![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute ! Nun ist es so weit... iNun muss ich mich entscheiden ob ich das ISo zum 5. mal nehmen soll. Ich sollte im dezember nach 8 Monaten das ISo mit täglichen 5mg "herunterfahren". Jetzt Ende Januar bekomme ich schon wieder Mitesser und Pickel sowie fettige Haut. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. So langsam muss wohl das beste sein die Krankheit zu akzeptieren(so bescheiden das auch klingen mag). Ich sehe da eibnfach keine Chance mehr. Ich hoffe mal euch ergeht es da besser...
Gruß euer Razer
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
|
|||
|
ähm mal ne blöde frage: was ist die erklärung des ha warum iso nicht langfristig wirkt bei dir? und woran liegt es seiner meinung nach, daß du akne hast?
wie pflegst du deine haut? kommt ein heilpraktiker in frage? |
|
|||
|
boar...5te therapie ? deine akne will ich mal sehen
|
Soweit ich weiß liegt die Rezidivrate nach systemischer Isotretinoin Therapie bei etwa 50% (sic), wobei kumulative Gesamtdosen von 120-150 mg/kg KG die Wahrscheinlichkeit einen Rezidivs verringern. Insofern wundert es nicht dass es viele gibt die einen 2. oder weiteren Zyklus anstreben!
Was mich angeht, ich habe auch 2 Therapiezyklen hinter mir (1. 40 mg/d; 2. 20 mg/d; jeweils bis 120mg/kg KG). Während der Therapie vollständige Ausheilung der AV, aber einige Tage/Wochen nach dem Absetzen wieder verstärkte Talgsekretion mit Black & Whiteheads. Persönlich kann ich dir nur raten, andere Therapieansätze nicht aus den Augen zu verlieren (das Forum hier ist voll von mehr oder weniger hilfreichen Alternativen). Klar, Isotretinoin ist unbestrittener Spitzenreiter und einer der komfortabelsten Wege es loszubekommen (nur 1-2 Tabletten am Tag schlucken, Kinderspielchen), aber, insbesondere was (Langzeit) Nebenwirkungen angeht (nicht mehr verschwindende starke Augenringe, permanente Verschlechterung der Sehkraft, trockene Augen etc etc.) wirklich mit Vorsicht zu genießen. Vor allem, wenn man sich mit 50%iger Wahrscheinlichkeit (okay, statistisch gesehen ist das nicht ganz korrekt) nach der fertigen Therapie eh wieder mit AV konfrontiert sieht, diesmal aber vielleicht mit ein, zwei weiteren Handicaps für die kein Medikament verfügbar ist... An deiner Stelle würde ich einfach ein paar Sachen ausprobieren (zB LowCarb, keine Milchprodukte, B5, Zink, The Regimen etc.), bevor du wieder zur Isotretinoinbehandlung zurückkehrst.. Ich selbst bin gerade dabei, vielleicht klappt es ja für uns beide ohne die Königspille ![]() Grüße Geändert von Gabriel (23.01.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
HI LEute!
Meine Akne ist eigentlich kaum noch großartig zu sehen... sie ist halt nur sehr zäh... über einen Heilpraktiker habe ich mir auch schon gedanken gemacht... ich habe schon sehr viel ausprobiert... u.a. HA Verschreibungen, sowie Sauna- und Sonnenbank-, aber auch Kosmetikbesuche... nur hat das alles wenig bis gar nicht geholfen und es hat eher sehr viel Geld gekostet. ICh ernähre mich auch sehr bewusst(esse nur selten Süßes oder ungesundes). Tja das mit dem ISo habe ich ja uch schon geschrieben . Die schwere Zeit der Knoten etc. ist schon über 2 Jahre her. Ich habe halt aber dennoch vereinzelt Pickel, Mitesser und eine fettige Haut. Und ich denke ein Heilpraktiker wird das Problem nicht kitten sondern eher mir ne menge Geld kosten. Denn ich muss sagen, das die alle euch oder mir nur begrenzt helfen und lieber sich in ihre eigene Tasche wirtschaften wollen.Gruß razer86
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
|
|||
|
@ Gabriel : Das Weglassen von Nahrungsmittelelementen aller LowCarb etc. habe ich auch ausprobiert und leider aber nur gewaltig an Gewicht verloren... Klaro habe ich mich auch schon im Forum umgeschaut, da ich schon lange dem ISo nimmer traue
... Aber leider haben viele Sachen nur sehr sehr wenig bis weilen gar nicht geholfen ... Wie gesagt ich sehe das ganze nur noch gefast an : "ICh habe halt Akne, das macht mich halt ein wenig hässlicher als Andere und ich bekomme halt immer wieder einige Narben, aber das ist eben zu einem gewissen Maße eben mein Schicksal." Schließlich gibts auch viele schwerstkranke Menschen(die für ihre Krankheit auch nichts können), die sich ein solches Leben auch nicht aussuchen können. Und die haben dann doch noch eine viel "höhere Last zu tragen". Da ist die Akne eben ein Witz gegen!
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|