Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 09:14

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Schluss mit den Pickeln!

Hallo liebes Forum,

nachdem ich heute morgen aufgewacht bin und wieder 3 neue Pickel auf der Stirn hatte, hab ich mich nun entschlossen, doch eine Roa-Therapie zu machen.
Ich bin 23 und habe Akne seit ich 15 bin, im Winter stärker und im Sommer mit weniger Problemen. Im Oktober hat mir mein Hautarzt wieder mal eine Creme verschrieben...ohne Erfolg.
Eigentlich habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert, ohne meine Hautprobleme dauerhaft und endgültig in den Griff zu bekommen.

Mit 23 Jahren hat man irgendwann keine Lust mehr auf das leidige Thema...

Mein Hausarzt wollte mir Roa nicht veschreiben, weil es sich bei mir wirklich nur im leichte Akne handelt. Da ich aber mit diversen Cremes und BPO keinen Erfolg erzielen konnte, hat er einer niedrigen Dosierung (20mg pro Tag event. auch nur alle 2 Tage) zugestimmt.
Wie lang hat er noch offen gelassen.

Aus gesundheitlicher Sicht könnte ich durchaus mit den Pickeln leben, sprich sie verursachen keine Schmerzen oder tiefe Narben. Aus ästhetischer Sicht jedoch nicht mehr. Ich bin einfach wahnsinnig eitel und dass ich mit fast 24 Jahren immernoch Pickel in der T-Zone bekomme, macht mich echt fertig und raubt mir ein Stück Lebensfreude.
Roaccutan ist bei mir nicht zwingend notwendig, ich will das Thema "Unreine Haut" aber endlich ad acta legen und morgens unbeschwert in den Spiegel schauen können.

Die Tatsache dass meine Freundin nebenberuflich Fotomodel ist und aussieht, als wäre sie gerade dem Otto-Katalog entstiegen, macht es mir natürlich nicht leichter. Sie hat auch ungeschminkt eine Haut wie ein Baby...
Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen eine Freundin zu haben, um die mich viele beneiden...
Ich bin auch sehr glücklich mit ihr, aber eben nicht mit mir. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern!

Über die Nebenwirkungen weiss ich selbstverständlich Bescheid und nehme sie in Kauf, wenn ich dann endlich meine Ruhe habe.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Darrell
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 16:00

reggaelover eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na dann, viel glück damit!

Lg
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 20:08

Standard

So jetzt werd ich mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben:

:arrow: Nehme jetzt seit 7 Tagen täglich 20mg und konnte bisher keine NW, aber auch keine sichtbaren Erfolge feststellen. Eine Anfangsverschlechterung ist bisher auch nicht eingetreten.
Meine Lippen sind trockener als sonst, was aber weder störend noch auffallend ist.

Ich hätte mal ne Frage ans Forum: Was würde passieren, wenn man die Haut zusätzlich zu einer Iso-Therapie noch äußerlich mit Tretinion (Vitamin-A Abkömmling) behandelt. Würde die Haut dann extrem austrocknen und gereizt sein? Hat da jemand Erfahrung?

Versteht mich nicht falsch, nicht dass ich das vor hätte...für solche Experimente ist mir mein Gesicht zu schade.

Gruß Darrell
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 21:57

Standard

Bei einer niedrigen Dosis könntest du eventuell BPO 3% zusätzlich anwenden. Kommt natürlich auf deinen Hauttyp an. Wenn du eine empfindliche Haut hast, solltest du das unterlassen. Ich nehme 10 Mg am Tag und ab und an 3% BPO. Klappt ganz gut.
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 13:28

Standard

würde dir nicht raten deine haut noch mit äußerlichen wirkstoffen zu belasten iso reicht vollkommen
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 18:55

Standard

So, kleiner Zwischenbericht.

:arrow: Nehme nun seit 20 Tagen täglich 20mg, hier die Veränderungen.

- Meine Lippen sind teilweise extrem trocken und reißen sehr leicht ein; zur Lippenpflege nehme ich momentan noch Bepanthol Lippencreme, werde aber auf Vaseline umsteigen wenn die Lippencreme aufgebraucht ist, weil sie auf Dauer zu teuer ist

- Zur Gesichtsreinigung hatte ich bisher noch einen Reinungsschaum von La Roche Posay genommen (ph-Wert 5,5). In den letzten Tagen wurde meine Haut dann extrem trocken, ich hab viele neue Pickel bekommen und an meiner Unterlippe hat sich ein kleines Herpesbläschen gebildet. Die Pickel sind sehr klein, aber die Haut heilt sehr schlecht ab und deshalb seh ich momentan wieder furchtbar aus.
Dies war natürlich ein herber Rückschlag, ich nehm aber weiterhin meine 20mg Kapseln und lass die Gesichtsreinigung jetzt ganz weg. Ab jetzt nur noch morgens und abends mit Wasser.

Frage ans Forum:
- Ist mein Verlauf bisher normal?
- Reicht die tägliche Gesichtsreinigung mit Wasser aus oder gibt es spezielle Produkte für Roa-Patienten?

Gruß Darrell
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht