![]() |
|
|
|||
|
bitte?
was hat die form meiner akne mit meiner körperlichen und psychischen verfassung während der iso-therapie zu tun? im übrigen nehme ich iso schon zum zweiten mal. ich wäre also froh, könnte ich von etwas harmlosem sprechen. |
|
|||
|
Zitat:
|
PeterP, du gehst mir langsam aufn sack mit deinem "hat nichts mit Iso zu tun". das schreibst du überall. du scheinst von der matiere rein gar nichts zu verstehen. also, wenn man keine ahnung hat... den rest kennst du ja.
|
|
|||
|
Da ich mit 'swissroaccutaneaction.ch' zusammenarbeite,
bekomme ich Berichte wie folgende: Bonjour, Oui J'ai pris aussi du roacutane j'ai eu comme effet secondaire angoisse insomnie perte de poids (10 kg en un mois environ) Isotretinoin ist ein 'Hammermedikament' und kann grosse Schaden anrichten ! Dies gilt offenbar nicht für jede Person, aber die, die es nicht betrifft, bitte ich um Einsicht, dass es auch anders laufen kann. Wie vorhin gesagt; ab zum Arzt und nicht abwimmeln lassen ! Luana |
|
|||
|
Zitat:
|
also ich nehme jetzt auch ungefähr 6 Monate ISO und habe 7 kg abgenommen ich wog mal 56 kg jetzt nur noch 49 kg ich will es jetzt nicht unbedingt auf ISO schieben. Ich esse ganz normal wie früher auch (fast food etc) nicht wirklich gesund, und nehme trozdem ab.
|
Zitat Madame_xs :
"Was können wir daraus schließen?! Wir wissen nicht ob es von Iso kommt oder nicht. Da ich auch weiß, das Luana den Eintrag lesen wird, ja es KANN von Iso kommen, nein es MUSS nicht von Iso kommen. Wenn es jetzt nur Fallbeispiele geben würde wo Leute abnehmen, dann kann könnte der Zusammenhang mit Iso durchaus bestehen, doch wie gesagt, es gibt beides, Ab und Zunahme. " Na, da muss ich ja wohl Stellung nehmen, nicht ? Zufälligerweise passierte aber die Zu- bzw. Abnahme während der Isotherapie, oder ?? Isotretinoin hat Einfluss auf den Hormonhaushalt. Kleines Beispiel..... Es gibt Leute, die anfangen zu futtern, wenn es ihnen nicht gut geht und Leute, die kein Bissen mehr hinunterbringen. Wenn es jemand nicht gut geht, verändert sich der Hormonhaushalt, schon mal gehört ? Wir sind Alli individuell gewickelt und reagieren anders, oder im besten Falle gar nicht, auf diesen Beeinflussung durch Isotretinoin. Aber wenn man WAEHREND der Isotherapie und sogar sofort mit Abnehmen oder Zunehmen reagiert, liegt es ja wirklich auf der Hand, dass Isotretinoin der Auslöser davon ist, oder ???? Luana |
|
||||
|
Zitat:
Leute nehmen ständig ab oder zu. Und eine Isotherapie dauert einige Monate. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass, wie von Madame_xs beobachtet, sowohl von Gewichtsabnahme und -zunahme sowie von gleichbleibenden Gewicht berichtet wird. Man beachte, dass ich damit keine Aussage über meine Position zu diesem Thema treffe. Ich kritisiere lediglich die Art der "Beweisführung" von luana. Ich habe das Gefühl, dass du es dir oft zu einfach machst bei deiner Suche nach Antworten. Um von einer reinen Korrelation auf einen Kausalzusammenhang schließen zu können, müsste eben leider meistens erst eine ordentliche Studie durchgeführt werden. Einzelaussagen aus Internetforen, also ohne Kontrollgruppe, eignen sich nicht dafür. Sonst diskutieren wir hier irgendwann mal darüber, ob Isotretinoin Karies verursacht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|