![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
nach langen hin und her habe ich mich auch endlich für Iso entschieden und werde morgen loslegen, weil ich dann denke ich weiß, dass meine Blutwerte OK sind. Ich bekam Aknenormin schon letzte Woche verschrieben und habe die Kapseln auch schon hier liegen... aber zur Sicherheit will ich wie gesagt noch wissen ob mit dem Blut alles stimmt. Nun habe ich eine Frage: Der HA hat mir 30 mg pro Tag für die ersten 4 Wochen verschrieben (Ich wiege 64 kg und er hat gemeint ich hätte eine Akne conglobata vom grad II - III also mittelschwer - schwer). Meint ihr das ist in Ordnung für den Anfang oder doch zu viel? Danke für eure Hilfe! Und das aller komischste ist: Meine Haut hat sich seit letzter Woche etrem verbessert. Man könnte fast meine sie möchte sich jetzt schnell regenerieren und verhindern mit Iso befeuert zu werden... das find ich merkwürdig... Aber ich möchte trotzdem Iso nehmen, da Akne ja normalerweise schubweise kommt und nächste Woche schon wieder alles beim Alten sein kann... |
|
|||
|
ich habe auch gleich 30mg verschrieben bekommen, bei ca. denselben körpergewicht wie bei dir. hatte damit keine probleme.
ich wünsche dir jedenfalls viel glück und das ende mit der akne
|
|
|||
|
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Glückwünsche!
OK, eben habe ich die erste Kapsel genommen (15 Uhr)... oblwohl die Blutwerte immernoch nicht da sind... Die brauchen vielleicht lang! Mir wurde das Blut schon vor einer Woche abgenommen. Naja... wird schon alles in Ordnung sein... Ich denke, dass ich dann heute keine weitere nehmen werde und dann morgen früh 10 oder 20 mg... Nach wie vielen Tagen sind bei euch die ersten Nebenwirkungen/Veränderungen aufgetreten? Nehmt ihr lieber morgens oder abends die stärkere Kapsel? Der HA meinte eher die starke am Morgen. Jedoch habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen, dass jemand die starke am Abend nimmt um somit in der Zeit, wo es Nebenwirkungen wie starke Trockenheit gibt, zu schlafen. |
|
|||
|
Ich bin überrascht so viele Menschen zu
sehen die am selben Tag angefangen haben das Mittel zu nehmen wie ich. Zu meiner eigenen Dosis kann ich dir sagen das ich für die erste Woche 40mg/Tag verschrieben bekommen habe und ab der zweiten Woche auf 60mg/Tag umsteigen soll um einen schnelleren Effekt zu erzielen. [Bei einem Gewicht von 65kg mit Kleidung und einer Größe von 1.91m] Momentan merke ich nur das meine Unterlippen etwas trocken und empfindlich sind und meine Talgproduktion etwas nachgelassen hat. Ein guter Start wie ich so schön sage. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|