Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 20:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Angst der Unreinheit

hallo!
bei mir läuft im moment die iso therapie seit ca mitte februar.
die ersten 6 wochen(waren glaub ich mehr, sonst gehts net auf^^) musste ich 10mg morgens und 10mg abends einnehmen!
mittlerweile hab ich morgens 10mg und abends 20mg, das noch ca 20 tage!
ich merke ganz klar wenn ich über meine haut fahr, das die wirklichen problemstellen fast eben sind, noch gerötet aber das sollte mit der zeit weggehen! aber andere knoten widerrum wollen einfach nicht weggehen, da hab ich eine ganz leichte wölbung die sich durch die dunklere farbe (bissl schwarz) hervorhebt und mich die ganze therapie über bisher verfolgt. habe ca 3 solcher problemstellen!
was mich auch noch stört: es kommen immer wieder so standard pickel im kieferbereich wieder, ziemlich häufig!leicht rot auch nicht die kleinsten aber keine knoten!
naja, ich mach mir zZ ein riesen kopf, da ich echt angst habe das es nicht mehr viel besser wird??? arzt meine mehr gibt es nicht und in den 20 tagen wird sich ja auch nichts goßes mehr tun! kann es sein das man den größten unterschied erst merkt wenn die zeit des tabletteneinnehmens vorbei ist und die haut sich dann von der strapaziösen therapie erholt? ich selbst merke ja nicht das die haut strapaziert wird, oder bilde ich mir das nur ein?könnte ich das überhaupt spüren?
sorry wenn das blöd geschrieben ist, aber ich gebe nur meine gedanken wieder, steh zZ echt neben mir!
ps. arzt meinte mehr gibts net, ic hwollte noch wissen ob es 30 mg gibt, er meinte nein!
danke hoffe mir kann wer helfen
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 21:29

Standard

die ärzte sind meiner meinung nach viel zu pingelig.
in der packungsbeilage steht eindeutig, dass man zwischen 0,5-1mg/kg/Tag nehmen sollte, allerdings davon so viel, wie man verträgt.
am ende der Therapie sollte man auf 120-160mg/Kg kommen, denn nich die DAUER ist wichtig, sondern die gesamt konsumierte MENGE.
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 22:00

Standard

Zitat:
Zitat von deras911
denn nich die DAUER ist wichtig, sondern die gesamt konsumierte MENGE.
Sag sowas nicht. Ich finde alles ist wichtig. Gesamdosis, Anfangsdosis, Steigerung der Dosis, die gesamt Dauer etc. eben alles.
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 11:42
Benutzerbild von fräulein

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seven
Ich finde alles ist wichtig. Anfangsdosis, Steigerung der Dosis
quatsch.

was angenehm ist, ist nicht gleichzeitig besser gegen die krankheit.
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 13:17

Standard

@fräulein: da hast du leider so gar nicht recht....

erzähl mir nicht, dass du nicht am eigenen körper spürst, wenn es dir wegen inneren bzw. äußeren einflüssen schlecht geht....ROA ist ziemlich aggressiv zur haut und je höher die dosis und das vom 1. behandlungstag an, desto mehr wird sich die haut dagegen wehren....mit anderen worten: es ist, wie wenn du ein heißes bad nimmst und danach in eiswasser springst. entweder, du bekommst keinen schock davon und dir is einfach nur kalt danach, oder du unterkühlst dich....auch wenn du es nicht von einem mal spürst; machst du es jedes mal so, wird sich dein körper umso eher dafür "bedanken".

jeder, der immer nur beweise schwarz auf weiß möchte, dass irgendetwas im organismus gestört bzw negativ beeinflusst wird, der hat keine bzw. viel zu wenig ahnung. du nimmst das ganze hier ein bisschen zu sehr auf die leichte schulter. wie gesagt, der organismus eines lebewesens ist schon etwas komplexer als ne mathematische formel....
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 15:57

Standard

hmmmmmmm!
also so wie ich mein arzt verstanden hatte werde ich nicht über 20mg hinauskommen!ich hatte mich auch shcon gewundert!wenn ich noch deut liche knoten bei beending der therapie spüren werde, muss ein wörtchen mit dem arzt gewechselt werden!
mach ich da nix falsch, richtig so, oder?
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 18:22
Benutzerbild von fräulein

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kollege 007
@fräulein: da hast du leider so gar nicht recht....

erzähl mir nicht, dass du nicht am eigenen körper spürst, wenn es dir wegen inneren bzw. äußeren einflüssen schlecht geht....ROA ist ziemlich aggressiv zur haut und je höher die dosis und das vom 1. behandlungstag an, desto mehr wird sich die haut dagegen wehren....mit anderen worten: es ist, wie wenn du ein heißes bad nimmst und danach in eiswasser springst. entweder, du bekommst keinen schock davon und dir is einfach nur kalt danach, oder du unterkühlst dich....auch wenn du es nicht von einem mal spürst; machst du es jedes mal so, wird sich dein körper umso eher dafür "bedanken".

jeder, der immer nur beweise schwarz auf weiß möchte, dass irgendetwas im organismus gestört bzw negativ beeinflusst wird, der hat keine bzw. viel zu wenig ahnung. du nimmst das ganze hier ein bisschen zu sehr auf die leichte schulter. wie gesagt, der organismus eines lebewesens ist schon etwas komplexer als ne mathematische formel....
musst du mir nicht sagen, ich studiere biologie ;-) und komme von der medizin.

ich sträube mich selbst dagegen, strikt zu sagen "nur die gesamtdosis zählt", weil ich nicht weiß, wie isotretnoin genau aufgenommen wird. in 2 monaten 120mg/kilo zu nehmen, ist vll, unabhägig von den nebenwirkungen, nicht optimal, da iso gar nicht alles so schnell komplett aufgenommen werden kann. wie gesagt, das weiß ich nicht genau.

dosen von 20 bis 40mg pro tag sind da vll besser (wieder mal ganz unabhängig von den nebenwirkungen). in angemessener dosis ist es jedenfalls echt schwachsinn, zu denken, dass der wirkstoff isotretinoin seine wirkung besser entfacht, wenn man langsam damit anfängt (achtung, betrachtung, obs sinn macht, wieder unabhängig von den NW. nur die wirkung zählt). jedoch hat seven das geschrieben und das kritisiere ich.

die plasmahalbwertszeiten ändern sich nicht mit der dosis!
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 18:41

Standard

Zitat:
Zitat:
denn nich die DAUER ist wichtig, sondern die gesamt konsumierte MENGE.
Sag sowas nicht. Ich finde alles ist wichtig. Gesamdosis, Anfangsdosis, Steigerung der Dosis, die gesamt Dauer etc. eben alles.

solche leute regen mich echt auf^^
meinen, es besser zu wissen, obwohl es genau in der packungsbeilage steht.
bevor ihr hier irgendwelche statements abgebt, lest euch mal voher die packungsbeilage durch.
  #9 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 18:42

Standard

edit geht ja leider nicht^^

noch was:

ich kann fräulein mal wieder nur zustimmen. wir informieren uns eben vorher, bevor wir was schreiben :wink:
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 15:04

Standard

geht mal wer auf mein problemchen ein? biiiiiiiiittttteee
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht