde(Leider schreibt ja niemand, dessen Akne nach einem gewissen Alter geheilt war... was auch verständlich ist). Ich möchte mit diesen Beitrag auch Niemanden provozieren. Ich möchte viel mehr zu einer Diskussion anregen.

Gruß Razer

Geändert von razer86 (09.10.2008 um 16:19 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 17:16

Standard

habe auch akne wieder,immer wieder,immer hässlich und naja
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 22:22

Standard

Hey Leute !
Ich komme heute vom HA und ich werde noch einige Monate das ISO 10 mg täglich nehmen und so einen Rückfall aus schließen... das macht echt Mut und ich bin jetzt auch sehr optimistisch, dass es nun klappen wird...

#10 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 17:05

Standard

Hallo razer.. das mit dem ausklingen lassen ist sicher eine gute idee.
bei 10 mg, wirst dann es wohl auch nicht wirklich mit nebenwirkungen zu tun haben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht