![]() |
|
|
|||
|
Hey..
irgendwie bin ich nen bisschen deprimiert. Ich nehme nun seit dem 04.12.07 Iso bei 30 mg täglich. Leider kann ich mich selbst nach 5 Monaten immernoch nicht als "pickelfrei" bezeichnen. Vorher hatte ich leichte-mittelschwere Akne (schubweise). Ich bekomme teilweise mal 10 tage garnichts und dann gleich wieder 3-4 Unreinheiten aufeinmal (sehr kleine, aber trotzdem entzündete). Diese hinterlassen natürlich gleich wieder Flecken, die unter Iso schlichthinweg GARNICHT heilen. Hinzu kommt, dass ich eine sehr starke AV hatte. Ich hatte vorher keine einzige Narbe im Gesicht, nun sind an den Stellen der AV zahlreiche "Vertiefungen" nach Abheilung der tiefen Entzündungen aufgetreten - man muss dazu sagen, dass sich in diesen "Vertiefungen" noch rote Flecken befinden, ist das noch ein Heilungsprozess? Kann ich noch eine Besserung erwarten oder sind das bleibende Narben? Wie siehts mit der Wirkung von Iso aus? Die meisten von euch sind bereits nach 8-12 Wochen absolut pickelfrei, kann ich überhaupt noch eine vollständige Wirkung erwarten ? :/ |
|
|||
|
Ich kann dir nur sagen dass nicht alle sofort nach der 3. oder 4. Woche plötzlich sofort pickelfrei waren, wie gerne oft behauptet wird. Auch ich habe nach der 12. Woche immernoch neue Pickel gekriegt (siehe Thread darüber). Allerdings habe ich dafür, bei mir zumindest, eine Ursache gefunden die dafür verantwortlich war. Es war mein hoher Eiweiß Konsum durch Nahrung, Proteinshakes und Aminosäuere Kapseln, den ich wegen meines Kraftsports einnehmen musste/wollte um halt Fortschritte zu erzielen. Nachdem ich den aber auf ein Minimum geschraubt habe, konnte ich einen deutlichen Rückgang an den Problemzonen verzeichnen. Zum anderen habe ich auch konsequent auf alles süßes verzichtet.
Es könnte sein dass es bei dir auch von der Nahrung kommt, vielleicht nimmst du unbeabsichtigt viel Eiweiß ein durch die Nahrung oder isst einfach zuviele zuckerhaltige Sachen.
|
Tja, Roa ist halt doch nicht so die Wunderpille. Aber sei bitte nicht derpimiert, Roa hat auch Dir ganz sicher geholfen, wenns auch (noch) nicht zur Perfektion gereicht hat. Abwarten und Tee trinken.
|
Naja ich hab vielleicht bei mir auch etwas übertrieben. Ich denke einfach, dass ich in letzter Zeit zu schlecht gegessen habe. Am Wochenende hab ich Alkohol getrunken (was eigentlich sehr selten vorkommt) und die letzten Tage viel Süßes gegessen.
Wenn ich auf diese Dinge verzichte habe ich überhaupt keine Hautprobleme mehr. Ansonsten sind das halt wirklich winzige Dinger, die man höchstens noch auf 50cm erkennt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|