![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute, lese heir nun schon seit längerem mit und bin nun letztendlich dazu gekommen mich zu registrieren
![]() Ich bin 18 Jahre alt, 1,80 m und wiege knappe 60 kg (zur Zeit bin ich aber ganz gut am zunehmen) ;P Habe am 4.12 meiner Roa-Therapie begonnen. Ich nehme 30mg / Tag und komme mit dem Wirkstoff sehr gut zurecht - habe zwar leicht Rückenschmerzen, trockene Lippen und Augen, allerdings zu einem Grad, den man leicht und locker ertragen kann. Meine Anliegen war nun hauptsächlich, dass meine Haut nicht wirklich trocken ist. Die Talgproduktion ist zwar von Anfang an deutlich reduziert, die Haut schuppt allerdings kaum bzw nur sehr gering. Ich habe mich lange in der SuFu umgeschaut und viele Mitglieder beschreiben, dass ihnen die Haut regelrecht vom Gesicht hing. Ich nutze eine Feuchtigkeitscreme und mache mir Gedanken, ob diese der schälenden Wirkung von Roa entgegenwirkt - soll ich sie also weiterverwenden? Ist bei mir alles im normalen Rahmen? Würde mich sehr über Antworten freuen, da hier ja schon so einige Personen sind, die da etwas mehr Erfahrung haben
|
|
|||
|
Hi, es gibt verschiedenste Gründe warum und wieso Akne ensteht.
Roa bekämpft nicht die Ursache sondern die Symptomatik. Sprich es wird ned die Ursache bekämpft warum du Akne hast, sondern die Pickel werden einfach weg getrocknet den ein Pickel braucht: Fett, Bakterien und eine oft nur leicht "verklebte" Hautoberfläche. Iso entfettet die Haut und dadurch haben die Bakterien keine Grundlage und können sich nicht so rasant vermehren und dadurch entstehen keine Pickel mehr. Also es kann nun sein dass bei dir die Hautoberfläche ned so "verklebt" war du aber vll trotzdem anfällig bist. Keine Angst Iso wirkt immer, denn die Symtpomatik (die dich ja stört) wird trotzdem bekämpft und der Verlauf ist individuell verschieden. Es kann sein das dein Körper gut mit Iso klar kommt und dir wirkung langsamer sich zeigt (trotzdem aber da ist) . Ich würde viel trinken (2-3 liter tägl.), gesund ernähren, Roa mit fettreicher Nahrung essen damit es gut vom Körper absorbiert werden kann und das Gesicht immer ein bisschen eincremen damit die Haut auch gesund bleibt. Viel erfolg und Iso ist wirklich das Aknemittel erster Wahl... Cya & much luck |
|
|||
|
Also ist es nicht so, dass die Creme das Schälen beeinflusst, obwohl meine Haut ohnehin nicht sehr trocken ist, das konnte ich nun nicht herauslesen. Mir ging es eher um den Zusammenhang: Cremen - Schälen der Haut. Es ist nun auch nciht so, dass die Haut fettig ist - ganz im Gegenteil, sie wirkt wirklich so gesund wie noch nie. Keinerlei überschüssiger Talg o.ä. auch nach einem ganzen Tag ohne Waschen (wenn ich abends heimkomme). Die Wirkung scheint also doch sehr überzeugend
Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich im letzten Jahr eine sehr konsequente Ernährungsumstellung durchgeführt habe (habe 100% auf Süßes verzichtet und wenige KH konsumiert). Es hat mir im Endeffekt nur eine geringe bis garkeine Besserung gebracht. Also lasst euch von der "Low-Carb"-Fraktion hier nicht verblenden. Es ist lange nicht alles auf eine Ursache reduzierbar (sicherlich verschafft auch Low-Carb in einigen Fällen abhilfe), wie so einige es hier im Forum versuchen
|
|
|||
|
mein HA meinte es kommt drauf an...also wenn du eine sehr fettige creme direkt am anfang benutzt is das natürlich nich gut,aber nach nem monat ungefähr kannst du erst mal mit einer etwas leichthaltigen creme beginnen und dich mit der zeit dann etwas steigern,aber es sollte nie allzu fett sein.
und noch ein paar worte zu roa, ich bin am 31.12. mit meiner therapie fertig und habe dann seit etwa 6 monaten 40mg am tag genommen und ich muss sagen nebenwirkungen waren alle gut auszuhalten und die wirkung is klasse! hab zwar noch ein paar rote flecken im gesicht,aber die gehen mit der zeit (dank der avene creme gegen feuchtigkeit^^) auch weg! viel glück lg emu |
|
|||
|
Ich nutze auch die Avene Clean AC Creme
Die sollte ja eigentlich genau richtig sein. Kann ja eig kein Problem sein von wegen zu fettig oder so. Ich habe in vielen Beträgen gelesen, dass man sofort mit dem cremen anfangen soll, damit es garnicht erst zu einer so stark trockenen Haut kommt. Allerdings wunder ich mich wie gesagt, dass dies die Wirkung nicht beeinflusst^^ |
|
|||
|
mhm...also ich wurde davor gewarnt direkt mit eincremen zu beginnen...
aber die avene clean ac creme is in jedem fall gut,jedenfalls während der roa therapie! soweit ich weiß ist die direkte wirkung von roa, dass es die talgdrüsen verkleinert und daraus die austrocknung der haut resultiert! daher erscheint es mir eigentlich auch logisch gegen das austrocknen vorzugehen,aber ich verlass mich da blind auf meinen doc! :wink: und wenn man meine haut heute mit der im frühling vergleicht kann ich nur sagen hut ab! |
|
|||
|
dann werde ich das eincremen erstmal wieder einstellen, habs bisher auch nur zweimal gemacht, da die haut kurze zeit relativ trocken war oder gibts es noch jemanden, von dessen erfahrung ich profitieren kann?
|
|
|||
|
Hi Roa vermindert die Talgproduktion und schält die Haut nicht wie eine Creme. Duch den verminderten Talgfluss "fallen" die oberen Hautschichten ab und es entsteht keine verstopfung dePoren und kein Fett worauf sich die Bakterien vermehren können.
Schälcremes und Peelings und alles der gleichen sollte nicht benutzt werden wärend man auf einer Roa Kur ist. Auch auf Sonne und zuviel Kälte sollte verzichtet werden . |
|
|||
|
Das war doch nun garnicht meine Frage^^
Ich hatte nur die Frage, ob das Benutzen einer FEUCHTIGKEITSCREME die Wirkung von Roa beeinträchtigt und ob ich mich schon von Anfang an eincremen sollte. Ich benutze im Gesicht ueberhaupt nix reizendes ;P |
|
|||
|
Ja die Wirkugn erklärt ja alles. Wieso sollte eine Feuchtigkeitscreme die Wirkugn von Iso aufheben? Ganz im Gegenteil im Winter wo es so kalt ist sollte man umbedingt eine benutzen. im frühjahr kannst du die dann weglessen wenn dir das lieber ist.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|