Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 21:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Start Iso-Therapie am 11.07.08

So jetzt wars soweit. Habe am 11.07 meine Iso-Therapie gestartet. Nehme 40 mg am Tag und die meist abends.Bis jetzt (4Tage) gibts noch keine Nebenwirkungen außer daß ich hundemüde bin, wenn ich die Tabs eingeschmissen habe,aber die AV ist wohl schon im Anmarsch - so eine Shice.
Frage an die, die´s schon hinter sich haben:

Ich habe nicht sonderlich viele Pickel, dafür aber umso mehr Talg unter der Haut der nicht entzündet ist aber einfach nur Shice aussieht und die Poren größer und größer werden läßt.Sieht dann aus wie viele kleine Narben.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, daß Iso auch die Poren wieder verkleinert bzw. daß der Talg unter der Haut abfließt?
Bis jetzt ist meine Haut schlechter, also fettiger und noch grobporiger als vor Iso und der ein oder andere Pickel beginnt zu spriessen.
Ich hoffe, daß dieses Zeug auch bei mir Wirkung zeigt, mein HA war sich dessen 100% sicher - hoffentlich bin ich dann in ein paar Monaten aknefrei.Ich könnts kaum glauben!
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 08:55

Standard

servus... also ich nehme jetzt iso so ziemlich genau 20 tage.
nach einer anfänglichen AV ist meine haut nun meeeeeega trocken.
soweit wars das auch mit NW bei mir.

das einzige was ich noch hab sind rückenschmerzen, aber nur nach dem sport. ist aber auch meist nach einem tag schon wieder weg.

stell dich drauf ein, dass du nach ca 6-8 tagen eine AV merken wirst di nach ca einer weiteren woche langsam weniger wird. ja und dann gehts los mit trockener haut aber vom feinsten. aber immerhin besser als diese megaknüppel unter der haut
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 16:53

Standard

Heute zum 5ten mal Tabs eingeschmissen.
Langsam merke ich,daß meine Haut austrocknet - jetzt heissts wohl schmieren was das Zeug hält.
Hoffentlich wird diese AV nicht allzu schlimm.
Lippen soweit noch o.k. - Müdigkeit verschwindet langsam, anscheinend hat sich mein Körper dran gewöhnt.
Bin gespannt wies weiter geht!
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 17:08

Standard

So, jetzt der 6. Tag, meine Haut wird spürbar trockener und zwar am ganzen Körper.
Ich habe das Gefühl unter meiner Hautoberfläche rumort es ganz schön, manche Talgreste kommen bei leichtem Druck nur so herausgeschossen.
NW: trockene Haut, langsam trockene Lippen
Av: Ich denke die ist in vollem Gange.
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 19:54

Standard

Heute 7er Tag - Lippen sind soweit noch o.k., meine Kopfhaut juckt etwas, überhaupt juckts mich am ganzen Körper. Gesichtshaut wird langsam trockener, aber ich schmiere was das Zeug hält - vor allem abends.Leichte Rückenschmerzen, können aber auch vom Sport gestern sein.
Die AV denke ich ist in vollem Gange, jeden Tag jetzt neue Pickel, so ein Mist, habe deswegen heut ein Date abgesagt.Sieht halt nicht so toll aus.
Aber alles egal, wenns nachher besser wird.
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 22:35

Standard

Heute 8 er Tag - so eine Schande, heut seh ich wirklich ziemlich bescheiden aus, die Haut im Gesicht ist stark glänzend aber nicht richtig fettig, sieht echt etwas komisch aus.
Pickel und jetzt vor allem Mitesser spriessen weiter und weiter, ich gehe jetzt mal davon aus, das das die verdammte Av ist und ich hoffe, daß das nicht allzu lange dauert in diesem Maße.
Nw: Lippen trocken aber noch im grünen Bereich
Kopfhaut juckt, Haare werden spürbar trockener
Gesichtshaut: keine Ahnung, glänzt ist aber nicht richtig fettig aber auch nicht trocken
Was haltet ihr davon sich Ringelblumensalbe in die Nase zu schmieren?
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 21:11

Standard

So heute 11er Tag - meine Haut im Gesicht wird langsam rot und röter, nach dem Duschen spannt sie ganz schön. Komisch, gestern nach dem rasieren hat meine Haut geglänzt, als hätt ich sie mit einer Speckschwarte eingerieben. Meine Nase glänzt auch ganz furchtbar.
Jeden Tag kommen neue Mitesser bzw. irgendwelche Knötchen, hoffentlich kommt da jetzt alles raus!
Die Lippen trocknen immer stärker aus und der Kopf juckt ab und zu - ansonsten sind die Nw bis jetzt mehr als erträglich, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm werden.
Das Medikament wirkt und sollte die Akne damit komplett oder wenigstens fast komplett verschwinden, dann frag ich mich, worauf mein alter Hautarzt die ganzen Jahre gewartet hat! :evil: :evil: :evil:
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 15:02

Standard

Heute 14 er Tag: Haare sind stumpf und trocken, Lippen soweit noch ganz o.k., Gesichtshaut spannt und ist ziemlich rot, trocknet langsam aus.
Pickel kommen jeden Tag neue (2-3) aber vor allem unterirdische MItesser!
Ansonsten ist jetzt noch keine spürbare Verbesserung zu sehen, höchstens ne leichte Verschlechterung.Aber ich nehms ja erst 2 Wochen - wird schon klappen.
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 23:13

Standard

Heute 17er Tag: hab mich heut mal wieder rasiert, deswegen spannt die Gesichtshaut wie der Teufel und ist knallrot.
Wie gehabt, jeden Tag neue Mitesser und kleine Knötchen unter der Haut.
Bisher noch keine Verbesserungen hinsichtlich der großen Poren bzw. der Pickel usw.
Die Nw halten sich bisher sehr in Grenzen, hoffentlich bleibts so.
trockene Lippen halt und trockene Gesichtshaut, Kopfhaut juckt etwas - das wars schon.
Bis wann kann man denn durchschnittlich mit einer Verbesserung des Hautbilds rechnen?
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 22:35

Standard

Heute 21er Tag: Die Lippen sind jetzt sehr trocken, teilweise bluten sie leicht. Haare trocken, Gesichtshaut geht eigentlich. Allerdings ist mein Kopf knallrot. ops: Leider ist von einer Verbesserung immer noch nix zu spüren - die alten Mitesser entzünden sich leicht, neue kleine Eiterpickel kommen hinzu - aber immerhin bis jetzt noch keine Riesendinger, ich hoffe das bleibt so.

Frage: Wann kann man ungefähr mit einer sichtbaren Verbesserung rechnen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht