Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 04:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Leidensweg

Hallo erstmal.
Ich möchte hier meinen Leidensweg schildern.
Ich bin 20 Jahre alt und leide seit c.a 3 Jahren unter Akne.
Bislang war das ganze nicht so schlimm.
Während der Pupertät kam ich relativ schnell zum Stimmbruch und das ganze war auch relativ schnell über die Bühne.
Anzeichen von Pupertätsakte (so nenne ich das einfach mal) waren relativ schnell über die Bühne, hier und dort ein paar Pickel wie es halt so läuft.
Soweit sogut, bis ich 17 wurde.
Da machten sich auf der Stirn ein paar Pickel breit.
Ich dachte kein Thema, bissle Hautpflege (was ich bis dahin nicht so kannte - warum auch) und die waren wieder weg.
Aber die großen gingen nicht weg... und es wurde schlimmer... bisschen gegoogled, das Forum gefunden... BPO angewendet.
Das hat tatsächlich geholfen.
Von nun an verbrachte ich sehr viel Zeit mit der Hautpflege... aber es half nichts.
Andere Leute meines alters brachten es souverän hinter sich und ich hatte immer den Eindruck des "ungepflegten".
Was solls... Ich schaffte mir ordentliche Kleidung an um in meinem Umfeld ein gewisses Ansehn und ne Art Kompensierung zu schaffen.
Jedoch ging das nicht.
Ich fing an "rumzudoktern" wie so viele wie ich in dem Forum hier mitgelesen habe auch machen.
BPO hilf mir ganz gut.
2 Jahre lang hilf es mir das Problem sagen wir mal einigermaßen im Griff zu halten.
Unreine Haut hatte ich immer, aber schlimme Läsionen, oder wie mans nennt Knoten hatte ich nicht.
Jobtechnisch war alles gut, darauf will ich auch nicht weiter eingehen.
Die Kommentare mit Clerasil Testgelände usw. haben mich relativ kalt gelassen.
BPO und Grundlage und schminken haben geklappt... warum auch, in meinen Augen Pech gehabt mit dem schlechten Hautbild, lässt sich prima vertuschen.
Dann - 3 Jahre später - nach dem Urlaub ging es los (Juli 08), mittlerweile 20Jahre alt.
Es haben sich Knoten gebildet und viele viele Pickel.
BPO habe ich sehr stark angewendet - es half nichts - all die Jahre hatte es doch funktioniert???
Ok... weiter gehts... Ich hatte bisher die gesamte La Roche Posay Palette angewendet, in der Hoffnung es hilft.
Meine ganzen Kumpels haben mit den billigsten ich sage mal Baumarktprodukten eine perfekte Haut...
Scheisse wars -> frust.
OK... Sommer rum, Urlaub rum, die Akne macht sicht breit -> ich muss was tun.
Mit BPO übertrieben, (Cordes 5%) bis ich Hautrisse bekam, aber nichts besser wurde, als das alles etwas matter war, sozusagen als Schmindgrundlage.
Vor dem Schminken habe ich als Mann immer Respekt gehabt, deswegen wollte ich es eigentlich nie.
Ok.. es ging weiter, Mein so toller Job (ich geh nicht weiter drauf ein, auf jeden Fall ein Job mit Kundenkontakt und gesellschaftlichem Ansehen) ging verloren.
Scheisse... Es war August, bis Oktober nichts neues in Sich (ich hab zum Glück die Möglichkeit zu Studieren und auch den finanziellen Background).
OK, Entschluss gefasst, ich will nicht immer das A-Loch bleiben, ich will studieren und was "gescheites" werden (ohne hier jemanden, der einen Ausbildungsberuf hat anzugreifen.)
OK, 8 Wochen nichtstun vor mir.
Mittlerweile wurde die Akne immer schlimmer. Die stirn war immer ok, nur die backen und der Hals eckelhaft, immer mehr "ungepflegter" Eindruck. Die Sprüche "ich solle mich mal "waschen" häufen sich.
Dabei tue ichs doch 3x täglich!!!.
frust, usw. ihr kennt es, werden stärker.
Mir wird ein Arzt empfohlen, ich drücke mich, wie ich halt so bin erfolgreich davor.
Schließlich bilden sich stärkere Knoten, es lässt sich nichtmehr verheimlichen.
Ich stelle mich, gehe hin.
Der Hautarzt sagt, es wird höchste Zeit was zu tun, ohne Narben fast keine Chance und er will nicht experimentieren mit äußerlicher Anwendung.
-> Aknenormin verschrieben 20mg.
Da bin ich jetzt seit 3 Tagen.
Lippen etwas spröde, es bilden sich viele kleine Pickel auf den Backen und 2 große.
Ich habe den Fehler gemacht und einen großen auf der Backe ausgerückt, es kam dunkle Eiterflüssichkeit raus, abgewischt, blutung war fast nicht stoppbar aber nach 30mins hab ichs geschafft.
Das war am Mi.
Heute war ich fort, (Freitag), saufen war ok, natürlich geschminkt, aber dezent, man hats gesehn aber nicht so starkt, kam gut an keine Probleme.
Nun gehts los, morgen den 4. Tag und naja ich lasse euch teilhaben
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 10:22

Lächeln

Hallo matti und herzlich willkommen im forum,

deine geschichte hört sich echt übel an, ...
ich hoffe dass du mit iso einen durchschlagenden erfolg haben wirst. aber stell dich gleich darauf ein, dass es länger dauern kann. ich nehms auch schon fast 4 monate und habe dennoch pickel, wenn auch nur noch wenige.

viel erfolg und halt uns auf dem laufenden
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 11:05
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

hallo matti ...

wie gut ich das doch kenne ... war bei mir ziemlich ähnlich .... in der pubertät unreine haut bekommen ... hin und wieder mal pickel ... mal da mal dort ... doch jetzt nicht dramatisches und es war zum aushalten ..... nach der pubertät hatte ich zwar immer no keine makellose haut, doch ich bin eigentlich recht gut damit zurecht gekommen ..... unter der woche (also wenn ich zur arbeit gegangen bin), da hat der abdeckstift ausgereicht und am WE zum fortgehen dann make up ... alles bestens ....

tja und dann ... ich wurde 21 und plötzlich ging es los ... langsam mehr pickel und auch ab und zu mal ein knoten am hals ... bin dann zum HA ... ba div. cremen und salben durch ... skinoren .. bpo ... acne creme plus .... was auch immer .... doch es wurde nicht besser .... und plötzlich hatte ich echt viele ud große knoten am hals ... ncihts hat geholfen .... wie denn auch, die ganzen cremen können ja nicht bis zu den knoten durchdringen ....

ich nehme jetzt seid gut 4 monaten ciscutan (also iso) und ich kann dir sagen .... nach den ersten 2 monaten auf und ab, wurde es immer besser ... ich bekomme seid 1 monat keine neuen pickel mehr und die haut wird immer schöner ... auch die knoten am hals sind schon alle weg bzw am abheilen .....

auch dir wird das iso helfen, da bin ich mir sicher ... du musst gedult haben ... es kann dir leider keiner sagen, ob es nun 1 monat, 2 oder 3 dauert, bis es besser wird .... doch es wird bessa ....
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 14:09

Standard

ja übel würde ich nicht sagen.
ich habe meine situation gut unter kontrolle, daher sacke ich psychisch nicht so sehr ab.
ich habe mich ne weile jetzt sehr verkrochen, weil ich auch nicht so viel geld verprassen wollte aber das war jetzt ein kleines tief.
ich gehe wieder raus und mach wieder was. ich war viel zu lange zu hause, da macht man sich nur selber verrückt. ich seh jetz auch nicht aus wie Quasimodo, also ich kann schon auf die Straße gehen, mir macht das persönlich auch nichts aus dass man es sieht, man kann ja eh nichts dagegen tun und bei der Form jetzt sieht man auch, dass das nicht wie gesellschaftlich verbreitet vom waschen kommt, sondern eine Krankheit ist. So sehe ich es auch, ich habe diese Krankheit, ich bin in behandlung und werde sie loswerden, das ist ganz klar.
Mein Hautarzt hat mir gesagt, bis Weihnachten werde ich deutliche Erfolge haben. Ich habe auch wenig Allergien und mein Körper steckt Krankheiten sehr gut weg, daher denke ich auch, dass Iso bei mir gut wirkt. Ich hab auch fast die Normwerte von Größe und Gewicht (da n bissle drüber ), und bin sonst Gesund.
Ich sehe das ganze ein bisschen mit Witz, also seit gestern Nacht als ich voll war... davor die ersten Tage bin ich etwas abgesackt auch psychisch... ich habe gelesen, das senkt den Serotonin wert... gut das könnte man mit Koks usw. beheben, aber ist ja völliger blödsinn.
Ich denke wenn man sich schafft n bissle zu beschäftigen (am Besten Sinnvoll), kann man das ganz gut wegstecken mit den Nebenwirkungen.
Achso ja Pflegetechnisch, ich wasche mich jetz eigentlich nur mit diesem Roche Posay Zeug da diese Waschcreme ich denk die haben viele schonmal ausprobiert... mehr mache ich nicht, ich hoffe ich mache da nichts falsch. Ich denke bei der Therapie von innen machts auch keinen Sinn aussen was zu machen, durch das, was Iso bewirkt, wird ja quasi die Haut schlechter versorgt -> es dauert mit der Abheilung länger.
Ich habe halt gemerkt, dass die Pickel nichtmehr so Gefüllt sind mit dem Eiterzeugs was da immer rauskommt, sondern Hart und da garnix rauskommt... naja seis drum, kann man eh nicht beeinflussen, ich lass das ganze mal auf mich wirken.
Und die Haut sieht heut echt gut aus...
Ich mach mal demnächst Bilder, nur ist meine Digicäm gerade im Urlaub...
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 17:59

Standard

Pickel auf der Stirn bedeuten nichts weiter als, dass du nicht mit dir klarkommst, auch ohne Akne wird sich da nichts dran ändern. Auch, wenn du Aknefrei bist und trotzdem coole Klamotten trägst. Irgendwas bedrückt deine Seele, fühlst du dich alleine, fühlst du dich schlecht, weisst du, was du willst, wie kommst du mit Stress klar, warum bist du gestresst?
usw.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht