![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich war heute bei einer sehr komptetenten Hautärztin. War natürlich schon bei vielen. Folgendes habe ich hinter mir : - BPO (Cordes 3, 5, 10% / Sanoxit 5%) hilft nur sehr schwach, reizt die Haut - Zink (Chelat 100mg) ist gut für die Haut, hilft aber nicht wirklich gegen die Akne ! wenn man eine Fressorgie hinter sich hat oder Fast-Food gegessen hat, hilft Zink aber gegen die Pickelenstehung ! - Adapalen (Differin Gel) hat den Hautzustand verschlechtert, Pickel kommen - Minocyclin (Skid) überhaupt keine Wirkung, man denkt man würde Steine schlucken - annähernd Low Carb und Low Fat scheint zu funktionieren, aber das geht bei mir finanziell nicht Am besten half bei mir übrigens Zink, aber ich habe das Gefühl, dass die Wirkung von Zeit zu Zeit nachlässt... Jedenfalls hatte sie mich gefragt, wo ich Akne hätte. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich an der Brust, am Rücken und natürlich im Gesicht Akne habe. Darauf habe ich mich ausgezogen, sie hat sich kurz meinen Rücken angesehen und meinte, dass Sie mir "bestimmte Tabletten" verschreibt. Da ich ihr erklärt hatte, was ich schon benutzt habe, war mir klar, dass es eigentlich nur eins sein kann. Sie erklärte weiter "...Vitamin-A-Säure..." in mir ging ein Blitz auf und ich freute mich irgendwie innerlich total und dann kam auch das bestätigende "...Isotretinoin..."! Was für ein Gefühl! :lol: Nunja, ich muss in einer Woche nochmal mit meiner Mutter kommen, da sie meint, dass meine Mutter damit einverstanden sein muss und ich ansonnsten kein Isotretinoin verschrieben bekommen dürfte. Was mich wundert : Diese Frau hat mir Isotretinoin direkt beim ersten Besuch verschrieben. Meine Akne scheint wohl doch eine nicht so einfache Form zu sein, wenn sie direkt erkannt hat, dass da Iso her muss? :roll: Jedenfalls bekomme ich nun wohl Isotretinoin. In welcher Dosis weiß ich noch nicht. Allerdings bin ich zur Zeit einfach ziemlich happy bei der Vorstellung in einigen Monaten wohl aknefrei zu sein. Nach 5 Jahren Akne ist das einfach eine geile Vorstellung. Nunja, das wollte ich einfach mal schreiben :lol: In diesem Thread werde ich dann jeden Tag ein Bild von mir reinstellen, wenn es geht, um euch zu zeigen wie meine Akne sich entwickelt und anderen Akne Usern, die an Isotretinoin vielleicht noch zweifeln, vielleicht einen Einblick, der mal mehr als nur 3 Bilder zeigt, zu geben. |
|
|||
|
glückwünsch,
wünsche dir alles gute bei der behandlung und hoffe dass du bald aknefrei bist :wink: hab au bald wieder nen ha termin und hoffe nun endlich auch was in der richtung verschrieben zu bekommen |
|
|||
|
Gut geschrieben ! (:
Das hört sich bei dir so schwer an Iso zu bekommen ): ich will nächste Woche zum Hautarzt und hoffe das ich beim ersten mal iso bekomme... Ich frag einfach mal direkt nach (: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|