Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr isotretinoin weiterempfehlen
Auf jeden Fall!!! (leichte NW, absolute verbesseurng mit iso) 5 31,25%
Ja (leichte NW, deutliche verbesserung mit iso) 5 31,25%
Na ja (leichte NW, gute verbesserung mit iso) 3 18,75%
Eher nicht (NW, verbesserung mit iso) 0 0%
Nein (starke NW, leicht verbesserung mit iso) 1 6,25%
Auf keinen Fall!!! (zu starke NW und Rückfall) 2 12,50%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 09:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard empfehlung für Isotretinoin?

Hallo alle zusammen!!!

Ich leide unter starker akne am rücken und gestern hat mit mein HA eine
isotretinoin-behandlung empfohlen. Allerdings habe ich Angst vor den NW (und natürlich ein paar fragen):
-Könnt ihr mir zu einer isotretinoin-behandlung raten?
- Was ist mit den NW (z.b. Nasenbluten, Rückenschmerzen...)?
- Hat isotretinoin geholfen und wie lang habt ihr es eingenommen???

gruß
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 09:57

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also mal ganz abgesehen von NW etc. ich glaub es gab hier noch nie einen der die Therapie im Nachhinein bereut hat.
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 10:06

Standard

Ich habe noch nie in nem AKneforum gehört,dass einer schlimme Nws hat.
Mach die Therapie einfach mit nem Arzt...und creme Dich ein - das wars *lol*
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 12:48

Standard

Hi JerryJerryLady, auch ich hatte sehr große Angst vor den Nebenwirkungen und habe daher ganze 5 Jahre!!!!! überlegt ob ich Iso nehmen soll oder nicht. Fazit ist, dass ich immer wieder "Schübe" hatte und teilweise echt sehr schlimm aussah. Ich dachte immer wieder mit zunehmenden Alter MUß es doch besser werden, aber ich habe mich gewaltig geirrt!!!!.
Ich nehme jetzt die Kapseln seit 10 Tagen und die NW halten sich natürlich noch in Grenzen aber die Besserung ist gleich eingetreten: seit Nov. hatte ich unter den Wangen 30-40 riesen großen Pickel, die furchtbar entzundet waren und weh taten, nichts hat geholfen (BPO, Antibiotika + alle möglichen "Mittelchen"), ich konnte vor Schmerzen auch kaum schlafen, weil wenn ich irgendwie rangekommen bin, alles sehr stark weh tat. Nun kann ich sagen nach 2 Tagen sind die Schmerzen komplett verschwunden und die Entzündung ging auch zurück. Jetzt nach "erst" 10 Tagen sind alle Pickel am ausheilen, wobie nur noch 2 verdickt sind. Ich trage Kontaktlinsen und gehe nach dem Sport 3x in der Woche in der Sauna und alles klappt prima...noch!! aber ich wäre jederzeit bereit mich wo anders einzuschränken: die Tabletten absetzen würde ich nur noch als aller letzte Moglichkeit.
Ich freue mich jetzt schon auf eine pickelfreie Zukunft (auch wenn es ein halbes Jahr dauern sollte).
Ich wünsche Dir alles Gute
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 20:18
Benutzerbild von fräulein

fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke, wenn ich die akne nur am rücken hätte, dann würde ich kein iso nehmen.

mit akne am rücken kann man doch gut leben, oder nit?

die nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. bei mir starke müdigkeit. ich könnte schneller studieren, wenn ich kein iso nehmen würde. allerings kam ich mit der akne überhaupt nichtmehr klar. hatte es mittelstark im gesicht. da studiere ich lieber langsamer und quäle mich durch müde lernphasen, als dass ich akne habe.

aber wenn ichs nur am rücken hätte... neee! dann halt im sommer keine trägertops!
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 21:00

Standard

Zitat:
Zitat von fräulein

aber wenn ichs nur am rücken hätte... neee! dann halt im sommer keine trägertops!
also dann fällt aber auch schwimmen gehn weg ..

ich würds schon machen, wenn es dich stört

wegen den NW: jeder hat andere NW, aber ich denke wenn man aknefrei sein möchte, sind die meisten NW zum aushalten.
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 13:52

Standard

Allerdings habe ich die akne schon seit 4 jahren, und nur schwach im gesicht, weil ich die pille (gegen akne) nehme. für den rücken ist die zu schwach. ich trag seit 4 jahren keine trägertops mehr und neige zur narbenbildung. deswegen hat mein HA eine iso-behandlung vorgeschlagen.
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 16:10

Standard

kann die therapie durchaus empfehlen. imo das einzige produkt, das gegen akne hilft.
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 20:18

Standard

Liebe JerryJerryLady!

Auch ich habe jahrelang die Pille genommen, Diane mite, hatte dadurch absolut keine Pickel.

Die Probleme begannen, als ich sie absetzen wollte war damals 33 Jahr altund 6 Monate später sah ich aus wie ein Streuselkuchen, dann zum Hautarzt, bekam dann Antipiotika die wirkten auch wieder super, nach 6 Monaten wieder das Gleiche. Seit September 2007 nehme ich Ciscutan, habe fast keine Nebenwirkungen und habe jetzt noch 1,5 Packungen, dann bin ich laut Hautarzt fertig.

Obwohl ich 40 mg am Tag nehme, habe ich bis auf trockene Haut und extrem trockene Lippen keine Nebenwirkungen.

LG bijou
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 21:50
Benutzerbild von fräulein

fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JerryJerryLady
Allerdings habe ich die akne schon seit 4 jahren, und nur schwach im gesicht, weil ich die pille (gegen akne) nehme. für den rücken ist die zu schwach. ich trag seit 4 jahren keine trägertops mehr und neige zur narbenbildung. deswegen hat mein HA eine iso-behandlung vorgeschlagen.
dann is kein ding... nimm iso am besten. allein schon wg der narbenbildung.

noch wegen dem schwimmen: ist ja keine so alltägliche situation, als dass man deswegen sein leben umkrempelt... also ich glaube, ich könnte auch mit pickeln am rücken schwimmen gehen. das fände ich echt nicht so schlimm... man ist ja auch net potentiell immer im schwimmbad auf partnersuche und so^^

die pille kannst du auch nicht ewig nehmen, und die hat genauso nebenwirkungen wie iso was die psyche angeht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht