Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 17:42
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Poldinho Beitrag anzeigen
Und? gibt es sowas? ich mein Wanderakne? Und wie meinst du das genau?

und halt so Deprigefühl, aber das kommt von der Anfangsverschlechterung Die zieht einen echt runter, ich hoffe, dass es bei mir auch wirkt, nicht das alle hier glück mit iso haben nur ich bleib auf der hackfresse sitzen
hmm naja ... ich hab das mit der wanderakne eher so zum "spass" gesagt ... also so genannt .... war halt während meiner AV so ... das es von einr stelle zur anderen gewandert ist .... sozuagen das ganze gesicht einmal durch ..... denk mal net, dass es eine wirklich "wanderakne" gibt

wegen der depri ... das hat mir mein HA auch gesagt .... weil ich erm mal gefragt habe wie das mit depris is durch iso ... er war der meinung bzw hat gesagt, dass man natürlih während der AV depri ist ... doch wegen was??? wegen der akne und net mit dem medikament ..... wenn alles besser wird, dann hebt sich auch wieder deine stimmung ... genau das habe ich bei mir selber auch bemerkt ....
  #22 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 11:49

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo leute,

habe heute den Hautarzt gewechselt, da mein bisheriger HA mir nicht kompetent genug schien, er hat mir u.a. Iso mit Antibiotikum verschrieben (nicht auf meinen Wunsch, sondern von sich aus) er meinte das würde dann schneller gehen, jedoch wie ich hier erfahren habe, und dann auch dank madame im Beipackzettel gelesen habe darf man das ja auf keinen Fall. Blut hat er mir ebenfalls nicht abgenommen...

Ich habe heute bei dem neuen Arzt (eine sehr junge hübsche und kompetente Ärtztin) erst mal blutabgenommen bekommen, nachdem ich ihr mein bisherigen verlauf beschrieben habe.

Das ISo Ratiopharm lasse ich jetzt weg stattdessen nehme ich Aknenormin ich soll 30mg am Tag nehmen bei wie gesagt ca. 82 Kg.

Was ich nur vergessen habe zu fragen ist, ob jetzt durch die Einnahme von Aknenormin anstatt Iso Ratiopharm, noch ne weitere Anfangsverschelchterung eintritt oder ob nicht?

Könnt ihr mir da vieleicht behilflich sein?
  #23 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 11:59
Super-Moderator

Standard

Hello ...

also das hört sich ja schon glei viel besser an ....

wegen der AV ... es "kann" durchaus auch durch das ISO wieder zu einer Verschlechterung kommen ... muss aba nicht sein .... nur du musst bedenken, es sind 2 verschieden Sachen die da zu dir nimmst .... also das ISo Ratiopharm und das Aknenormin ... aber denk net glei so negativ denken ... musst ja auch keine AV bekommen ...

Lg
  #24 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 12:04

Standard

Aber es hat doch beides den gleichen wirkstoff oder?

Eigentlich dürfte es ja dann nicht noch schlimmer werden, wobei es ja auch fast nicht mehr schlimmer werden kann
  #25 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 13:02

Standard iso

Hi,

Iso Ratiopharm ist das gleiche wie Aknenormin.

Gruß
  #26 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 13:51
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bbgw769 Beitrag anzeigen
Hi,

Iso Ratiopharm ist das gleiche wie Aknenormin.

Gruß
Sorry hab da wohl was falsch verstanden ....

Aber wieso verschreibt der HA beide Produkte????? ich mein ... da kann man ja glei die doppelte Dosis von einem fahren
  #27 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 14:15

Nathalie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Poldinho:

Hey, ich mein mit den dicken Dingern da des is vll echt scheiße, aber sag nicht sowas von wegen du willst so nicht mehr leben!! Sieh dir die alten Bilder an, auf denen du echt super GUUUUUUUUUT aussiehst!!! ich meins ernst, ich sag das nich so! und denke einfach dadran, dass du so auch wieder aussehen wirst! Also.. Kopf hoch und denk postiv ja
  #28 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 16:49

Standard

Guden! Das wird schon wieder! Vertraue einfach diesem Medikament. Hoffe mal ich bekomme es nächste Woche auch.

Was mich wundert ist, dass du vor 1,5 Jahren bzw noch dieses Jahr total gute Haut hattest und das mit 21,5 bzw. 23 Jahren. Ist es denn nicht normalerweise untypisch, dass man in diesem Alter nochmal eine Akne in diesem Stadium erhält, wenn man vorher nichts hatte? Hängt das dann noch mit der Pubertät zusammen oder könnte es andere Ursachen haben???
  #29 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 17:50

Standard

Ja, mit pubertät dürfte das eig. nichts zu tun haben, da hast du recht, ich frag mich das auch, mien Opa z.B. hatte auch AKne aber halt durchgehend bis 25, bei kam es erst jetzt vor 3Monaten so krass raus, vorher hatte ich es auch, aber da kam ab un zu mal son knoten, und das kann man ja aushalten, vor allem da ich auch öfters sonnenbank war und das ist ja auch gut gegen diese Seuche.

Zumindest war es bis vor 3 monaten nicht so schlimm, aber dann auf einmal

Naja, meine neue Hautärztin meinte heute auch, das es erst nach 6 - 10 Wochen richtig wirkt, bzw. das man erst dann eine Veränderung feststellt meist...

Du bekommst jetzt auch Iso?
  #30 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 17:53

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
Sorry hab da wohl was falsch verstanden ....

Aber wieso verschreibt der HA beide Produkte????? ich mein ... da kann man ja glei die doppelte Dosis von einem fahren

Nein, also meine neue Ärztin hat von Aknenormin gesprochen, und nicht beide auf einmal

Also ich soll nur das nehmen was ich jetzt von Ihr bekommen habe.

30 mg / Tag

Aber die Apothekenleute gaben mir heute wieder diese Isotretinoin Teile, von daher müsste es ja eh das gleiche sein.

Also ich nehme nur 30mg pro tag
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht