![]() |
|
|
|||
|
Hallo
Bin neu hier. Ich hatte sehr starke Akne und hab darum eine Ciscutan (wie roccutan) Therapie gemacht. 40mg am Tag, ich wiege 65 kg. Nach 6 Monaten hatte ich die Terapie abgeschlossen, das war vor 3 Wochen. Die Akne ist jetzt eigentlich ganz weg, aber ich habe kleine Närbchen und rote Flecken im Gesicht, was mich wirklich nervt, da 6 Monate die ganzen Nebenwirkungen von Ciscutan durchgehalten habe, nur um jetzt festzustellen, dass ich immer noch kein schönes Hautbild habe. Die roten Flecken stören mich am meisten, da diese, wenn ma nicht genau hinsieht wie Akne aussehen. Mein Hautarzt hat gesagt, dass di Flecken innerhalb eines Jahres "unscheinbar" werden würden. Nun habe ich aber in manchen Foren gelesen, dass diese Flecken nicht verschwinden. Nun wollte ich fragen, ob diese Flecken jetzt von selbst abheilen, oder was man dagegen machen kann und wia lange ich noch warten muss bis ich euro vorschläge anwenden kann(wegen der ciscutantherapie vor kurzem)? Außerdem wollte ich fragen wann und was für Narbenbehandlung ich bei meiner Haut machen könnte(Hab so kleine Einbuchtungen in der Haut, dort ist die Haut auch gerötet, viele der roten flecken sind in den narben)? Außerdem habe ich an manchen Stellen noch kleine Zysten in der Haut(Man sieht sie nicht aber i kann mit den Fingern eine kleine verhärtung unter der Haut fühlen). Kann man gegen diese was tun? Ich würde mich über jede Antwort freuen mfg BladeWW
|
|
|||
|
Brasivil Peeling fein/ - medium Paste... das is aluminumoxid, um aknenarben abzuschleifen und den roetungen den gar aus zu machen.
ausserdem hab ich gute erfahrugnen mit zinksalbe und heilerde gemacht, die du direkt auf die roten flecken draufmachst... dann kannst du auch noch 5% bpo nehmen, und deine haut ein paar tage schaelen lassen, dadurch gehen die roten stellen super gut weg, jedenfalls bei mir... |
|
|||
|
Zitat:
was ist bpo, und kann ich mit diesen behandlungen sofort anfangen(weil die therapie erst seit 3 wochen um ist)? Kann ich das alles gleichzeitig machen? Sind bei dir die roten Stellen ganz weg gegangen oder nur heller geworden? mfg BladeXX
|
|
|||
|
Zitat:
mfg BladeWW
|
|
|||
|
von wegen bpo quatsch...bei mir schaelt sich die haut am anfang der therapie, und wenn sich die alte haut abschaelt bildet sich drunter neue, die ohne den roten hautfarbstoff ist.
bei mir hat das die ganzen kleinen flecken weggemacht und die grossen sind auch fast ganz verblasst. |
|
|||
|
doch die roten flecken gehen so weg , nur nicht die Narben..
die roten flecken können bis zu nem jahr dauern ,aber auc hweniger oder manchmal mehr...knan man nicht sagen. @ Steve Bei Bpo verlängert sich die Zeit für die Heilung nur noch , das is völlier Quatsch dass sich die Haut so extrem schält um die roten Flecken wegzubekommen... geb bitte nicht solche Tipps wnen man keine Ahnung hat |
|
|||
|
|
|
|||
|
also bei MIR hat das BPO gut gewirkt, habs nach der Therapie fuer 3-4 Wochen angewendet und bei mir sind die Flecken fast weggeganen...
wenn du noch ziemlich mitgenommene Haut vom ISO hast, dass lass das Peeling erstmal besser weg, nimm ab und zu mal Heilerde und die ZInksalbe kannste immer nehmen, aber mach erstmal langsam, nur nicht uebertreiben... :wink: Achja, das Peeling haben die mir ind er Apothele empfohlen, kante das vorher auch net...google mal danach... |
|
|||
|
Dann nehm ich zuerst mal ne Zinksalbe und die Heilerde und später wenn sich meine haut wieder erholt hat auch noch das Peeling um die Narben ein wenig abzuschleifen.
Jez hab ich noch ein paar Fragen: Was bewirkt die Zinksalbe und die Heilerde und wie wirken die? Wie und wann sollte ich die Heilerde und die Zinksalbe am besten anwenden? Hat die Zinksalbe und die Heilerde kein Fett oder so als Bestandteil, weil meinhautarzt hat gesagt, dass ich keine fettigen Cremes usw anwenden sollte, weil dadruch die Akne wieder ausbrechen könnte? Was kann ich nehmen um der Akne in Zukunft vorzubeugen? Es sollte der Haut nicht zu sehr zusetzen damit sich endlich einmal ein "normales" Hautbild entwickeln kann. BladeWW
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|