Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 09:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Isotretinoin Ratiopharm Kur

Hallo zusammen,

werde jetzt hier auch mal meinen Leidensweg zum besten geben, wie schon diverse andere vor mir, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen, oder auch mir

Also zu mir: Bin 23, 1,91 m groß, ca. 83 Kg

Iso bekomm ich 2 x 20mg / Tag

Bin jetzt heute mit der ersten Woche dran, Bilder folgen noch ggf. (Muss mich erstmal dazudurchringen, weil ich da echt sehr empfindlich bin, aber letztenendes wäre es für alle natürlich sinnvoller den Prozess mit Bildern zu sehen)

Ich habe schon Minocyclin, und diverse Cortison haltige Salben hinter mir, jedoch ohne anhaltende Wirkung (Antibiotikum Minocyclin).

Mein letzter Strohhalm ist also Iso...

Als Fazit nach 7 Tagen Iso, kann ich nur sagen das die Anfangsverschlechterung definitiv da ist, Aussicht auf Besserung hab ich heute jedenfalls nicht.

Aber ich hoffe jeden Tag das es besser wird, ich weiß jetzt das es sehr lange dauern kann, aber hoffe natürlich das es bei mir so schnell geht wie möglich.

Danke fürs zuhören und lesen.

Gruß

Poldi
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 17:05

Standard

Lade ruhig hoch Junge, wir sitzen alle im selben Boot. Habe mich extrem geschämt für mein Aussehen am Anfang der Therapie, aufgrund der Anfangsverschlechterung, doch jetzt nach fast 4 Monaten, kommt nichts mehr nach.
  #3 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 07:22

Standard 10. Tag

Naja heute ist der 10. Tag meiner Iso Therapie, ich denke es ist schon was besser als vorher, aber es kommen auch noch paar neue Dinger nach.

Ich mach dann jetzt einfach mal ca. jede Woche Fotos rein Leute damit ihr mir sagen könnt ob es besser wird.

Nebenwirkungen: Tockene Lippen, Trockene Haut, Haut im Gesicht und meine Kopfhaut juckt wie sau!

Thx fürs zuhören

Lg Poldi
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 08:06
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hello ...

Das mit den Fotos ist auf jedenfall eine gute Idee, denn das siehst du selber auch immer die Veränderung und das alles ...

Gib der Haut einfach die Zeit die sie braucht ... gut Ding brauch Weile .. so seh ich das zumindest

Lg
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 12:08
Benutzerbild von Babybird86

Standard

ich will dir nicht die freude nehmen, aber tag 10 sagt noch nix.... bei mir wurde es anfangs auch besser und jetzt bei tag 24 bekomm ich riesige knoten und entzündungen..... aber durchhalten....
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 16:19

Standard

Ich hab echt kein Bock mehr, und ich frag mich wirklich ob das die Lösung ist mit diesem Iso scheiss.

Mein Gesicht ist so dick angeschwollen, ich hab in meinem Leben noch nie so beschissen ausgesehen, ich seh auf dem rechten Auge fast nix mehr, deswegen musste heute auf der rechten Seite so ein Monsterding, das sich mit zwei anderen dingern vereinigt hat aufgemacht werden, ich seh aus wie Frankenstein, ich kann so echt nicht mehr weiter leben, ich geh morgen auf keinen Fall arbeiten, das geht voll nicht klar, vor dieser Iso scheisse war es nicht mal halb so shclimm wie es jetzt ist, ich versteh nicht wie ich das schaffen soll
  #7 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 16:27

Standard

Sorry wenn ich jetzt lache, aber so ein dickes Ding zu haben das man fast nichts mehr sieht ist echt heftig

PS: Hast du es selber aufgemacht oder ein Artzt ?
  #8 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 18:57
Super-Moderator

Standard

hört sich nicht gut an ... aber es is schon richtig so ... also wie life.is.pain geschrieben hat ... die AV is nie schön

kannst du mal ein paar bilder online stellen ... also nur von den pickeln ... dann können wir uns ein bild machen .. also vom hautzustand ...
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 08:38

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
hört sich nicht gut an ... aber es is schon richtig so ... also wie life.is.pain geschrieben hat ... die AV is nie schön

kannst du mal ein paar bilder online stellen ... also nur von den pickeln ... dann können wir uns ein bild machen .. also vom hautzustand ...

Das Hautbild ist noch genauso wie bei den Bildern die ich zu Beginn hochgeladen hab, nur gehen die nicht weg, sondern sind nur noch dicker geworden, und dass der doc, da gestern das rausgeholt hat, hat auch nix gebracht, weil dadrüber das ding jetzt noch dicker ist. Ich hab schon paar hautärzte durch jetzt, wenn das morgen nicht wenigstens besser wird fahr ich in die Hautklinik, denn das ist schon keine Anfangsverschlechterung mehr, das kann mir keiner erzählen das es so krass anschwillt, ich seh so hässlisch aus ich kann echt nit mehr. Vor allem kann ich so nicht raus.

Iso hat echt bisher alle nur viel beschissener gemacht, ich bereue das voll, diesen mist zu nehmen, vorher hat sich alles in grenzen gehalten, das konnte man noch relativ gut kaschieren mit puder, aber jetzt geht gar nix mehr solche krater wie ich durch den scheiss bekommen hab. Ich zieh das nur durch weil es jetzt echt fast nicht mehr shclimmer kommen kann, ansonsten bereue ich es so sehr das genommen zu haben.
  #10 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 08:50
Super-Moderator

Standard

Hmm also ich weiß aus eigener erfahrung, dass es durch die AV doch sehr schlimm werden kann ... und das man glaubt, dass es nie besser wird und das es alles keinen Sinn macht etc ...... doch das muss man durchhalten .... lies dir maybe mal mein Tagebuch durch .. also meine Ciscutan Therapie ... (bin no net fertig ... aba ich habe eine Art Tagebuch erfasst ..) und da wirst du auch lesen können ... das ich die erste Zeit echt gezweifelt habe und ich es nicht mehr weiter machen wollte ... keinen Sinn drinnen gesehen habe etc .... das wichtigste is das durchhalten ... ich persönlich hab wirklich erst so nach 2 Monaten von einer ständigen Besserung sprechen können ... vorher war es immer ein auf und ab .... ISO braucht seine Zeit ... es ist kein Wundermittel ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht