Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 23:29
Benutzerbild von fräulein
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also hab ich das jetzt richtig verstanden, pullmollbonbon:

du beendest deine therapie (besser gesagt: dein HA beendet sie), obwohl deine haut noch nicht optimal ist?

wieviel iso hast du bereits zu dir genommen pro kilo körpergewicht? und welche ausprägung der akne hattest du?
das ist immer n guter ansatzpunkt, um zu beurteilen, wie weit fortgeschritten und wie sinnvoll die therapie ist.

weinn deine haut immernoch nicht rein wie ein babypopo ist und du das aber gerne so hättest, solltest du weitermachen. manchmal liest man hier im forum, dass die haut nach beednigung der therapie sich noch stetig weiter besserte. jedoch denke ich, dass das selten ist.

deine haut sollte schon einigermaßen lupenrein sein, damit du die therapie erfolgreich abschließen kannst. hin u wieder n pickel, das wirds immer geben... aber von problemzonen im gesicht sollte man echt nichtmehr reden bei therapieende. du musst auch damit rechnen, dass dein hautbild auf jede fall ein klein wenig schlechter wird direkt nach der therapie. da müssen gar keine jahre ins land gehen!

bist du männlein oder weiblein? durch die fruchtschädigende wirkung sind HAs zu weiblein vorsichtiger. stimm deinen HA um.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 16:26
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also wie gesagt noch ca 20 tage 10/20mg!
von einer lupenreinen haut wie du es schreibst, kann ich noch lang net reden! wenn ich mit der hand drüber fahre merke ich zwar, das sie sich deutlich gebessert hat, aber von der optimalvorstellung noch meilenweit weg bin!und ob sich das in den paar tagen noch so stark verbessert wage ich zu bezweifeln!
es muss doch noch weitergehen, kann doch net sein das der arzt nicht fortsetzt.
mein akne war mittelschwer bist schwer!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 18:00
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hihihihi

so habe die therapie im mai -glaube ich- beendet und der sommer war ganz schön.
war zwar nüchtern gesehen kein gutes ergebnis(auf grund einer viel zu niedrigen dosis) aber ich war damit schon glücklich.
nun ab ca oktober november gings wieder richtig los.
einfach nur ekelig.
war jetzt bei einem anderen ha und der hat mir auf anhieb 20g morgens 20g abends verschrieben. er hat mich auch darin bestätigt dass mein letzter hautarzt mit der dosis schon untertrieben hatte.
jetzt gehts wieder los. hab mir so eine reichhaltige avene creme geholt.
das schlimmste, die lippen: beuge jetzt schon vorerst mit einer nivea feuchtigkeitscreme vor, auch wenn noch nichts ausgetrocknet ist.
hoffe es wird jetzt endgültig besser.
kann doch nich angehen das ich jeden winter so ne dumme roa therapie mache, bin doch kein spielzeug.
bin 177 cm groß wiege 72kg
wie hoch wird er denn mit der dosis noch gehen, was denkt ihr?
motiviert mich einbisschen, bin voll traurig^^
um meine verzweiflung ein bisschen zu verdeutlichen muss ich euch schreiben dass ich seit 1. sept 2 azubi bekommen habe(ok was heißt ich bin 20 und im 3ten lehrjahr) und eine von den beiden is ein wuuunderschönes mädchen.
tja ich traue mich aber nicht mit ihr zu sprechen weil ich ihr ienfahcn ich in die augen schauen kann, geht einfach nicht.
tja ich hab mit ihr bisher 10 sätze gesprochen und das seit 1 sept., krank oder?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 19:06
Benutzerbild von Simon'o
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja schon krank... spaß!
also die dosis brauchst du nicht mehr steigern!! du musst es diesmal nur viel länger durchziehen. 6 monate oder so sollten es schon sein...
lippen würd ich dir vaseline empfehlen! tausend mal besser wie alles andere. ansonsten jetzt viel glück und ziehs durch. wenn du wieder so en depp von hautarzt hast, der nach 2 monaten aufhören will dann wechsel ihn!
__________________
Iso-Start: 14.11.08 mit 30mg\Tag bei 70kg
Iso-Ende: 09.06.09 mit 85mg/kg Gesamtdosis

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 19:58
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ohje so lang....
das wird ne horror freibad saison.....
OMG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst Ulli_ Roaccutan/Isotretinoin 3 01.11.2009 13:36
Angst Benjamin_Linus Soziale und psychische Probleme 17 08.07.2008 14:52
angst vor isotretinoin bleistiftmine Roaccutan/Isotretinoin 22 26.11.2007 22:07
Ständige Angst kleen_ninA Soziale und psychische Probleme 5 16.09.2007 13:57
Seit Wochen seltsame Unreinheit (Pickel) - Oberschenkelinnen timy Fragen, Tipps und Tricks 5 29.09.2006 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0