![]() |
|
|
|||
|
Ist der Zeitpunkt, wann man Roa am Tag einnimmt egal oder sollte man sich schon einen festen Rhytmus angewöhnen?
Habe sonst immer morgens und nachmittags die Kapseln eingenommen. Aus beruflichen Gründen kann ich allerdings die zweite Kapsel erst nach der Arbeit um circa. 23 Uhr einnehmen. Meint ihr, dass der Körper auf diese Umstellung irgentwie reagieren könnte? Danke für die Antworten |
|
|||
|
mein tipp: schau, dass du nen gewissen rythmus reinbekommst.
ein medikament richtet sich nicht nach unserer uhrzeit, sprich: du hast nichts davon, wenn du um 23.59Uhr die tablette einschmeist und um 0.01 Uhr. da ich denke, dass du sowas schon ohne mein kluges schwätzen weißt^^, würde ich dir raten, die erste ca um 12, also mittag und die 2. halt dann so um 23 uhr einzunehmen |
|
|||
|
uhrzei ist dermaßen wurst. die verdauung arbeitet immer gleich.
bloß halt zur nahrung nehmen. aber nichtmal das muss sein, weil ja auch in den kapseln sojaöl drinne ist, damit es sich löst. außerdem steht auch GARNICHTS in der packungsbeilage. Zitat:
lol. genau das habe ich meinen arzt gefragt und der musste dann verschmunzelt lächeln^^ nein, ich solle sie über den tag verteilt nehmen. ich nehme auch 60mg, aber wie ers sagt. dummerweise vergesse ich es immer in der mittagspause zu nehmen, morgen auch noch. aber in der packungsbeilage steht drinne, man solle eine versäumte dosis nicht nachholen ondern therapei wie gewohnt vortsetzten, ich nehm aber trotzdem dann halt 40mg auf einmal^^ wird wohl kaum was ausmachen |
|
|||
|
ich würde das Zeug eher abends wie morgends nehmen - bei höherer Dosen habe ich immer so nach 2-3 h Nw gespürt und das ist über Nacht,wenn mans chläft einfach angenehmer als über den Tag.
Aber wie gesagt hier kann es jeder amchen wie er will. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ärzte sind keine Götter in weiß.Wir als Laien dürfen uns zwar nicht einbilden das wir die Dinge besser wissen wie Sie,aber viel Wissen von Ärzten ist einfach veraltet.
Medizin heute bedeutet sich teilweise auchs elbst schlau zu amchen - mehrere meinung einzuholen - bissl selbst zu lesen - immer kritisch zu sein und dann entscheiden. Ein beispiel dafür ist z.b. noch die Ernährungspyramide mit vielen Kohlehydraten.Das wird noch heute von sehr vielen Ärzten und Ernährungsberaten propagiert,dabei ist man wissenschaftlich mittlerweile bewiesenermaßen einen Schritt weiter und weiß das Kohlenhydrate für unseren Körper beinahe nur schelcht sind und man sie nicht so oft essen sollte... dagegen Eiweß/Fett viel besser ist. Mir wurde vor Jahren von einem Arzt noch gesagt Nudeln,Kartoffeln,Brötchen kann ich essen bis zum umfallen -> ist leider Quatsch! |
|
||||
|
Zitat:
am verträglichsten wäre es, wenn wir uns alle an den tropf hängen mit ner isotonischen kochsalzlösung (lol, kleines wortspiel^^), worin 0,000001 molar iso gelöst ist. wenn da nicht das infektionsrisiko beim zugang legen wäre... eieiei, ein dilemma, egal wie mans macht. ich hab 60mg auf einmal genommen (oder war es nochmehr? das war direkt nach der 3-wochen-lern-iso-pause) und danach erstmal ne flasche sekt getrunken, beides als celebration der bestandenen klausuren ;-) aber das wars mir wert. sorry für den exkurs, aber es ist doch lächerlich hier... wobei, ich bin ja selber wieder mit eingestiegen in die diskussion. ich sollte meine beiträge mal besser selektieren. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|