![]() |
|
|
|||
|
hey, bin schon länger hier, hab aber bis jetzt nur die beiträge durchgelesen und kaum was geschrieben. der thread von madame_xs hat mich dazu ermuntert (noch) einen Ciscutan-Therapie-Thread zu starten. (will madames thread nicht zu spammen)
Vorgeschichte: Ich leide seit meinem 15. Lebensjahr an Akne (vulgaris, wurde von den ärzten diagnostiziert, deren Methoden nicht gezogen haben). Es gab Zeiten, da wars so schlimm, dass ich nicht in die Schule gegangen bin um die anderen vor meinem Anblick zu schützen. Es gab Zeiten, in denen meine Haut fast! pickelfrei war, allerdings gehört es seit 2 Jahren wieder zum Alltag mindestens einen Pickel am Tag ausdrücken zu müssen. Ich bin bald 22 und habe die allermöglichsten Dinge ausprobiert. Vom Hefewürfeltrinken, über Algenwasser, über Akkupunktur, über homoöpathische Hormonspritzen, über Kamilledampfbäder, LowCarb Ernährung, über Salben und Antibiotika. War schon bei 4 oder 5 verschiedenen Ärzten aber offensichtlich hat nichts von ihren Mitteln geholfen. Bei so einer Therapieresistenz ist die Verzweiflung kaum vorstellbar... Es gab/gibt Tage an denen ich mich hasse, wegen meiner Haut, aber damit möchte ich nicht anfangen und das muss ich hier niemandem erzählen wie es ist mit Akne zu leben... Mir war die ISO Therapie schon länger bekannt, kam allerdings erst damit in Berührung, als ich vor nem halben Jahr das Gesicht eines Freundes gesehen habe. Er hatte auch mittelschwere Akne, als ich ihn aber seit langem wieder gesehen habe fiel mir auf, dass seine Gesichtshaut REIN war. So rein wie ich es mir immer gewünscht habe. Also hab ich beschlossen diese ISO Therapie in Angriff zu nehmen. Seit Samstag 16.08.08 nehme ich 30mg Ciscutan täglich bei einem Körpergewicht von 65 Kilo. Es ist TAG 3 und ich merke schon ein leichtes Ziehen in den Lippen. Meine Gesichtshaut ist auch trockener als sonst, was sich in Form von einer "Häutung" zeigt. Nebenwirkungen blieben bis jetzt aus. Der Arzt meinte für die Lippen würde Labello reichen, hab von ihm zusätzlich 2 Salben bekommen. Eine abends, um die Pickel, die sich anfangs möglicherweise häufen werden, auszutrocken und eine für den Morgen, um Feuchtigkeit zu spenden. Die Tabletten (eher Pillen) nehme ich mit fettigen Sachen (Wurst, Chips, etc.) ein, da die Kapeln fettlöslich sind. Das wars dann vorerst... (Ich will mir mit diesem Thread die Last von der Seele schreiben, einen Erfahrungsbericht eines Therapieresistenten Patienten abgeben und anderen bei ihrer Therapiewahl behilflich sein, wer etwas dazuposten möchte kann das gerne tun...) bis denne |
|
||||
|
Hi Davido,
find ich gut ich werde den Thread verfolgen und ich hoffe du schaust öfters hier rein und aktualisierst alles schön ![]() Bei mir ist heute Tag 20 angebrochen und ich merk noch nichts. mal schauen. Ich wünsch dir jedenfalls Viel Erfolg bei deiner Therapie. Durchhalten!!!, ist das Motto lg
|
TAG 4
hab heut nach dem duschen in den spiegel geschaut und bemerkt, dass mein ganzes Gesicht schuppt!!!nach dem 4. tag find ich das bisschen krass, hoff die dosis is nicht zu stark... weiters is das kribbeln in den lippen weggegangen, mein hautbild hat sich leicht verändert, es sieht so aus, als ob jeden moment ein ganzes geschwader von pickeln im anmarsch is...das anfühlen der haut sagt mir aber, dass es auch nicht sein KÖNNTE! hab 2 knoten bekommen, sind aber nicht der rede wert... als feuchtigkeitsmittel nehm ich morgens das vom arzt verschrieben und nachm duschen (oder generell) ne feuchtigkeitscreme von la roche auf wasserbasis, nicht fettend.. bis zum nächsten mal |
|
||||
|
mach dir keine gedanken, dass die dosis zu hoch ist ... du nimmst genau die richtige ... also soweit ich das jetzt eigentlich überall gelesen habe ... ca. 0,5mg pro kilo sind die "normal" dosis .. sicher gibt es auch welche, die weniger oder mehr nehmen ... je nach hautzustand und HA ...
ich hab auch ziemlich schnell gemerkt, dass iso wirkt ... also mach dir keine gedanken ... und wenn du merkst, dass du die creme vom HA nicht so gut findest bzw eine andere willst ... dann würde ich dir zu avene clean ac raten ... ich selber hab die creme von meinem HA genau 3 mal verwendet, weil sie mir viel zu "nachfettend" war und ich sie zB nicht als grundlage für mein make up verwenden konnte ... ich finde die clean ac gibt sehr viel feuchtikeit, zieht aber schnell ein ... würde dir auch empfehlen, dass du dir jetzt schon einen lippenpflegestift zulegst und dich schon mal dran gewöhnst ... also an das schwieren gg ich habe früher nie meine lippen eingeschmiert .. ich habe es gehasst, doch jetzt muss es leider sein, doch ich vergess es jetzt immer noch und wenn ich mal in den spiegel schau, dann sehen meine lippen manchmal ganz schön schlimm aus
|
TAG 7
eine woche vorüber und es hat sich was getan... die hautschupperei ist nicht mehr, zumindest nur noch ganz schwach... hab aber bemerkt, dass meine lippen schon anfangen zu ziehen, wird wohl nicht mehr lange dauern und ich hab die obligatorischen trockenene lippen, weiters hab ich 4 knoten am hals bekommen, mit denen ich aber leben kann, wenn ich meine haut betrachte: hab die letzten 2 jahre nicht so eine feine haut gehabt!!!paar pickel sind zwar da, aber die rechte seite (die schon immer stark betroffen war) schaut verhältnismäßig gut aus! weiß nur nicht ob das am iso liegt, denn nach nur ne woche schon wirkung zeigen kommt mir nbisschen schnell vor... bin aber froh das der einstieg so gut klappt
|
hey you ...
freut mich, dass du das bis jetzt so gut vertragen hast ..... ich will dir deine positive einstellung jetzt nicht nehmen, doch es kann durchaus sein, dass die AV noch kommt ... beimi war es leider so, dass es die ersten beiden wochen um einiges besser geworden is und dann plötzlich kam die AV .... doch das is normal und wenn die AV mal vorbei is, dann wird alles super werden ... zumindest geht es bei mir jetzt immer weiter hinauf ... also die haut wird immer bessa ... LG
|
TAG 11
oke, dass mit der anfangsverbesserung war wohl ein schuss in den ofen ...is jetzt in ne anfangsverschlechterung gewechselt, macht mir allerdings nicht sonderlich viel aus solang es nicht viel heftiger wird....NW sind trockene lippen, schälung der haut und trockene (aufgerissene) mundwinkel. ein weiterer wichtiger NW punkt steht in keiner packungsbeilage und auch sonst nirgends: ich esse wieder vermehrt süßes!ich weiß nicht, aber iso gibt mir irgendwie so ne sicherheit, das alles bald besser wird. dadurch sinkt die hemmschwelle drastisch.ess sicher 150-200 gramm zucker (kohlenhydrate) in form von säften, süßigkeiten etc pro tag.früher waren es vielleicht 50 gramm pro tag, hab auch viel mehr gemüse & obst gegessen als jetzt...hoff ich krieg das wieder hin....habt ihr vielleicht auch damit probleme gehabt? so....jetzt muss ich nen eistee trinken gehn, das eis hat den mund so klebrig gemacht^^
|
Das ist dann aber keine Nbenwirkung sondern das passiert in deinem Kopf.
Wie du sagst, wenn du dich sicher fühlst, da kann ja das Medikament im Prinzip nix dafür. Einfach weiterhin verzichten...
| Ansicht | |
|
|