![]() |
|
|
||||
|
Vollständigkeitshalber die Antwort des Studios, falls sich Jemand dafür ebenfalls interessieren sollte:
Hallo, generell ist eine Behandlung während der Einnahme von Roaccutan leider nicht möglich. Wenn Sie das Medikament 3 Wochen vor der Behandlung absetzen, steht einer Behandlung nichts mehr im Wege. Gerne beraten wir Sie ausführlich in einem unverbindlichen und kostenlosem Beratungstermin in einem ***-Institut Ihrer Wahl. Mit freundlichen Grüßen Ihr ***-Team
|
ist ja löblich, dass das kosmetikstudio nicht nr aufs geld aus ist, sondern auch schaut, dass den kunden nichts passiert bzw die gesundheit beachtet wird ...
genrell sollte während der isotherapie und noch mind. 3 monate danach keine haarentfernung vorgenommen werden. allerdings steht im beipackzettel, dass keine epilation der haare durchgeführt werden soll. wie das jetzt mit einem laser ist, das weiß ich nicht genau, doch ich denk mal, das auch dieses nicht empfehlenswert ist während der therpie. ich würde dir raten, dass du bis nach der therapie wartest und es erst dann machst ... jetzt ist der sommer eh schon so ziemlich vorbei ... zieh die therapie durch und i nächssten frühling bzw frühsommer widmest du dich dann den haaren, hm?Lg
|
Zitat:
) Oder wie ist das eigentlich beim Augenbrauenzupfen? Das machen doch die meisten Mädels würde ich mal sagen.Bei Laser oder Wachs kann ich es ja noch nachvollziehen, da kann man sich die Haut auch ohne Iso ausversehen mitabziehen .Achso, die IPL Technik ist übrigens kein Laser, soweit ich verstanden habe, rotes Licht, das sich Bruchteil einer Sekunde erwärmt und so die Haarwurzel verödet. Sind im Durchschnitt 6 Behandlungen, dazwischen immer ca. 6 Wochen Pause, also eine recht langes Verfahren. Aber hast schon recht . Werde damit noch warten (müssen)!
|
auch wenn ich während der isotherapie versuche, genauso zu leben wie vorher und alles zu machen was ich vorher gemacht habe, schau ich doch drauf, dass ich meine haut generell nicht zu ehr strapaziere mit sachen, die nicht umbedingt nötig sind ....
schau du hast es jetzt schon dein lebenlang "ausgehalten" mit den haare ... also kannst du es sicher auch noch 1 jahr aushalten (therapiedauer und die zeit danach ..) und wie gesagt ... wenn du jetzt dann anfängst, dann kannst nächstes jahr anfang sommer sicher auch diese möglichkeit der haarentfernung in betracht ziehen .... also augenbraunzupfen unterlasse ich im moment auch .... ich lass sie mir in einem studio wegrassieren .... also nicht alle ggg aber schön in form bringen ... dann wachsen sie zwar schneller nach als beim zupfen, doch ich weiß net so recht ob des mim zupfen so gut ist wärend der therapie ....
|
diese therapie ist auch nicht gerade schmerz und verletzungsfrei das musst du auch noch bedenken...es kann sehr schnell passieren das du dich verbrennst, und ich habe die erfahrung gemacht, seid dem ich iso nehme, reicht ein kleiner kratzer und ich bkomme sofort eine narbe. warte einfach ab.
also was das thema augenbrauen zupfen angeht ist das gar kein problem ich mach es sehr häufig (wegen beruf ) und dabei passiert nichts ausser danach gerötet aber das geht schnell weg (nach 10 min) . lieben gruss!
|
Zitat:
Habe mich erst neulich am Rücken bisschen verletzt u. hoffe das es gut abeilen wird und keine Narbe entsteht.Also das mit der IPL Haarentfernung lass ich ja wie gesagt nun vorerst bleiben. Was ich meinte, mit noch "am überlegen", war die Epilation (also Handelsübliches Epiliergerät), wüsste jetzt nicht so wirklich wieso man darauf verzichten sollte.. Rasieren ist zwar auch ok, aber das hält ja nicht so lange an und nervt irgendwie so langsam
| Ansicht | |
|
|