![]() |
|
|
|||
|
hallo madame,
also mir ist das während meiner therapie auch aufgefallen mit dem gewichtserlust, auch nach der therapie. bei mir war das so, dass ich weniger stressbeständig durch iso geworden bin, meinem körper geht's deutlich schlechter wenn ich unter druck stehe und schwitzen tu ich auch mehr. lege öfter entspannungsphasen ein, nimm dir zeit für dich, nur für dich. |
|
||||
|
hi mal wieder
![]() also ich schwitze auch vermehrt, kann aber keinen Gewichtsverlustverbuchen. Wenn du ne Studioe machst kannste ja mal ne Umfrage mit hier rein machen. Wär doch ne klasse Sache ![]() lg daniel
|
Hi
Also ich schwitz weder mehr noch weniger und mit Gewichtsproblemen hab ich auch nicht zu kämpfen^^. Aber ich glaub auch nicht das man durch schwitzen so viel verliert, ich geh regelmässig trainieren schwitz dabei wie ein depp und mein Gewicht bleibt eigentlich immer konstant. Kommt aber auch immer bissle auf die Person an |
|
||||
|
also die theorie halte ich jetzt für weit hergeholt. wir hattens ja schonmal von dem thema, und ich denke, du weißt, was ich denke, woher der gewichtsverlust kommt.
wenn roa die körpertemeratur erhöhen würde, hätten wir ja alle fieber. natürlich ist das schwitzen eine gegenreaktion, aber um 14.000kcal mehr zu verbrennen, hilft schwitzen sicherlich nicht insofern als dass man normaltemperatur hat. hier müsste man natürlich auch wieder die zeitspanne berücksichtigen, über die der gewichtsverlust erfolgte. allzulang wird das net gewesen sein, oder? also nicht mehrere monate. wasserverlust durch schwitzen ist natürlich logisch. wenn du nicht genügend trinkst, gleicht sich das vll nicht aus. aber damit du 2 kilo durch schwitzen verlierst und nicht durch trinken wieder reinholst, müsstest du schon extrem wenig trinken. alles in allem sind 2 kilo einfach zu viel, um mit schwitzen und erhöhter temperatur zu erklären. du wiegst dich sicherlich immer morgens und nüchtern und mehrmals die woche und bist dir sicher, dass das 2 kilo körpergewicht und nicht magenfüllung sind, die du auf einmal weniger auf der waage hast. |
|
||||
|
@ fräulein
hmmm nur weil man schwitzt, heißt es ja nicht gleich, dass man erhöhte temperatur bzw fieber hat. schwitzen ist eine normale reaktion des körpers auf anstregung oder hitze um die temperatur eben auszugleichen und NICHT fieber zu bekommen. dadurch arbeitet der körper eben mehr, weil er es ja ausgleichen muss ....
|
ich hatte jetzt schon nen langen text getippt, aber is ja auch sinnlos, wenn ich mir bei all dem auch nicht sicher bin, weil ich kein arzt bin, der da gerade ne studie drüber führt.
ich finde nur, dass ihr wirklich viel schwitzen müsstet, um etwa 600g pro woche zu verlieren. aber da ich natürlich nicht weiß, wieviel ihr tatsächlich schwitzt, is das argument ja irgendwo haltlos. bei hohem fieber ist das durchaus möglich, aber ja... die schwitzerei müsste shon permanent und viel sein, um den gleichen effekt zu erzielen. ich denke, ihr schwitzt nur bei körperlicher betätigung einfach etwas mehr als sonst...? in dem sinne, vll habt ihr die neue abnehmpille entedckt! |
|
||||
|
Also ich habe keine "Probleme" mit Gewichtsabnahme oder vermehrtes schwitzen. Naja, ich nehme ja auch nur 20mg.
Seit ihr eigentlich sicher, dass es nicht an der Ernährung liegen könnte (also Stichwort Appetitlosigkeit, unbewusst weniger essen etc)?
| Ansicht | |
|
|