![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich nehme das Aknenormin nun seit etwa Ende Oktober. Weiß das genaue Datum nun nicht mehr so genau. Nun auf jeden Fall hat mein Hautarzt jetzt gesagt, dass er die Therapie beenden will. Hatte mir auch Blut abgenommen, aber ich habe vergessen zu fragen was dabei rumgekommen ist. Nun nun nehm ich noch meine letzen 10 Tabletten. also noch ne Woche und Schluss ist. Ist das nicht zu früh?! Also im Gesicht habe ich schön längere Zeit keine Pickel mehr, aber ab und an an anderen Körperstellen wie zb Beine oder Po. Habe nun bedenken, dass die Pickel wieder kommen. Vorallem wenn ich jetzt auch noch von der Diane35 (Hautpille) zu einer Pille nur für die Verhütung wechsel. Hat jemand positive Erfahrungen auch wenn die Therapie nicht 6Monate gedauert hat?! Bin im Moment wirklich etwas besorgt. Vorallem weil ich mich nun wohl in meiner Haut fühle und ich das nicht wieder hergeben will. Danke für die Info. LG Helleri Achja... ich wiege 60 Kilo und habe im Wechel 20mg und 40mg täglich genommen. |
|
|||
|
mach dir mal nicht so viele gedanken es ist ja so, dass man iso so lange nimmt bis dein hautbild passt von daher ist es schon in ordnung iso abzusetzen, sonst würdest du ja nie merken ob du es überhaupt noch nehmen musst. es ist ja ganz individuell wie lange iso zum wirken braucht und ob es endgültig wirkt und im notfall kannst du ja ne 2. therapie machen( die auch viel schneller anschlägt als die erste)
|
|
|||
|
Hi!
Danke für die Antwort. Angenommen ich müsste eine zweite Therapie machen wie lange müsste ich die Tabletten denn dann nehmen?! Müsste ich dann auf 120mg/pro Kilo Körpergewicht kommen? Oder wie sähe das dann aus? Weiß auch nicht wie mein Körper bzw die Haut auf einen Pillenwechsel reagiert, da die Pille die Pickel ja auch unterdrückt. Hab echt schiss, dass es wieder so wird wie vorher. Nun wenn ich ne Verschlechterung merke werde ich direkt wieder zu meinem Hautarzt gehen und hoffen, dass er mir das Iso noch einmal verschreibt. LG Helleri |
|
|||
|
naja wie gesagt iso nimmst ja bis dein hautbild gut ist, so ists auch beider 2. therapie
mach dir mal keine kopf ich denk du kannst bestimmt ne 2. therapie amchen, falls deine ahut wieder schlechter wird |
|
|||
|
Huhu!
Ja da hast du Recht! Habe auch in ein paar Jahren dann keine Lust wegen dem Zeug auf ein Kind zu verzichten bzw darauf warten zu müssen, bis ich dann ein Kind bekommen kann. Werde nun Freitag nochmal hingehen und nochmal fragen. Werde auch mal fragen ob das an der Krankenkasse liegt... kann es ja auch privat zahlen, das wäre es mir auf jeden Fall wert. Weiß allerdings auch nicht wie meine Blutwerte sind. Was mach ich denn wenn die Leberwerte schlecht sind? LG Helleri |
|
||||
|
wenn du jung bist und kein alki, werden deine leberwerte doch total in ordnung sein.
meine blutfettwerte sind viel zu hoch, und ich bekomme auch noch iso... ops: da müsstest du schon arge werte haben, damit man dir kein iso verschreibt. man ich hab voll den roten blöden fletschigen pickel auf der wange... bin heute auch deshlab früh aus der bibliothek gegangen, wo ich gelernt habe. ich hab mich einfach so beschissen gefühlt, unter so vielen schönen jungen leuten mit so was im gesicht dazusitzen, die schmerzen zu spüren und womöglich wenns dunkel wird noch das eigene spiegelbild in der fensterscheibe... oh man. dabei ist das nur einer. aber nach monaten der pickelfreiheit durch iso schlägt so ein teil ein wie ne bombe... |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Huhu!
Ahso... ne bin 22 Jahre und trink kein Alkohol. Nun ich werd ihn mal darauf ansprechen, dass ich das Iso auch Privat bezahlen würde. Vielleicht stellt sich auch die Kasse quer... das er mir das Zeug vielleicht nur 3mal verschreiben darf. Werd ihn auf jeden Fall am Freitag nochmal nerven. Und ihm auch sagen, dass ich die Diane35 noch nehme und Angst habe sie gegen eine normale Verhütungspille zu tauschen, weil ich befürchte das meine Haut dann wieder schlechter wird und ich werd ihn auch mal auf die Gesamtdosis pro Kilo Körpergewicht ansprechen... finde ich nämlich echt d*** das er mir das nun nicht mehr verschreibt und das ich ihn nicht nach den BLutwerten gefragt habe. Möchte allerdings auch meine Leber nicht kaputt machen, muss mal sehen wie es weitergeht. *DaumenDrück* LG Helleri Danke für die Infos.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|