Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 15:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee kleine Helfer

Ich habe die ISO-Therapie zwar noch nicht abgeschlossen-im Gegenteil stehe ich noch relativ am Anfang (Tag 47)- aber ich habe trotzdem schon ein paar (Geheim- ?)Tipps rausgefunden. Vlt. haben andere ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Brand- und Wundgel hilft gegen die roten Flecken. Ich benutze meines zwar erst 2 Tage aber ich sehe schon kleine Effekte. Meines ist von Medicine N und enthält: Benzethoniumchlorid, Macrogollaurylether und Harnstoff (der ist übrigens auch gegen trockene Haut gut...)

Wenn man sich Kanülen (die gelb verpackten), Desinfizierzeug und Zellsoff kauft kann man die gefüllten Eiterpicken seitlich aufstechen. Einfach desinfizieren, stechen,ein bisschen mit dem Zellstoff dagegendrücken, desinfizieren. Sonst haben sich bei mir immer RIIIIIIEEEEEEßIGE Krusten gebildet. Meine HÄ meinte, dass ich das mal ausprobieren soll. (Aber bitte auch wirklich nur mit den sterilen Nadeln und desinfizierzeug und allem!)

Man kann sich noch unterstützend eine Antibiotikumcreme verschreiben lassen. Erst hatte ich eine, die in der Apoteke mit Silber angerührt werden musste. Das verhindert Resistenzen. Hat`s bei mir aber nicht so richtig gebracht- vlt. weil ich füher mal längere Zeit Aknemenzin genommen hab? Jetzt hab ich die Nadixa und auch wenn die sehr fett ist hilft sie irgendwie besser... und ich hab weniger Streß, die gibt`s nämlich fix und fertig!

Ich habe so ganz fiese weiße Mittesser. Weil ich nicht möchte, dass die sich alle noch enzünden benutze ich Diacéal von Avène (mit Retinalaldehyd und Acide Glycolique). Ich weiß, dass Schälkuren sich normal nicht so gut mit ISO vertragen ABER: keine Reizungen (bei mir) und einige weiß wurden zu schwarzen Mitessern!

Wer hat ähnliche Tips oder möchte mir widersprechen? Vor allem in Sachen Make-up bin ich noch am sucen, was das richtige ist... meine HÄ meinte nämlich völlig überraschend, dass ich mich NATÜRLICH abdecken dürfte und heute eigendlich alle Make-ups so gut sind, dass sie Luft durchlassen. Vom Pony hingegen hat sie mir abgeraten... verrückt ich hätte aufs Gegenteil getippt
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 23:29

Standard

Ich wäre ja vorsichtig mit dem Aufstechen und auch mit dem Diaceal. Dabei entstehen halt kleine Wunden, und die Wundheilung unter Iso ist besch... (merke ich selber an mir, kleine Kratzer brauchen ewig bis sie mal heilen). Dementsprechend grösser ist die Gefahr einer Narbenbildung.
Ich würde das Medikament einfach wirken lassen und ein bisschen Geduld haben. Am Beginn meiner Therapie hatte ich auch noch ein paar fettere Pickel und auch Knoten tief in der Haut (weniger als sonst, da ich vorher zwei Monate lang Doxicyclin genommen habe), und die sind im Laufe der Tage einfach abgeschwollen und dann von selbst so gut wie verschwunden.

Makeup würde mich auch mal interessieren. Ich bekomme von Make-Up meistens neue Pickel, am besten gingen noch die Produkte von Bodyshop, aber jetzt habe ich das Gefühl das diese zusätzlich austrocknen.

Mein Tagebuch
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 14:35

Standard

Hallo Kassiopeia,
ja klar, Wundheilung ist bei Iso wirklich besch...ränkt und vlt. ist das in meinem Beitrag nicht richtig raus gekommen: bei mir haben sich unter Iso halt ca. 50 Centstück große Krusten gebildet, die sch...ön aussahen und ewig und drei Tage gehaftet haben. Abkratzen wäre natürlich auch keine Lösung gewesen deshalb steche ich nun also... Und wie gesagt mit der Schälkur hatte ich noch keinen schlechten Erfahrungen, mache sie aber nur auf die Stellen, die nicht enzündet sind, sondern nur die Mitesser haben. Aber vlt. reagieren andere Menschen auch entfindlicher drauf... liebe Grüße und vieeeeel Glück. PS.: kann irgendwer was zu Avene Make-up sagen? oder auch ein gutes aus der Drogerie?!? bitte!
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 15:56
Benutzerbild von lilalaunebaerin89

Standard

Hatte vorher irgendein billiges Make-up vom dm, hat aber spätestens mittags gejuckt... Hab mich dann auch mal nach nem Make-up aus der Apotheke schlau gemacht und hab mir verschiedene Proben geben lassen. Cleanance von Avène war auch dabei und ich muss sagen, bei mir hat's sehr wenig abgedeckt... Wie gut es verträglich ist, dazu kann ich nicht viel sagen, hatte es nur einen Tag drauf... Ich hab jetzt Dermasence von Vichy. Kostet zwar 18€, aber deckt super. Lass dir doch mal von allem ne Probe geben.
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 16:26
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

Hello ...

also wenn du ein gutes flüssig Make Up suchst, dann kann ich dir das Clinique Stay Nude empfehlen ... kostet war 23 euro (in Ö beim douglas) ... aber deckt perfekt ... glänzt nicht und ist öl und parfümfrei ... also ich vertrage es absolut gut ... es hält den ganzen tag und man kommt auch sehr lange mit dem flaschal aus ... (ich schmink mich täglich und manchmal auch 2 mal ... wenn ich mich nachm sport abgeschminkt habe und dann doch nochmal weggeh ...)

Lg
Antwort

Stichworte
iso, krusten, rote flecken, tipps, weiße mitesser

Themen-Optionen
Ansicht