18.12.2007, 10:04
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Roa letzte Rettung
Also wollte hier auch ma was zu meinen Erfahrungen mit Roa bislang schreiben.
Ich habe mich schon seit einigen Jahren (ca. 5) mit Akne rumplagen müssen, und habe von den Aknemitteln auch schon viele durch gehabt, Benzo, Differin, Low-carb, no-carb^^, diverse Nahrungsergänzungsmittel aber all das hatte immer nur Teilerfolge gebracht, d.h. nie den Kern des Übels getroffen und somit auch nur geringe Verbesserung mit sich gebracht. Ich denke einfach das ich Aknemäßig son Grenzfall bin bei dem die leichten Mittel einfach nicht anspringen. Also ging ich vor ein paar Monaten mal zur Hautärztin um mir ihre Meinung anzuhören, die verschrieb mir gleich Skid (Minocyclin), welches ich für 1-2 Monate nehmen sollte, damit die Entzüngungen erstmal abklingen. Mit diesem Mittel konnte ich dann auch erstmals einige Erfolge verzeichnen, die großen Entzündungen verschwanden allmählich und auch mit meinem Selbstbewusstsein ging es bergauf. Jedoch veränderte Skid nichts and der immernoch übermaßigen Talgproduktion, die dafür sorgte, dass immer noch Pooren verstopften und sich vorallem Blackheads und Whiteheads bildeten. Nach ca. 2 Monaten und 2 Packungen Skid war die Hautärztin mit den Ergebnissen dann aber doch noch nicht zufrieden und schlug mir vor Aknenormin zu versuchen. Ich stimmte zu und bekam (mit einer Woche pause zwischen den Behandlungen) dann täglich 20mg roa bei 90kg kKörpergewicht. Und siehe da, nach 2 Wochen schon ging die Talgproduktion in den Keller, Haut schuppte sich leicht etc...aber keine Anfangsverschlechterung, sondern eine konstante Verbesserung des Hautbildes. Mittlerweile bin ich über 1 Monat auf Aknenormin, die Nebenwirkungen halten sich stark in Grenzen (aufgrund der geringen Dosis), und ich kann das Zeug wohl noch lange so nehmen. Ich vermute das durch die unmittelbare behandlung mit Skid die AV bei mir ausgeblieben ist. Da ich sonst dadurch keine Nebenwirkungen hatte, kann ich diese Reihenfolge nur empfehlen (mit kleiner Pause dazwischen). Außerdem wollte ich noch anmerken, das Alkohol während der Aknenormintherapie einen ganz schön von den Socken hauen kann, und ich diese Erfahrung nicht nocheinmal machen will. Und noch ein Tipp : Die Roa Tabletten am besten mit Fettreichem Essen und einer Tablette Zink zu siche nehmen, damit erhöht man die Resorbierbarkeit des Vit. A Derivats ;-)
|