Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 13:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
reggaelover eine Nachricht über ICQ schicken
Standard brauche DRINGEND HILFE!

hy allezusammen!
die meisten kennen mich schon. ich heiße benshi, bin 17 jahre alt, nehme seit genau 6 wochen iso, 40mg/tag und wiege 66 kilo zurzeit!
meini vater war von anfang an dagegen, dass ich iso nehme. aber ich habe mich durchgesetzt. gestern hat er eine studie gefunden, die aussagt, dass iso bei vielen menschen das gehirn schädigt und depressionen auslöst, 2 unserer freunde leiden an starken depressionen nach einer iso therapie. lest selbst: www.accutaneaction.com ihr müsst im guestbool lesen, lest ca. die letzten 50 einträge, ist WIRKLICH interessant.
naja, ich bin davon überzeugt, dass es mich nicht treffen wird, wiel ich es gut vertrage usw.. und ich bin mitten in der therapie. meine starke akne macht mich psychisch sowiso ko, für mich gibt es nur noch iso, auch wenn es seinen preis kostet.. ich kann mit meiner akne einfach nicht mehr leben! ausserdem wäre es verrückt, nach 1.5 monaten absetzen, bis jetzt is es nur schlimmer geworden, aber in wenigen monaten werde ich aknefrei sein.
mein vater zwingt mich dass ich absetzt. es sagt, wenn er es nicht schafft, mich zum absetzen zu bringen, wird er es später sicherlich bereuen. er droht mir, wenn ich "meinen körper mit iso zerstöre", dann zerstört er sich auch.. er sagt er wird nichts essen, solange ich iso nehme, usw... völlig krank. der is verrückt geworden.
bitte, bitte, helft mir. soll ich einen psychologen aufsuchen? was tun? es ist echt eine scheis situation. ich kann / will nicht absetzen, weil akne mein leben zerstört. aber er droht mir...

Lg benshi
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 13:52

Standard

schon ganz schön heftig. Scheiß Situation. Nebenwirkungen gibts überall sogar wenn man Aspirin nimmt kann man sterben :wink: ( bisschen übertrieben)

Ich würd auf jeden Fall Hilfe einholen. Was sagt deine Mutter/Geschwister dazu ?
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 14:39

Standard

hmm so wies aussieht hat dein Vater schlimmere Probleme als du (??) zumindest psychisch, ist jedenfalls nicht normal dass man sein eigenes Kind so unter Druck setzt!! Wieso kennt sich dein Vater eigentlich so gut mit Iso aus? meine Eltern haben jedenfalls keinen Plan was das ist...

Zieh es auf jedenfall durch!! - ich denke wenn man die Depri-Wirkung von schwerer Akne und Iso vergleicht bekommen sicherlich mehr Leute Depressionen von Akne als von Iso!!
...und such dir Unterstützung (Mutter, Geschwister, Freunde)
LG
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 14:41

Standard

seitdem er diesen artikel ausgedruckt hat, sind alle gegen mich (geschwister, mutter, usw...). er redet nicht mehr mit mir, er spinnt einfach total und ich weiss nicht was das nächste ist..
absetzen? ich bin doch nicht verrückt! nach 6 wochen...tztz... das wäre nämlich ein sicherer grung für eine depression.
nur das sind halt die fakten. und ich weiss nicht mehr wie ich argumentieren soll... er kennt sich wirklich ggut aus und vl hat er auch recht.. aber trotzdem!!!!
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 14:50

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Er druckt Artikel aus, die gegen das Ganze sprechen?
Dann druck DU Artikel aus, die dafür sprechen.
Google mal nach Berichten, Erfolgen, usw.
Sag ihm, warum du es nehmen willst, erkläre ihm,
dass du nicht anders kannst, lass dir einen Termin bei
einem Arzt geben, der deinem Vater alles erklärt, sowohl
mögliche Nebenwirkungen, als AUCH die positiven Berichte.
Möglicherweise hat der Arzt Fotos, Bücher, die deinen Vater
beruhigen.
Viel Erfolg, Kimmy.
and love as long as you live
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 16:07

Standard

Hi, bitte nicht alles glauben was im Internet kreist...
iso ist ein starkes Medi. und hat deshalb auch nebenwirkungen eine ist halt dass es den Hirnstoffwechsel verändert was aber alles reversible ist und das mit den Depressionen ist auch so ne sache.
Nimm Iso einfach zu Ende und lass dich nicht nervös machen, wenn dir Iso zu stark vorkommt kannst du jederzeit die Dosis um 10mg runter schrauben, iso ist nicht starr Dosis gebunden (nach unten!! nach oben gibt es klare Limits!!) Ich würde bei männlich 20 und 80kg -> 30 bis 40 mg tgl. empfehlen bei 60 kilo würde ich 20mg bis 30 empfehlen...mehr ist nicht notwendig da unzählige Studien bewiesen haben dass nur die NW ins unerträgliche steigen aber die erwünschte wirkung nicht! also relax nimm keine hohe Dosen und kein Vitaman , viel Wasser trinken und sowas...
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 17:56
kim kim ist offline

Standard

Also ich stimme da Kimmy ganz zu.
Probier das auf jeden Fall mal so.

Und wenn das wirklich nicht hilft, kannst du deine Roatherapie nicht "heimlich" fortführen? Oder hast du so starke Nebenwirkungen, dass man sie dir ansieht?
Du bist ja immerhin alt genug und brauchst dafür nicht mehr die Zustimmung deiner Eltern.

Aber besser wärs natürlich, wenn du deinen Vater davon überzeugen könntest.
Viel Glück dabei!

LG
Kim
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 18:11

Standard

nein nein es ist viel schlimmer als ihr glaubt! der mensch hat sich was eingebildet, und der bleibt dabei. ich hab da keine argumente mehr dagegen. da hilft nichts zum hautarzt gehn oder so, der is fest besessen vom dem gedanken dass roa mich zerstören wird!!!!!! und der lässt nicht locker!!!!
heimlich geht net... nebenwirkungen!!!
ich setze aber nicht ab nach 6 wochen das wäre wahnsinn, leute!!!
ich bin 17! bin ich wirklich alt genug um sowas selber entscheiden zu dürfen, im endeffekt??
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 21:29
kim kim ist offline

Standard

Soviel ich weiß, hat der Arzt Schweigepflicht gegenüber den Eltern (und natürlich auch anderen Personen), sobald man 16 Jahre alt ist.
Natürlich kannst du das in dem Alter selbst entscheiden, ob du das nehmen möchtest oder nicht :-)
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 22:03
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Natürlich sollte er das selbst entscheiden dürfen.. aber so lange er bei seinen Eltern lebt spielt das eventuell eine eher untergeordnete Rolle.. egal wie alt er ist.

Dein Vater wird doch nicht von heute auf morgen so durchgedreht sein, oder? Ich mein, da müsste es doch früher schon ähnliche Situationen gegeben haben. Egal, vielleicht kannst du ja so argumentieren, dass solche schweren psychischen Nebenwirkungen nur bei einem sehr geringen Teil der Patienten auftreten... diese Tatsache geht natürlich unter, wenn man sich nur Berichte von Leuten ansieht, die welche hatten. Und welche Gehirnschäden meint er? Ich hab keine Lust mir die ganze Seite durchzulesen... bei den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage finde ich jetzt auch nichts in der Richtung.

Naja, er scheint ziemlich hartnäckig zu sein, das hab ich schon mitbekommen. Vielleicht kannst du ihm ja anbieten, dass du dich während der Behandlung psychologisch betreuen lässt, würde ihn das vielleicht beruhigen? Weil so weit ich das verstehe, und wie hier schon gesagt wurde, sind sämtliche Nebenwirkungen reversibel (jaja, außer Selbstmord natürlich...) und von dem her braucht man sich eigentlich nur Sorgen machen während der Behandlung, Langzeitschäden gibts ja eigentlich nicht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht