Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 00:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bitte um RAT Bei Isotretinoin

Hallo zusammen !!!

Ich nehme jetzt seit 5 Wochen jeden Tag 2 mal 20 mg Isotretinoin (78 Kg).
Ich habe immer noch Pickel im Gesicht. Es ist zwar viel besser geworden aber frage mich immer wieder wann es endgültig verbessert. Bei mir kommen immer noch weitere Pcikel. Und auf dem Rücken und auf der Brsut wird es immer schlimmer.

Meine Fragen:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einiger maßen mit euer Gesicht zufrieden wart?

Und ist es üblich das wenn man nur Pickel auf dem Gesicht hat und dann isotretinoin nimmt das es dann auf dem Rücken und auf der Brust schlimmer wird?

Ich habe für meine Trockenen Lippen Pepanthol benutzt und dabei kriege ich immer pickel um den Lippen rum. Wollte fragen ob das auch normal ist?

Vielen Dank im Voraus
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 05:17
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

hey you....

du musst geduld haben .... ach ich weiß wie sehr ich dieses wort hasse im bezug auf die haut ... ich kenn das ....

schau ich nehm ciscutan jetzt seid knapp 2 monaten und es kommen immer noch ab und zu neue und die alten brauchen bis sie verheilen .... doch du hast ja selber geschrieben, es wird besser, daran musst du dich halten ....

du machst anscheinend einen low therapie, mit nidriger dosis, gib deinem körper zeit ... überleg mal wielange die ganzetherapie dauert ..... 5 wochen sind nichts in dem vergleich. sei froh, dass es nach 5 wochen schon besser wird ... ich hatte bis zur 5ten woche ca. eine starke AV.

ich hab anfangs auch ein paar pickel am rücken bekommen, nur kleine, doch früher hatte ich dort so gut wie keine .... der körper haut halt doch ziemlich viel raus am anfang .....

ich hab noch so um die 5 monate VOR mir ... also da wird schon alles werden .... erwarte keine wunder ...... (ich hätte diese auch gerne gehabt ...)
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 06:25

Standard

hallo ich war erst im 3 monat zu frieden mit meinem gesicht. (nehme 40 mg/t bei 50 kg) ich bin jetzt im 7 monat und ich bekomme immer noch ein paar pickel am Rücken aber nur noch ganz wenige,
du musst viel gedult haben !
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 12:05

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs
du machst anscheinend einen low therapie, mit nidriger dosis, gib deinem körper zeit ... überleg mal wielange die ganzetherapie dauert ..... 5 wochen sind nichts in dem vergleich.
sie nimmt 2 mal 20mg am tag also 40mg/tag auf 78kg das ist keineswegs eine niedrige dosis

aber du hast schon recht man muss einfach geduld haben anders geht das nicht also immer weitermachen und einfach abwarten es wird dir bestimmt helfen

Start der Iso-Therapie 1.April.2008
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 15:33

Standard

Danke für eure Hilfe
hat mir wirklich sehr geholfen
ich wollte noch fragen

Ich habe so kleine punkte im Gesicht solche Mitesser und als ich isotretionin genommen habe wurden die alle zu pickeln ist das richtig oder ist mir das nur so vorgekommen?????????

Vielen dank
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 16:02
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Also nimmst du etwa 0.5 mg/kg, das hab ich auch genommen, ist eine durchaus normale Dosis würd ich sagen. Bei mir hats etwa 80 Tage gedauert, bis ich ganz zufrieden war. Iso ist schon ein Wundermittel, wenn man so will, aber es dauert halt recht lange bis es wirkt. Da muss man einfach durchhalten. Es gibt nur ganz wenige, bei denen es keine Wirkung zeigt.

Dass Pickel bekommen hast, wo vorher nur Mitesser waren, ist auch normal. Ob es jetzt explizit diese Mitesser waren, die sich "verwandelt" haben oder du die Pickel auch bekommen hättest, wenn da keine Mitesser gewesen wären, weiß ich nicht. Ist aber letzten Endes auch egal.

Meinst du mit Pepanthol dieses Bepanthen von Roche? Ich bilde mir ein, dass das eher komedogene Wirkungen hat und es hilft auch nicht wirklich gegen trockene Lippen... nimm vielleicht lieber eine Lippencreme auf Vaselin Basis (wird in der Apotheke angerührt), das hab ich recht gut gefunden.

Also, wenn du durch hältst, das Zeug gut verträgst und es lange genug nimmst, hast du gute Chancen, lange Zeit oder sogar für immer aknefrei zu sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht