![]() |
|
|
|||
|
Ist es möglich, dass man während der ROA-Therapie einen richtigen Rückfall bekommt?
Ich war jetzt etwa zwei Monate komplett Pickelfrei. Nun habe ich über dieses Wochenende etwa 20 neue kleine Mitesserechen bekommen und unter der Haut sehe ich Talgansammlungen... Ich denke ihr versteht, dass ich momentan etwas panisch bin :roll: Kann es wirklich sein, dass es wieder abwärts geht und die Akne während der Therapie wiederkommt? Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor etwa einem Monat auf ein anderes ISO-Generikum umgestiegen bin? |
|
|||
|
Und ich glaube nicht, dass es am Roaccutangenerikum liegt.
Vielleicht könntest du die Beipackzettel vergleichen. Eigentlich sollte genau das Gleiche drin sein, würde ich meinen...... |
|
|||
|
am Generikum liegts sicher nicht, ganz ausschliessen, dass du zum Beispiel allelrgisch auf einen Inhaltsstoff bist, kann man zwar nicht, aber das wuerde denke ich nicht zu einer Verschlimmerung der Akne fuehren...welche "Marke" (Roche, Isoderm,...) nimmst du denn jetzt?
mir gehts auch so, wenn ich am Wochenende weggeh, viel trinke und mal nicht aufpass, was ich alles zu mir nehm, dann sieht man spaetestens am Montag die Konsequenz..... :shock: |
|
|||
|
Vorher Curakne, jetzt Tretinac (Spirig). Dass es daran liegt glaube ich auch nicht.
Meine haut war zudem auch gerötet wie noch nie. Das ganze Wochenende war ziemlich stressig (ohn alkohol :wink: ) Was mich verängstig halt, dass nicht irgendwie ein Pickel nach einer durchgezechten Nacht entstanden ist, sondern viele kleine Unreinheiten. Ich hoffe mal es war eine allergische Reaktion auf etwas und es wird schnell wider besser. |
|
|||
|
vll. ist es einfach eine Irritation der Haut, ich ahbe das auch manchemal, wenn ich zu wenig oder keine Creme aufgetragen habe, dass dann die Haut sehr rot und trocken ist, und auf den backen, um die Augen herum und am Mund so kleine rote Flecken entstehen.
Das ist aber nur eine Irritation, das geht normalerweise nach einer guten Ladung Feuchtigkeitscreme ueber nacht wieder weg. :lol: NE andere Frage, du bekommst das Iso doch auch vom Hautarzt, meiner z.b. verschreibt nur Isoderm (die sponsern den irgendwie, da gibts wohl Vertraege...k.A.)...wie kommt es denn, dass ihr gewechselt habt, die Firma mein ich... bist du bei nema nderen Arzt? gruesse und viel Glueck und gute Besserung
|
|
|||
|
Ich muss das Iso halt in der Apotheke holen. Die meinten dann, dass sie das vom Arzt verschriebene Generikum nicht an Lager hätten mir aber ein anderes geben könnten. Ok dacht ich, Wirkstoff ist ja derselbe.
Mal sehen, nur Irritation ists nicht. Mehr als abwarten kann ich ja nicht, ich bin halt sehr beunruhig weils ne schöne Zeit war mit perfekter Haut (ausser etwas rot halt) und nun so plötzlich.. naja :lol: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|