Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 20:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard jezz auch ich

hallo, schmeiße heut meine ersten 20mg bei 72kg rein

obwohl ich hier jeden tag lese hab ich jezz auch fragen, sry dafür!

1. wirklich die tablette mitten beim essen schlucken oder reichts vollkommen wenn mans unmittelbar davor oder danach macht?
2. wie lange hält ca. euer lippenpflegestift?
3. haben die männer (oder auch frauen) probleme beim rasieren?
4. gibts für die bodybuilder hier probleme mit Creatin?
5. soll ich mich generell auch fettreicher ernähren?

weitere fragen fallen mir bestimmt noch ein
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 23:17

Standard

ja, also
ich denk schon, dass es besser wäre, wenn du sie zum Essen einnimmst, da Aknenormin fettlöslich ist und es deshalb dann besser wirkt.
Ich nemm sie meistens zum Essen bzw. kurz danach.

Es kommt natürlich darauf an, wie trocken deine Lippen werden.
Wahrscheinlich wirst du sie so 5mal/ Tag eincremen müssen
vielleicht auch gar nicht...
Es kommt wirkich darauf an, wie trocken sie sind.

lg
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 23:18
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

hallo knoccout und herzlich willkommen ...

machst anscheinend eine low dosis therapie? .... 20mg auf dein gewicht sind schon ziemlich wenig .... was für eine akne hast du denn? .... wenn es eine leichte ist, dann würd ich mal sagen, dass man mit einer low dosis auch was erreichen kann ...
also dann mal zu deinen fragen ... so gut ich sie halt beantworten kann ...

1. es ist nur wichtig, dass du die tabletten zu etwas fettreichem zu dir nimmst ... also es reicht aus, wenn du sie mit milch zu dir nimmst ... die wirkstoffe in der tablette können sich eben nur durch fett vom körper aufgenommen ...natürlich werden sie auch so aufgenommen, doch das fett beschleunigt die aufnahme ... da der wirkstoff fettlöslich ist ...

2. also ich hab einen lippenpflegestift von la roche ... gegen extrem trockene und rissige lippen ... habe ich mir in der apo gekauft .... ich schmier mir den halt nach bedarf drauf ... nach knapp 2 wochen ciscutan sind meine lippen nicht sooo org trocken ...

3. das mim rasieren kann ich dir leider nicht beantworten ... halt zumindest nicht, was das gesicht angeht ggg also sonst habe ich beim rassieren keine probleme ...

4. das weiß ich leider nicht, am besten du durchforstes bodybuilderforen, da steht auch viel zu dem thema ROA, weil es doch viele nehmen ...

5. wüsste nicht wieso du dich sonst fettreicher ernähren solltest .... leb dein leben so weiter wie vor den tabletten, die tabletten sollen nicht dein leben bestimmen ... zumindest lebe ich so ... ich mache alles, was ich vor den tabletten auch gemacht habe... sowhl was ernährung angeht ... also auch sport .....

so, für weitere fragen bin ich offen

Lg
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 00:34

Standard

hi

im gesicht hab ich nur noch leichte akne (von 2 meter sieht man gar nix^^). an den anderen bekannten aknestellen hat sich in den letzten beiden jahren aber nix gebessert.

die 20 mg sind wohl nur jezz am anfang danach werd ich auch erhöhen.

wie lang hält euer stift? 1 woche? 2?

ich frag weil ich mir dann lieber gleich mehrere kauf, anstatt alle paar tage in laden zu müssen
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 04:21

Standard

Also ich beantworte nun alles außer die Creatin Frage,da ich dort keinen Plan habe.
Bei allem anderen ist es vollkommen egal was Du amchst und damit ist das Thema beendet...

Naja ich antworte eh nur,weil ich diese ganzen Vorurteile nichtmehr lesen kann die hier rumwirren - immerhin versteh ich nun wie hart es ist gegen Fehlinformationen anzukämpfen - hauptsache bei allem anderen 100mal nachplappern...

1.Die Tablette kannst Du nehmen wann Du willst! Mit Essen ohne Essen anch Essen vor Essen zu Essen - der Unterschied ist genau 0! Der einzige Vorteil von Essen wäre wenn Du beim verdauen der Kapsel hättest lol - die Chance ist wohl 1 zu 1Mrd! (bissl Übertreibung gehört dazu)
Außerdem ist die HWZ von dem Stoff auch so 22-25h - so dass es auch später wenn Du z.b. 40-60mg nehmen würdest vollkommen egal wann Du es nimmst...

Diese Vorstellung das es besser ist wenn Du z.b. ne Kapsel morgen und abends nimmst ist Wunschvorstellung deines Kopfes - der Stoff setzt sich einfach an den Zellen ab und wartet darauf abgebaut zu werden - könntest also genausogut alle 2-3 Tabletten abends nehmen ...

2.Das kommt darauf an wie oft Du cremst und wie schlimm Du deine Lippen einschätzt - ist vollkommen relativ ... Ich nehme slebst derzeit noch 20mg auf ~ 85kg und habe quasi garkeine NW mehr - am ANfang fühl sich alles etwas krasser an,da sich der Körper an den Stoff bissl gewöhnen muss.

Aber Du wirst sicher nicht Stifte auf Vorrat kaufen müssen - da ist schong enug Zeit zwischend rin - ansonsten schmierst Du halt irgendne ne 0815 Creme ma auf Lippen -> auch das ist Panikmache was hier immer abläuft.

3.Mit dem raiseren besteht garkein problem es ist wie immer - nur rbauchen wunden länger um vollkommen abzuheilen - also bis man sich garnichtmehr sieht und es blutet auch hin und wieder schneller,da die Haut sichtbar dünner wird - aber auch hier reden wir von Monaten bis Du das siehst ... es geht ja nic von heute auf morgen,daher gewöhnt Du Dich dran.

Auch das hört sich hier wieder schlimme ran als es ist.

5. Nein Du sollst gesund Leben und Dich auch so ernähren,aber den Tipp würde ich Dir immer geben ... saufen kannst Du auch ist aber nicht empfehlenswert...

Echt Roa ist kein Teufelsstoff - ichv erstehe ja das ihr als Aknepatienten Panik schiebt,weil ihr ja was falsch amchen könntet ... uha und dann geht die KAne net weg ... nun seid beruhigt ich mach euch das Leben leichter! Ihr könnt nix falsch amchen - werf eure Dosis die euch der Arzt gegeben hat ein und seit glücklich - weil Roa wird wirken!

Und das man Roa mit Milch,Fett usw. zu sich nehmen soll ist der Witz schelchthin! Hört endlich mit diesem Quatsch auf nur weils nen Arzt sagt der selbst kein Plan hat - echt ich weiss ja das Ärzte viel wissen und toll sind ( und sie wissen eh 1Mio mal mehr wie ich in dem Bezug) aber das ist schlichtweg falsch ...

in jeder deutschen Roa Kapsel ist Fett als Trägerstoff vorhanden und dieser trägerstoff reicht vollkommen aus - Leute es gab tests vorbei die Aufnahme von fettlöslichen Stoffen getetestet wurde ... UNTERSCHIED 0! Das ist nen Hirngespinnst... falls ihr euch trotzdem besser fühlen wollt nehmt zur Kapsel ein wenig Butter zu euch dann habt ihr ne 100000000% Gewisstheit lol.

Milch solltet ihr nur nehmen,wenn ihr 100pro sicher seit das es keinerlei Einfluß auf eure AKne hat was oft nicht der Fall ist und daher gemieden werden sollte.

Danke für die Aufmerksamkeit - da diese Fragen eh öfters kommen kopier ich ab nun immer diesen text rein - ganz anch dem Motto auch ich sage mal öfters was richtig ist , vllt hört dann mal irgendwann einer zu -.-
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 10:27
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

@ kiba

ja sicher ist in jeder tablette wo der wirkstoff fettlöslich ist, auch substanzen die die wirkung veranlassen .... doch es ist immer besser, wenn man etwas fettreiches noch dazu einnimmt ... es ist allerdings kein muss. nur wieso soll man es dem körper net vereinfachen, indem man noch a bissal fett dazu gibt?

ich kenn mich da schon aus, immerhin hab ich meine fachmatura (abitur) im bereich ernährung, gesundheit und sport gemacht .....
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 12:45

Standard

kiba

wie hoch warst du zeitweise mit der dosis?
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 14:44

Standard

@Madame

wir rbauchen hier nun netd rüber streiten - nur Tatsache ist eben was ich beschrieben habe... von mehr fett wird es auch nicht leichter verdaut der Körper rbaucht einfach ne Trägersubstanz um den Wirkstoff auzunehmen... davon ist genug in der Kapsel... alles andere nehmt ihr halt um euren Kopf was vorzuspielen - wenns hilft macht es.

@Knoccout

ich habe mit 40mg/tag angefangen - dann mal kurz eine Woche auf 60mg/tag erhöht und bin nun seit 3 WOchen auf 20mg/tag.

Unter Roa ist viel Einbildung -> meine Erfahrung.Wie gesagt heute spüre ich quasi garnix mehr davon -.-
Ich werf irgendwann am Tag ne Tablette ein und bin glücklich - denke über nix mehr anch .
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 14:13

Standard

hallo,

an tag 13 wache ich heute auf und habe ausser unreinheiten und mitessern KEINEN EINZIGEN PICKEL IM GESICHT :lol:
  #10 (permalink)  
Alt 26.06.2008, 16:42

Standard

hallo Leute,

nehme nun seit Montag 23.06.08, Aknenormin und zwar 40mg/Tag. Gegenwärtig, also am Tag 3 der Therapie, sieht es so aus, dass meine Haut trocken und simultan schuppig ist. Als Nebenwirkung kann ich derzeit Juckreiz, speziell an den stark betroffenen Stellen am Rücken, angeben.

Fazit: Es wirkt!!!

Ich komme dennoch bzgl. der Hautpflege ins Grübeln!?

Laut meinem Hausarzt, soll ich keinerlei Reinigungsprodukte (bisher Clerasil-Washcreme), geschweige denn Feuchtigkeitscreme (bisher getönte Tagescreme von Balea) benutzen....??? Im Endeffekt soll ich während der ganzen Therapiedauer gar nichts benutzen, d.b. in diesem Zusammenhang, mein Gesicht und die betroffenen Hautstellen am Rücken nur mit Wasser reinigen...?!?!?

Das Einzige was mein Arzt nicht ausgeschlossen hat sind diverse Lippenpflegeprodukte, aber nur dann falls es zu austrocknung kommt; bisher ist dies nicht der Fall....

Könnt ihr mir dies bestätigen, ist es besser nur mit Wasser zu reinigen?

Gruß aus Duisburg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht